Beziehungsprobleme - Trennen oder nicht?

vom 14.08.2008, 16:04 Uhr

Hallo,

also ich denke, wenn du dich nicht von ihm trennst, wirst du wohl noch sehr lange so weiterleben müssen, denn er findet es ja anscheinend ganz praktisch so. Er hat ne eigene Wohnung und du als seine Freunding, kümmerst dich um alles und er kann sogar tun und lassen was er möchte.

Allein diese Aussagen von ihm, sollten dir doch schon zeigen, das er wirklich zu unreif für eine feste Beziehung ist und es wäre für dich vieleicht anfangs etwas schwer, da du ihn ja liebst, aber im Endeffekt würdest du tausendmal besser ohne ihn klar kommen. Ausserdem scheinst du ja auch finanziell nicht auf ihn angewiesen zu sein, sondern eher umgekehrt und wenn er dir schon so verleztende Worte an den Kopf haut, dann soll er doch bitte seine eigenen Wege gehen.

Ich glaube andere Frauen hätten ihm schon lange den Laufpaß gegeben und wären gar nicht erst mit ihm zusammen gezogen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Prinzip ist die richtige Antwort ja schon aus deinen eigenen Worten abzuleiten. Du bist so unsagbar unglücklich mit dieser Beziehung, dass es nur einen Ausweg gibt, nämlich die Trennung von diesem Jungen.

Natürlich ist am Anfang einer Beziehung immer alles schön. Solange man die rosarote Brille auf hat, sieht man eventuelle Differenzen nicht oder ist bereit, mehr zu ertragen als eigentlich gut ist. Irgendwann stellt sich ein Alltag ein und der geliebte Partner wird nicht mehr so stark glorifiziert wie in der Anfangsphase einer frischen Liebe. Dadurch ist man dann viel besser in der Lage, grössere Differenzen zu erkennen und deren Wirkung auf die Beziehung zu beurteilen. Auch wenn ihr mal eine schöne Zeit miteinander hattet, diese Zeit liegt in der Vergangenheit und die Gegenwart sieht völlig anders aus.

Du schreibst, dass der Mann dir sagt, dass er dich nicht liebt. Das ist doch eine klare Aussage. Auch wenn du dir vielleicht wünschst, dass er dir tiefe Gefühle entgegenbringt, ist das lediglich eine Hoffnung, die du hegst. Seine Haltung ist klar und auch deine Wünsche werden daran nichts ändern. Zudem zweifelst du selbst auch schon an deinen Gefühlen für ihn, was ja bei dieser Konstellation und eurem Miteinander kein Wunder ist.

Offensichtlich schaffst du ihm ein angenehmes Heim, in dem er ein und aus geht, ohne dabei Konfrontationen ausgesetzt zu sein. Dies ist eine Form von Ausnutzen.

An deiner Stelle würde ich ihm eine Frist setzen, innerhalb der er sich eine eigene Wohnung gesucht haben muss und seine Sachen aus eurer noch gemeinsamen Wohnung geräumt haben muss. Sag ihm das klar und deutlich und lasse dich nicht auf Kompromisse ein. Selbst wenn er über die Gefühlsschiene versucht, dich noch hinzuhalten, solltest du hart bleiben. Leicht ist das alles nicht, aber am Ende wird es das beste für dich sein.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Oh Gott, ich glaube nicht dass du da jetzt auch noch ernsthaft fragen oder auch nur überlegen musst, ob du ihn bei dir behalten oder doch lieber Schluss machen solltest. Glaubst du etwa im Ernst, dass es hier irgendjemanden gibt, der dir dazu raten würde, bei diesem Patrick zu bleiben? Der Kerl behandelt dich, auf gut deutsch gesagt, wie ein Stück Sche**e. Und das scheint ja offensichtlich auch schon seit einiger Zeit so zu gehen. Wenn ich du wäre, ich wäre schon längst abgehauen. Es wird kein Happy End mehr für euch geben! Denn du hast vollkommen Recht, er nutzt dich nur noch aus. Er sagt doch selbst dass er dich nicht liebt und sich eigentlich schon längst von dir trennen wollte. Und da hast du noch Hoffnung? Sorry, aber so einen Mistkerl sollte man wirklich meilenweit in die Wüste davonjagen, und das hätte ich an deiner Stelle wohl auch schon längst gemacht!

