Probleme mit Zonealarm

vom 14.08.2008, 17:37 Uhr

Hallo,

seit einigen Wochen haben ich arge Probleme mit Zonealarm.

Ich musste bei Zeiten ein Update herunterladen. Nun war Internetzugang in der höchsten Sicherheitsstufe nicht mehr möglich. Ich habe dann die Stufen herabgesetzt, das Programm deinstalliert, neu installiert, wieder Updates geladen und so setzte sich die Spirale fort.

Heute musste ich gerade wieder ein Update herunterladen und installieren und es hat immer noch nichts gebracht. Ich komme nur mit der mittleren Sicherheitsstufe ins Internet. Das möchte ich aber nicht, wofür gibts denn die höchste Stufe, wenn ich sie nicht nutzen kann.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann oder was ich machen kann, damit es wieder richtig läuft.

Vielen Dank im Voraus.

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hatte genau das selbe Problem wie du mit Zonealarm, aber nachdem ich mit die Firewall einmal ganz deinstalliert habe und die Version 7.483 installiert habe, komme ich ohne Probleme mit der Sicherheitseinstellung hoch ins Internet. Die volle Installationsdatei von Zonealarm habe ich glaube ich vom Chip online heruntergeladen.

Vorher hat Zonealarm auch immer genervt ich solle das Sicherheitsupdate machen, obwohl ich dies bereits erledigt hatte.

Lg Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Im Juli hat Microsoft ein Update für XP herausgebracht, welches sich nicht mit Zonealarm vertragen hat. Möglicherweise bist auch du davon betroffen. Für Zonealarm ist aber ebenfalls ein Update erschienen, welches das oben genannte Problem lösen soll. Überprüfe deshalb zunächst ob dein Zonealarm auf dem neusten Stand ist und lade im Zweifelsfall die neuste Version von Zomealarm herunter.

Falls das nicht hilft gibt es noch die Möglichkeit eine andere kostenlose Firewall zu installieren. Auf der Homepage von PC Welt gibt es dazu einen Artikel: Klick

lg kengi

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge