Was man nicht mag... und trotzdem tun muss
Naja leider muss gerade das ungewollte am meisten gemacht werden. Hier meine kleine Liste
- frühes aufstehen
- unter Zeitdruck etwas abliefern, wo ich im Vorraus schon weiß, dass es nicht zu schaffen ist
- Für Arbeiten lernen, speziell bei Themen die ich wirklich 0 verstehe
- Freundlich sein zu Menschen die ich nicht leiden kann, da ich aber inei nem Abhängigkeitsverhältnis stehe, es sein muss
- Zum Frauenarzt gehen, sehr unangenehm das rumgefummle
- Meine Kleiderschrank bzw mein ganzes Zimmer aufzuräumen
- sich bei Leuten zu bedanken, obwohl man das gemachte eigentlich gar nicht wollte
und vieles, vieles, vieles mehr.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich könnte locker jeden Tag bis um 11 Uhr schlafen und mich nervt es tierisch wenn der Wecker klingelt.
Das Lernen auf Arbeiten ist für mich unnötig. Lernen bringt bei mir komischerweise rein gar nichts, wenn ich es nicht schon kann, dann lerne ich es da auch nicht mehr, das meiste kann ich aber.
Da ich ein Mann bin ist der Frauenarzt für mich überhaupt kein Thema.
Was mir noch einfällt: Den PC formatieren, wenn man gerade ganz wichtig eine Bewerbung oder sonst etwas schreiben muss (Ich hasse es!)
Ohje, da fällt mir vieles ein. Ich hasse z.B.
- Einkaufen
Muss ich aber, da ich ja was zu essen brauche, aber ich schiebe es immer ewig vor mir her, weil ich einfach nicht gern in Supermärkte gehe. Mir ist es da zu voll und Tüten nachher in den 3. Stock zu schleppen, ist auch nicht so mein Ding.
Außerdem :
- Arztbesuche
Das ist auch sehr sehr schlimm, und macht einfach keinen Spaß. Ich muss immer 2 Stunden mindestens im Wartezimmer sitzen und das ist verschenkte Zeit. Aber trotzdem muss sich eben hin wenn ich krank bin und ein verschreibungspflichtiges Medikament brauche.
Und noch:
-Friseurbesuche
Ich achte immer drauf, dass ich tolle und moderne Frisuren habe und deshalb muss ich alle 6 - 8 Wochen zum Friseur, mag das aber überhaupt nicht. Und zwar, weil ich mich dabei die ganze Zeit im Spiegel anschauen mag und ich mag mich selbst gar nicht und für mich ist es eine Qual.
Oh ja, da fällt mir auch so einiges ein:
- Papierkram, sortieren und ablegen: Ich hasse es, den ganzen Papierkram von Banken, Versicherungen und und und zu verwalten, es muß aber nun mal sein, deswegen mache ich es auch regelmäßig, aber nur widerwillig (im Gegensatz zu meinem Göga, der seinen Stapel geschätzte 1 x im Jahr sortiert)
- morgens im dunkeln aufstehen: Ist für mich absolut grauenvoll, wenn der Wecker klingelt wache ich jedesmal aus dem Tiefschlaf auf und bin total erledigt, aber leider ist es in in der dunklen Winterzeit unumgänglich. Habe schon über die Anschaffung so einer Lampe nachgedacht, die sich nach und nach heller dimmt, um einen Sonnenaufgang zu simulieren. Mann, freue ich mich auf den Sommer wenn es morgens wieder heller ist.
- im Supermarkt an einer langen Schlange anzustehen und mitanzusehen, wie die anderen Schlagen immer schneller vorankommen, nur meine dauert ewig. Aber einkaufen muß eben auch sein.
- Staubwischen. Himmel, ich frage mich wirklich immer wo der ganze Staub so schnell herkommt. Und dabei wohne ich am Stadtrand und nicht irgendwo mitten drin, wo es von Feinstaub nur so wimmelt.
- Arztbesuche im allgemeinen, im besonderen die Gyn Besuche. Auch das eine Mal im Jahr zur Krebsvorsorge ist mir schon zu viel.
- Katzendreck aus dem Rasen entfernen: Kommt nicht so häufig vor, aber wenn, dann ist es eine widerliche Angelegenheit. Manche Katzen scheinen meinen kleinen Garten besonders toll und gemütlich zu finden, um ihr Geschäft zu machen. Wenn ich da mal eine erwische...
- Lange Autofahrten und dabei noch im Stau stehen.
Das wärs für den Anfang.
Folgende Dinge mache ich nicht gern, aber was anders bleibt mir wohl kaum übrig.
- Staub wischen, ich bevorzuge dafür die Pustemethode, darf ich mich aber nicht dabei erwischen lassen
- zum Zahnarzt gehen
- Windeln mit Häufchen drin wechseln
- Katzenklo sauber machen
- früh aufstehen
- auf Anrufbeantworter sprechen
- Essen
- Trinken
- Auf die Toilette gehen
- Putzen
- Tisch decken
- lernen
- Hausaufgaben
- Frühs aufstehen
- Sinnlose Beiträge in Foren abgeben
So hier ist meine Liste an Dingen, die ich nicht mag und trotzdem machen muss:
- Hausaufgaben/ Lernen(oft so nutzloses Zeug)
- Zimmer aufräumen
- sich für ein Facharbeitsthema entscheiden
- Facharbeit zu schreiben...=)
- Klausur schreiben
- Blasenentzündung haben
- Sport bei bestimmten Leuten...
- bei miesem Wetter austragen müssen
- müde aufzuwachen
- Busfahren!
- in Schlangen stehen
und noch viel mehr
Bei mir sind das ganz klar die Hausaufgaben. Wenn ich nach der Schule nach Hause komme möchte ich nur meine Ruhe und am liebsten schlafen,doch ich weiß ganzgenau was da noch in meiner Tasche auf mich wartet. Das ist definitiv für mich eine der nervigsten Sachen. Dann hasse ich es einkaufen zu gehen. Man muss es ja aber leider machen. Ich liebe es wenn ich Samstags gehe,denn unter der Woche habe ich dafür keine Zeit und dann die ganzen Rentner unterwegs sind,die durchaus in der Woche Zeit dafür haben. Ich muss dann den Einkauf nach oben tragen und das ist echt total ätzend.
Naja es gibt so einige Dinge ,die man tun muss aber einfach nicht möchte.
Man gibts da viel:
- Hausaufgaben und Lernen
- Zimmer aufräumen
- früh aufstehen
- Tisch decken für die ganze Familie
- Staub von den Regalen fegen
- Katzenklo machen
- vergessene Einkäufe für andere nachholen
- Abspülen und Abtrocken vom Geschirr
- Müll und wegbringen (Papier geht ja noch, aber Bio-Müll )
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Doch: an einem Windows arbeiten zu müssen in der Schule!!!
Ich habe ein paar Probleme mit diesen Dingen, da sie mir einfach auf den Geist gehen:
- Schulbücher kaufen ( da sie es einfach nicht bringen und meistens langweilig sind)
- Mit Eltern, einkaufen gehen ( bei Ikea, z.b., aber da lohnt es sich wegen den Hot Dogs noch)
- In die Heimat fliegen ( in meinem Fall der Iran, wo man nur bei irgendwelchen langweiligen Familienmitgliedern ist)
- In den Urlaub, in einen Ort ohne Internetanschluss ( das ist einfach nur schlimm)
- Menschen, die einfach nur reich sind, zuzuschauen, wie sie einkaufen ( das weckt bei mir Neid, den ich nicht mag )
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3451-10.html