So. Entschuldigt die Kraftausdrücke und meine Ausdrucksweise. Aber das musste wirklich mal sein. :twisted:

Trotz der Sache - viele liebe Grüße wünscht porcelain! :!:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was dich noch bei ihm hält. Er nutzt dich aus, er kümmert sich nicht um dich und er liebt dich nicht. Egal wie sehr du ihn liebst, falls du es überhaupt tust, da du dir da selber nicht so sicher bist, verlass ihn. Es gibt keinen Grund mit einem solchen Menschen zusammen zu sein. Er verletzt dich wo er kann und es macht ihm nichts aus. Ich weiß auch nicht, warum du das schon solange mitmachst, spätestens bei dem Satz, dass er dich nicht liebt, hättest du schon gehen sollen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Manchmal frage ich mich bei solchen Posts ob diese echt sein können. Er liebt dich nicht, du denkst er nutzt dich aus, du vergleichst dich quasi mit seiner Mutter und ihn schert es einen Dreck wie es dir geht: Mädchen mach die Augen auf.

Trenn dich von ihm, schmeiss ihn raus. Ich verstehe sowieso nicht warum du allein die Miete zahlst. Wenn er kein Geld hat weil er Schüler ist oder Student, sollte er zumindest einen Anteil zahlen, das nur mal so am Rande. Du hast doch was viel besseres verdient als den Knilch ;)

Du bist noch so jung, bleib nicht bei einem Typen der dich unglücklich macht, bzw. nicht so glücklich wie du es gerne hättest :)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber es ist in deinem Fall echt besser Schluss zu machen. Wie schon gesagt, dein Freund behandelt dich mies. Du sagst ja selbst, dass er dich ausnutzt. Ich finde es ganz schön krass, dass er dir erzählt hat, wie er mit seinen Freunden in einen Strip-Club geht und dass er sich nicht von dir trennen will aber schon sagt, dass das mit euch nichts für immer ist.

Es tut mir wirklich leid, aber da bist du ebend an ein echtes Arschloch geraten. Der nutzt dich nur aus. Und keine Angst, du wirst nicht alleine sein. Auch wenn du Angst davor hast. Du hast doch deine Freundinnen und Freunde und irgendwann wird der Traumprinz kommen, der der Richtige für dich ist und dein Herz im Sturm erobern.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass du dich von ihm trennen solltest. So wie du es beschreibst, nutzt er dich nur aus und findet es gut, dass er eine gratis Hausfrau hat, die sich um ihn kümmert, den Haushalt schmeißt und nebenbei noch für seine Befriedigung verantwortlich ist. Das bist du für ihn. Keine schöne Vorstellung, oder? Vor allem dann nicht, wenn es sich um eine Beziehung handelt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo cindy202,

also du beantwortest dir die Frage ja praktisch schon von ganz alleine, denn diese Beziehung, wenn man es so nennen möchte, ist kaputt und wird, so wie es aussieht, auch nicht mehr funktionieren.

Dein Freund hat ja schon zu seinen Kumpel gesagt, das es nicht für immer ist und so wie er dich behandelt, sollte es dir doch mehr als genug zeigen, das er dich nicht liebt. Er findet es wahrscheinlich nur praktisch so zu leben, da du dich ja um alles kümmerst und sogar die Miete zahlst. Er hat wohl Hotel Mama gegen Hotel Zweckbeziehung getauscht.

