Rohrbruch in Wohnung

vom 14.08.2008, 15:36 Uhr

Hallo,
unsere Großeltern haben ein Zweifamilienhaus, in welchem sie die obere Wohnung vermieten, um einen kleinen Nebenverdienst zu bekommen. Jedoch, als ich das letzte mal bei ihnen war, und in ihr Badezimmer ging, tropfte eine undefinierbare Flüssigkeit von der Decke direkt auf die Toilette. Ich lief sofort zu meinen Großeltern, um ihnen dies mitzuteilen. Diese sind dann sofort hoch und haben bei ihrem Mieter geklingelt und gefragt, ob ihm etwas Eigenartiges bei seiner Toilette aufgefallen sei. Er sagte, sie sei schon des öfteren verstopft, aber er hätte keine Lust, einen Fachmann anzurufen.

Deswegen haben meine Großeltern nun einen Fachmann angerufen, welcher sich jetzt auch schon darum gekümmert hat. Jedoch finde ich, dass es eine absolute Frechheit von diesem Nachbarn ist, oder?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Wenn der Rohrbruch in der gemieteten Wohnung ist, dann hätte der Mieter, wenn er es gemerkt hat dem Vermieter, also deinen Großeltern Bescheid sagen müssen. Wenn er aber nur geglaubt hat, dass die Toilette verstopft ist und deswegen nichts unternommen hat, ausser, sie selber zu "entstopfen", könnt ihr nichts machen. Ich bin doch als Mieter nicht verpflichtet einen Fachmann zu holen, wenn das Clo verstopft ist. Dass kann ich mit einem "Gummipömpel" auch alleine machen. Und wenn das Rohr kaputt ist, dann muss ich das als Mieter nicht sehen. Wenn das Clo wieder abläuft, ist es für mich als Mieter wieder ok

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Nun, eigentlich stimmt das aus der Sicht. Meine Großeltern sind halt gutmütig. Was mich jedoch irritiert hat war die Tatsache, dass das Abwasser durch die Decke kam, wo die Decke doch aus Stahlbeton ist, und sehr robust gegenüber Wasser ist.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Was hat das mit der gutmütigkeit deiner Großeltern zu tun. Wenn der abfluss der Toilette verstopft ist, dann kann ich das als Mieter versuchen wieder zu richten, oder aber die Vermieter anrufen und ihnen Bescheid geben, dass sie das per Fachmann lösen und das kopstet Geld. Der Mieter wollte wahrscheinlich deine Großeltern davor bewahren. Dass die Toilette aber verstopft war, weil wahrscheinlich das Abwasserrohr defekt war, kontne ja keiner wissen.
Und Wasser sucht sich seinen Weg. Auch durch eine Stahlbetondecke.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^