Beziehungsprobleme - Trennen oder nicht?
Ich brauch da echt mal eure Hilfe und weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll. Also ich bin seit einem Jahr und vier Monaten mit meinem Freund Patrick zusammen. Am Anfang war alles toll, auch nach der ersten Verliebtheit aber dann sind wir zusammen gezogen. Ich muss dazu sagen, er ist erst 19 und ich schon 22. Ihr könnt euch also vorstellen, dass er manchmal noch ganz schön unreif ist. Aber das ist nicht das Problem, jedenfalls nicht direkt.
Wir wohnen jetzt seit einem Jahr zusammen. Er sagt aber im Moment er liebt mich nicht, er sieht unsere Beziehung als Zweckgemeinschaft und Freundschaft. Aber er geht auch nicht wirklich. Wenn ich ihn frage warum er nicht Schluss macht, sagt er immer, weil er sich das Trennungstheater ersparen will. Ich weiß nicht ob er mich nur ausnutzt, weil ich die Miete bezahle usw. oder ob ich mich nicht langsam trennen sollte. Denn er macht sich keine Gedanken über mich, Geld oder sonst irgendwas. Ich darf mich um Alles kümmern, wie seine Mutti praktisch.
An seinem Geburtstag will er mit seinem besten Freund in den Stripclub und es interessiert ihn überhaupt nicht wie es mir dabei geht. Er erwähnt auch sehr oft, dass er auch gerne noch andere Mädels will. Als wir umgezogen sind (vor einem Monat) hat er mir erzählt, dass er zu seinen Kumpels aber gleich gesagt hat, dass das nicht für immer ist. Er wollte sich auch schon des Öfteren von mir trennen.
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich weiß nicht ob ich mich trennen soll, weil irgendwie liebe ich ihn. Aber an anderen Tagen denke ich mir auch wieder, ich liebe ihn nicht. Denn er behandelt mich wirklich schlecht, obwohl ich alles für ihn tue und er weiß das garnicht zu schätzen. Aber ich habe auch Angst alleine zu sein. Obwohl ich weiß, dass das Schwachsinn ist. Aber mein Freund ist halt auch was ganz Besonderes für mich. Denn da gab es mal ne ganz andere Zeit zwischen uns.
Hallo Cindy202,
eigentlich scheint deine Frage sich doch schon beantwortet zu haben - mir jedenfalls würde der gesunde Selbstschutz sagen, dass ich bei einem Menschen, der mich nicht wirklich liebt, auch nicht bleiben sollte.
So wie du die Situation geschildert hast, stellt sich für mich die Frage, weshalb du überhaupt noch bleibst. Wenn er euch nur den Trennungsstress ersparen möchte - dann mach du doch den ersten Schritt und trenne dich. Ich meine, jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden und sollte seine Zeit nicht an Menschen verschwenden, die seine Liebe nicht erwidern können oder wollen.
So hart es ist, so scheint es mir am sinnvollsten zu gehen, wenn man selbst nur noch leidet. Dann lieber den ein oder anderen Monat Liebeskummer als jahrelange Sorge, wie lange die Beziehung denn überhaupt noch halten wird und wann man denn das erste Mal betrogen wird...
Ich drücke dir die Daumen, dass die belastende Situation sich bald auflöst.
Viele Grüße
Hallo!
Im Prinzip hast du dir die Antwort schon selber gegeben. Denn eine normal denkende Frau würde das nciht mitmachen und sich trennen.
Ich persönlich würde ihm sogar die Sachen persönlich packen, damit es schneller geht und ihn vor die Türe setzen. Was hast du zu verlieren? Nichts. Denn du wirst garantiert ruhiger und vor allem auch billiger leben, wenn er nciht mehr da ist.
Ich kann dir nur raten, dass in einem solchen Falle eine schnelle Trennung besser ist, als das ewige abwarten. Wie weit willst du dich denn noch demütigen lassen. Je länger das alles dauert, desto schwieriger wird es. Du bist jung. Du brauchst keine Angst vor dem Alleinsein haben. Trenne dich, bevor er es tut. Denn das gibt einen Mut. Glaube mir.
ich würde mich eher fragen: wie sollst du selbst darauf reagieren, dass du nicht willst, dass es ihm egal ist?
Du hast zwei Möglichkeiten: Alles lassen wie es ist und zu einer Frau ohne Selbstbewusstein und Selbstachtung werden. Oder: Die Konsequenzen aus den bisherigen Erfahrungen ziehen, für dich die Verantwortung übernehmen und den jungen Mann mit hoch erhobenem Haupt aus der Wohnung weisen... danach einwenig trauern und dir einen Mann suchen, der dich wirklich liebt, sich um dich kümmert und deine Liebe auch tatsächlich wert ist.
Sorry, sanftere Worte habe ich nicht finden können.
Liebe Cindy,
auch wenn du denkst, eine Trennung würdest du nicht schaffen, möchte ich dir trotzdem zu einer raten. Und ich weiß, dass du das packen kannst. Das, was dein Freund mit dir macht, ist wirklich keine Liebe mehr. Frag dich, was er dir wirklich gibt. Bist du in der jetzigen Situation glücklich?
