Resident Evil 5 vielleicht auch für Wii!

vom 14.08.2008, 14:56 Uhr

Wie PlayWii.de und Gamekanal.de berichtet kann darauf gehofft werden das Resident Evil 5 und andere Capcom Titel für die Wii portiert werden.

Auf der offiziellen Capcom Homepage hat sich ein begeisterter Wii Besitzer beschwert, das so wenig Spiele auf die Wii portiert werden. Capcom hat nicht lange auf sich warten lassen und darauf geantwortet das man neben "Dead Rising" auch an anderen Portierungen/ Projekten für die Wii arbeitet. Man möchte erstmal den Erfolg auf anderen Plattformen abwarten, bevor man die Spiele auf die Wii bringt. Daher kann man hoffen das evtl. auch "Resident Evil 5" und andere hochkarätige Spiele portiert werden.

Mich wundert allerdings das man beim neusten "Resident Evil" Titel abwarten will wie er sich verkauft, da es doch jetzt schon klar wird das es ein Erfolg sein wird. Und da die portierten Capcom Spiele für die Wii auch gut abgesetzt werden konnte, dürfte das doch noch einmal ein Pro dafür sein.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

leider kann ich über die Aussage von Capcom nur den Kopf schütteln. Resident Evil 5 wird mich Sicherheit nicht auf der WII erscheinen. Leider ist es doch so, dass Nintendo eine Art Familienkonsole ist und die Umsetzung eines Spiels wie Resident Evil auf die WII sich überhaupt nicht lohnen würde. Außerdem hat die WII vor kurzem erst ein Resident Evil bekommen.

Ich gehe davon aus, dass Capcom keine Umsetzung für die WII plant, auch wenn sie das auf ihrer Seite anders darstellen. Die Tatsache, dass sie erst die Verkaufsentwicklung abwarten wollen, ist eine pure schlechte Ausreden.

WiI Besitzer hätten vorher wissen müssen, auf was sie sich einlassen und das sie auf ihrer Konsole keine Horrorspiele bekommen werden. Der Gamecube hatte da eindeutig bessere Chancen, aber es hat sich einfach nicht gelohnt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

Ich seh das genauso wie GoroVI. Ein Spiel wie Resident Evil 5 kann ich mir nicht auf einer Wii Konsole vorstellen. Ich besitze selbst eine Wii und es ist eine ganz andere Art von Spielekonsole als Playsatation oder Xbox usw. Es ist eher für den Familien Gebrauch geeignet als für Gamer.

Also im Großen und Ganzen, auch wenn Resident Evil 5 für die Wii rauskommen wird, ich glaube zumindest nicht das es viele Wii besitzer kaufen werden.

Gruß Tracer

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Okay es haben einige Recht wenn sie sagen, die Wii Konsole ist eher für Casual Games und für Familienspaß, aber vollkommen ohne Action und Horrorspiele? Fasche Vorurteile. Ich erinner nur an das erfolgrecihe Resident Evil 4 was auf die WiiMote Steuerung portiert wurde, Resident Evil Umbrella Chronicles wurde auch gekauft, war aber ein schlechtes Spiel von Capcom daher kein Kassenschlager. Manhunt 2, No more Heroes und Bully kamen genauso auf der Wii. Und wenn man bedenkt, welche Spiele noch für die Wii geplant sind, dann sollte Capcom auf jeden Fall eine Wiiportierung überdenken.

Geplante "Actionspiele" für die Wii sind zum Beispiel Call of Duty 5, ein neues House of the Dead, Madworld.

Allerdings kann ich es auch nicht zu 100% Capcom verübeln, das sie schon mit exclusiv Titel für Nintendo Gamecube Reinfälle hatten, okay das Resident Evil 4 hat sich bestimmt nicht schlecht verkauft, wäre aber exklusiv für zum Beispiel PS2 vermutlich erfolreicher geworden, aber Nintendo wird das schon bezahlt haben.

Außerdem gerade bei Shooter, Horror und solchen Spielen gibt es kaum spielerische Neuerungen sondern lockt mit super Grafik und da ist Wii kein herzeige Modell, aber ausgereizt wurde die Hardware leider ja auch noch nicht.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Frage ist finde ich auch , wie wollen sie das Spiel umsetzen? Nach den ersten Bilder dem Trailer und die kurzen Spielszenen hat man gesehen, dass das Game wahrsccheinlch sehr grafiklastig sein wird. Ok die PS3 und Xbox werden es abspielen können aber die Wii ist meiner Meinung nach überfordert.

Die müssten ja dann ein grafisch schlechteres Game entwickeln und wer will das dann auch noch kaufen. Die Wii ist mehr so eine Party-Spielspaßkonsole für die Familie und bis jetzt sind auch kaum Kriegs- oder Horrorspiele herausgekommen.

Deshalb schließe ch mich auch den Anderen an und denke das mit aller Wahrscheinlichkeit keine Version für die Wii rauskommen wird.

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ich freu mich ebenfalls auf den neuesten Teil der Serie, gerade weil er nur wenige Tage nach meinen Geburtstag erscheint. An eine Umsetzung für die Wii glaub ich aber nicht. Das Game ist grafisch viel zu aufwändig. Allein die Engine würde die Wii niemals packen. Das heißt man müsste das Game grafisch von Grund auf neu gestalten damit es auf der Wii läuft. Dies ist nicht finanziell kaum zu machen und würde selbst bei guten Verkaufszahlen keinen Gewinn bringen.

Dazu kommt die Tatsache, dass Capcom vor kurzem den ersten Teil der Resident Evil Serie als Neuauflage für Wii angekündigt hat. Ich tippe mal, dass man dies als eine Art Entschädigung sehen kann. Trotzdem müssen Wii-Besitzer weiter auf richtiges neues Resident Evil warten. Umbrella Chronicles war nur ein halbgarer Lightgunshooter und Resident Evil 4 eine Neuauflage. Bin mal gespannt was da noch kommt.

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge