Ab wann Kinder bekommen?
Ich frage mich schon einige Zeit ab wann es gut ist Kinder zu bekommen. Ich kenne viele Personen, die bereits mit 18 Vater geworden sind und eine Peron aus meiner Klasse war sogar schon mit 15 Jahren schwanger.
Ich kann das meist nicht verstehen, zumal viele junge eltern große Probleme haben. Aber ich kann es auch nicht richtig einschätzen. ab wann würdet ihr Kinder empfehlen und wovon macht ihr es abhängig?
Hallo Max,
vielleicht solltest auch du mal die Suche benutzen, denn das Thema hatten wir hier gerade ganz aktuell.
Perfektes Alter für das erste Kind?
Da stehen auch schon einige Meinungen der User hier. Schreibe doch deine auch dazu.
LG P-P
Hallo,
Ich finde der richtige Zeitpunkt um Kinder zu bekommen ist, wenn man den richtigen Partner gefunden hat mit dem man das ganze Leben verbringen möchte. Doch auch Geld spielt dabei eine wichtige Rolle, denn für ein Kind muss man ja schließlich sorgen können. Deshalb würde ich erst ein Kind haben wollen wenn ich eine feste Arbeitsstelle habe und weiß dass ich mir auch ein Kind „leisten“ kann.
Liebe Grüße
Sasa15
Kinder zu bekommen ist das größte Geschenk der Welt. Dafür gibt es keinen Zeitplan.
Das muss schon jeder für sich alleine entscheiden. Aber ich bin der Meinung, vorher sollte man sich selbst was aufbauen, dass man seinen Kindern dann auch was bieten kann.
Wenn du den richtigen Partner dafür hast und reif genug bist, wirst du das schon merken, bis dahin verhüte!!!
Den richtigen Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen gibt es nie. Man weiss erst hinterher ob der Zeitpunkt richtig war. Ich finde es kommt auf die innere Reife an. Manche fühlen sich mit 20 schon reif für so eine Verantwortung und meistern das prima. Bei andern dauert es vielleicht etwas länger.Natürlich ist auch wichtig, wie hoch die Priorität Kinder ist. Wenn man sich nicht sicher ist, lieber noch mal in sich hineinhören und sich die Frage vielleicht nochmal etwas später stellen.
Man kann dies nicht pauschal beantworten, wie ich finde. Manche sind selbst mit 25 Jahren zum Beispiel noch nicht reif genug, um eigene Kinder groß zu ziehen. Es gibt aber dann auch andere, die mich mit ihren 18 Jahren schon so beeindrucken und sehr reif wirken. In meinen Augen sollte man sich selbst hierbei eine Grenze setzen. Ich denke, wenn man sein Leben geordnet hat und auch innerlich sowie auch finanziell dazu bereit ist, sollte man sich in dieses Abenteuer Kind stürzen.
Ich bin Mitte zwanzig, fühle mich aber noch nicht für ein Kind bereit. Ich bin noch in der Ausbildung, mein Freund arbeitet fest. Ich möchte, dass meine Zukunft abgesichert ist, sowohl finanziell als auch mit meinem Partner. Denn schließlich möchte man dem Kind ja auch etwas bieten können und finanziell für seine Ausbildung vorsorgen können. Ich denke da gibt es kein richtiges Alter, da muss einfach das Umfeld passen.
Ich denke es gibt keinen perfekten Zeitpunkt um Kinder zu bekommen. Also keinen den man allgemein sagen kann. Ich kenne eine Frau die mit 16 schwanger wurde und glücklich damit war, ich kenne Frauen die erst viel später ein Kind bekommen haben und ebenfalls glücklich damit waren. Jede Frau hat andere Prioritäten die sie gerne hätte um den Entschluss zu wagen das sie gerne ein Kind hätten.
Ich persönlich war erst sehr spät zu einem Kind bereit. Als meine Tochter geboren wurde war ich schon 31. Eigentlich relativ spät. Gewünscht hätten wir es uns so vier Jahre früher, aber es hat nicht sollen sein. Da war zuerst die Ausbildung, der Job und das ganze Umfeld das für uns passen musste. Und das hat gedauert. Vielen ist es egal wie das Kind groß wird oder sind mutiger als wir und denken sich irgendwie geht es schon, aber für mich war einfach eine gewisse Vorbereitung wichtig.
Ich bin mit 26 Jahren zum Ersten mal Vater geworden und für mich war das das perfekte Alter. Jedoch finde ich dass man da keine pauschale Antwort geben kann auf diese Frage, da die Entwicklung jedes Menschen unterschiedlich ist. Die einen sind mit 15 soweit und die anderen mit 50 noch nicht. Gerade wer in jungen Jahren schon Mutter oder auch Vater wird wird das ja nicht unbedingt geplant und man wächst dann mit seinen Aufgaben.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wann er dazu bereit ist für ein Kind zu sorgen.
Sobald beide Partner ihre berufliche Qualifizierungsphase abgeschlossen haben (einen Beruf haben und Geld verdienen statt Geld in die Bildung zu investieren), kann man meiner Meinung nach an Kinder denken. Möglicherweise auch erst ein paar Jahre später, damit Beide in den Beruf finden. So sind die Wiedereinstieg Chancen der Mutter viel größer und das Risiko des Vaters niedriger gekündigt zu werden. Auf jeden Fall sollte man eine solide Lebensgrundlage schaffen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34491.html