Ich denke nicht, dass er weis, was er an dir hat und das solltest du dir klar machen. Ich glaube auch nicht, dass er sich ändert. Und die Aussage, dass er sich den Streß mit der Trennung ersparen will nehm ich ihm nicht ab. Er will nur weiter in deinem "Hotel" wohnen.
Hast du das nötig? Kannst du dir das auf Dauer vorstellen? Ist es nicht besser sich zu trennen, ein paar Wochen Herzschmerzen zu haben und dann einen neuen Weg zu gehen als sich jetzt von ihm so quälen zu lassen? Denn auch da läuft es am Ende wohl auf eine Trennung hinaus. Es dauert nur länger und du bist die Einzige, die sich damit quälen muss. Denn er hat sich innerlich schon von dir getrennt und wird spätestens dann ausziehen, wenn er eine neue Freundin gefunden hat. Dieser Mann/Junge hat deine Liebe jedenfalls nicht verdient. Darüber solltest du dir klar werden.
Wenn du glaubst, du kannst ihn nicht weggehen sehen ohne weinen zu müssen, dann tausch das Schloß der Wohnungstür aus und stell ihm seine Koffer vor die Tür. Vielleicht kannst du an dem Tag bei einer Freundin übernachten oder gehst ins Kino. Nur als Vorsichtsmaßnahme um nicht schwach zu werden, wenn er bettelnd und jammernd vor der Tür steht. Er braucht dich jetzt ja scheinbar auch nicht, warum dann nach seinem Rauswurf?
Meine persönliche Meinung in deinem Fall ist wirklich das Sprichwort "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." Und deine Beziehung klingt leider schrecklich.
Liebe Grüße und alles Gute auf deinem weiteren Weg
Atlatonin
Du bist doch schon selbst oft zu der Erkenntnis gekommen, das du ihn nicht mehr wirklich liebst. Oder hast du vielleicht Angst vor dem Alleinsein? Du hast sicherlich Freunde und die werden dich mit Sicherheit auffangen. Pack ihm seine Sachen und stelle sie vor die Tür. Fertig. Was meinst du wie befreit du dich fühlen wirst, weil du dann weisst, das niemand mehr der Gefühle und auch die finanziellen Mittel ausnutzt. Da du eh schon die Miete zahlst, wird sich da für dich doch kaum was ändern.
Hallo,
ich denke wenn du deinen Beitrag dir nochmal selber durchliest weisst du die Antwort auf deine Frage. Ihm gehts einfach zu gut bei dir. Du zahlst alles, putzt wahrscheinlich noch alles alleine etc. Da würde ich, wenn ich so ein Typ wäre, auch gern hocken bleiben.
Klar schaffst du die Trennung, es sind ja nicht mal Kinder im Spiel geschweige denn irgendwelcher Unterhaltskrieg. Also wieso nicht trennen? Er redet von anderen Mädels und Stripclub, sagt dir selber ins Gesicht, das er dich nicht liebt. Was willst du noch als Trennungsgrund?
Hallo Cindy,
mal ganz ehrlich? Was hast du von so einem Spinner. Der liegt dir doch nur auf der Tasche und wahrscheinlich kannst du ihm auch noch die Wäsche waschen. Ich finde sein Verhalten unter aller Sau und hätte ihn wirklich schon längst auf die Straße gesetzt. Seine Antwort auf Trennung oder nicht hätte vielleicht anders lauten müssen : Ich hab kein Bock wieder bei Mutti einzuziehen.
Schmeiß ihn raus, nimm dir ein heißes Bad und genieße dein Single- Dasein, denn da warten genug Männer draußen.
Liebe Cindy,
ich war auch mal mit so einem Mann zusammen, und ich kann dir nur raten: geh solange du noch kannst. Je länger du bleibst, desto schwerer wird es. Es wird nicht leicht werden, und es wird dir weh tun, aber wenn du weiter bei ihm bleibst kommt der Tag an dem du dich selber im Spiegel nicht mehr ansehen kannst und jegliche Achtung vor dir selber verloren hast.
Ich wünsche dir alles alles Gute und ganz viel Kraft!
So wie meine Vorredner/innen es schon treffend formuliert haben, bin ich genau der gleichen Ansicht. Laut deinen Aussagen hast du dir schon selbst die schlechten Eigenschaften von ihm aufgezählt. So wie es aussieht, nutzt er deine Großzügigkeit nur allzu sehr aus. Er lässt sich von dir aushalten und behandelt dich sehr schlecht. Das hast du nicht verdient. Auch wenn eure Beziehung anfangs sehr positiv war, solltest du nicht in der Vergangenheit schwelgen und dir diese Moment hervorrufen, wenn du gerade in den schlechten Augenblicken steckst. Halte dir das Jetzt und Hier vor Augen und betrachte einmal ganz kritisch sein Verhalten dir gegenüber.
Ich schätze, er hat dir in den letzten Zeit nie mehr Nettigkeiten gesagt oder dich einmal in den Arm genommen oder dich geküsst. Du solltest ihn aus der Wohnung werfen, da du ja, so wie ich den Eindruck habe, der Mieter bist und die Miete zahlst. Trenne dich von ihm, denn er liebt dich nicht wirklich, sondern nutzt nur deine Liebe zu ihm aus. Bitte denke an dich und nimm ihn nicht immer in Schutz, denn damit machst du dich nur selbst kaputt, glaub mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34489.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen