Lohnt eine Tierkrankenversicherung? Welche sind gut?

vom 15.08.2008, 01:18 Uhr

Ich hatte gerade Besuch von unserem Versicherungsvertreter und er hat mir eine Krankenversicherung für unseren 1 Jährigen Hund angeboten. Ich war sehr erstaunt darüber, da ich bisher nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gibt. Ich sehe das Ganze auch eher skeptisch obwohl sich der Preis im Rahmen hält und die Leistungen als sehr weitreichend vom Vertreter dargestellt wurden.

Hat jemand hier Erfahrungen mit einer Krankenversicherung für Hunde? Was haltet ihr im Allgemeinen davon und würdet ihr so etwas abschließen? Im ersten Moment hielt ich es ja für überzogen, doch wenn ich so darüber nachdenke, kann es ja bei Krankheit zu hohen Tierarztkosten kommen.

» Mieze » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
mein Versicherungsberater hat mir von so einer Versicherung für meinen Hund abgeraten. Er meinte, die Prämien wären zu hoch für einen "normalen" Hund, und die Leistungen seien sehr beschränkt. Man müsse einen Selbstbehalt zahlen, der nicht gerade niedrig ist. Weiters meinte er, dass diese Versicherung eher gedacht ist für Rassehunde, die zu Ausstellungen gehen oder für die Zucht verwendet werden.

Ich weiß zwar nicht, wie das in Deutschland ist, aber Impfungen und Gesundheitschecks sind bei uns in Österreich, zumindest aber bei meiner Versicherung, auch nicht inkludiert. Ich würde mich genau erkundigen, was so ein Versicherungsvertrag beinhaltet.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^