Reden mit ihm wird auch nicht mehr viel bringen und ich würde sagen, trennt euch, dann könnt ihr ja evtl. auch eine Wohngemeinschaft machen, wo sich dann aber jeder zur Hälfte an den Kosten beteiligt. Das würde ich ihm sowieso mal vorschlagen, das er die Hälfte der MIete zahlt und dann siehst du ja wie er reagiert, denn da er dir ja schon gesagt hat, das er dich nicht mehr liebt, kann er ja auch die Miete mitbezahlen. Du bist ja nicht dazu da, seinen Lebenstandard zu finanzieren.

Er verarscht dich meiner Meinung nach nur und für dich wäre es einfach besser, diese Beziehung zu beenden. Klar ist es bestimmt nicht leicht, weil du ihn ja anscheinend noch liebst, aber er liebt dich nicht und sowas kann man auch nicht erzwingen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also so, wie Du das Verhalten Deines Partners, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, schilderst, zeugt das nicht wirklich von Liebe und Respekt Dir gegenüber. Und wenn er schon beim Zusammenziehen sagt, dass es nicht für immer ist, dürftest Du doch schon wissen, woran Du bist, oder? Ich könnte mit so jemandem niemals unter einem Dach leben, ganz ehrlich. Und ich würde mich nach solchen Aussagen auch direkt trennen.

Klar tut es weh und man leidet, aber wie sagt man so schön, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich stehe zwar nicht auf solche Sprüche, aber in Deinem Fall dürfte diese Aussage wohl zutreffen. Wie lange willst Du Dich denn noch so demütigen lassen? Also wenn mein Lebensgefährte auf die Idee kommen würde, in einen Stripclub gehen zu wollen, wäre bei mir direkt der Ofen aus! Sowas würde ich in einer Beziehung nicht tolerieren, weil es mich sehr verletzen würde, wenn er sich solche Tussen anguckt.

Also ich würde den Typen in den Wind schießen, auch, wenn es schwerfällt. Letztendlich bist Du doch die Leidtragende und er lacht sich ins Fäustchen! Da hast Du sicher etwas Besseres verdient! Zumal man auch innerhalb einer solchen "Beziehung" auch irgendwann vor die Hunde geht, wenn man nie weiß, ob man dem anderen vertrauen kann und was er gerade macht. :evil:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


An deiner Stelle würde ich mich wirklich sofort von dem jungen Mann trennen. Immerhin macht es einfach keinen Sinn, diese Beziehung fortzuführen. Dein Freund hat dir immerhin selbst gesagt, dass er dich nicht liebt und allein das würde mich dazu bringen, mich von ihm zu trennen. Wenn von seiner Seite keine Gefühle für dich da sind, dann macht es ja keinen Sinn, die Beziehung noch aufrecht zu erhalten. Immerhin kannst du ja auch keine Gefühle erzwingen und wenn er dich nicht liebt, dann solltest du dich trennen. Immerhin wirst du sonst immer die Hoffnung haben, dass sich etwas an seinen Gefühlen zu dir ändern könnte und das wird dich immer weiter verletzen. Schließlich bemüht sich dein Partner scheinbar gar nicht darum, an eurer Beziehung zu arbeiten.

Wie es für mich aussieht, nutzt dich dein Partner auch ganz schön aus. Immerhin bezahlst du die Miete, während er gratis bei dir wohnen kann. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Auch wenn mein Partner weniger verdienen würde als ich, so würde ich trotzdem erwarten, dass er sich irgendwie an den Kosten beteiligt.

Dein Partner respektiert dich überhaupt nicht und ihm sind deine Wünsche völlig egal. Auch dass es dir schlecht geht, interessiert ihn nicht. Stattdessen ist er nur an sich selbst interessiert. Von daher halte ich es für ausgeschlossen, dass du mit dem Mann noch glücklich wirst und ich würde mich so früh wie möglich von ihm trennen, bevor du noch unglücklicher wirst.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^