Funktastatur/maus ja oder nein? Vorteile / Nachteile? Tipps?

vom 15.08.2008, 01:19 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem auch noch eine Funktastatur verwendet (war eine schwarze Funktastatur von Medion – gab es zum Medion-PC damals dazu). Mir hat die Tastatur gar nicht zugesagt, da ich öfters Probleme mit der Erkennung der Tastatur hatte und keine Konnektivität zwischen dem Funkempfänger und der Tastatur bestand. Dann kam noch dazu, dass ich die Batterien sehr oft wechseln musste.

Zudem kam auch öfters vor, dass meine eingegebenen Buchstaben öfters verzögert am Bildschirm zu lesen waren, wobei das auch am Computer gelegen haben könnte. Einen Vorteil hat natürlich eine kabellose Tastatur: Sie bietet mehr Mobilität! Aber das ist für mich kein Grund, eine Funktastatur zu verwenden, da mich die Sache mit der Konnektivität und den Batterien sichtlich mehr stören, als an dem Computer zu hängen.

Naja, vielleicht spinnt meine Tastatur auch nur ein wenig. Falls du dich für eine Funktastatur entscheidest, würde ich dir zu einer von Logitech empfehlen. Ein Freund von mir hat die Tastatur „G15“. Schon ein wahnsinniger Brummer, aber die Tastatur macht schon etwas her.

» arlequin » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,40 »