Der morgendliche Terror mit dem Wecker
Bei uns ist es jeden Morgen so, dass mein Freund eine Stunde vor mir aufstehen muss. Er lässt seinen Wecker jeden Morgen zweimal klingeln. Mein Freund weiß, dass ich den Klingelton von seinem Handy ganz fürchterlich finde und macht ihn meist sehr schnell aus, damit ich nicht unnötig gestört werde. Allerdings werde ich von dem Wecker auch nicht jeden Morgen wach und wenn, dann drehe ich mich direkt wieder um. Ich schlafe relativ fest und daher muss mein eigener Wecker schon sehr laut sein.
Mein Freund hat in letzter Zeit etwas mehr Probleme nicht zu verschlafen, weil er seinen Wecker oft schnell ausmacht und dann noch ein bisschen liegen bleiben möchte. Bisher hatte er aber immer Glück, dass ich dann doch wach geworden bin und ihn wecken konnte. Normalerweise weckt er mich dann, wenn er das Haus verlässt. Nun habe ich allerdings meinen Wecker auch immer an.
Erst neulich hat sich mein Mann den Wecker für 5:30 gestellt und meinte dann, nachdem der Wecker des Handys sicher vier Mal geläutet hat, dass er doch noch eine halbe Stunde liegen bleibt. An sich wäre das ja schon etwas ärgerlich gewesen, weil ich selbst hätte länger liegen bleiben können.
Viel ärgerlicher fand ich es aber dann, als unser Sohn direkt nach dem Läuten des Weckers munter wurde und meinte, dass ich nun aufstehen darf! Unser Sohn wollte natürlich nicht noch einmal schlafen gehen und mein Mann ist dann um 6 Uhr aufgestanden und in die Arbeit gefahren.
Das fände ich doch gerade gut, jemand steht auf, wodurch man teilweise gezwung wird wach zu werden und vielleicht auch aufzustehen. Schließlich hat man vom Tag dann viel mehr und kann gleich früh´s gut in den Tag starten, indem man sich gleich mit jemanden, den man gut leiden kann, unterhält.
Ich kann dich leider nicht verstehen, wie du dann noch weiter schlafen möchtest, klar ist es ein schönes Gefühl sich noch einmal rumzudrehen, aber ich persönlich hasse es, wenn ich mal bis 10:00 Uhr schlafe, viel besser ist es doch, wenn man schon eher aufsteht und dann viel mehr unternehmen kann, weil man mehr Zeit hat.
Bei uns ist das so: Mein Mann muss meistens um 4:30 aufstehen, da er um 5:00 Uhr losgeht. Leider bleibt es an mir hängen das ich ihn aufwecke,aber da ich meistens länger als er wach bin, und die Uhren und Handys nicht wirklich höre, kann es schon vorkommen, das ich auch über eine halbe Stunde auf den Schlummerknopf drücke, bevor ich ganz aufstehe.
Meine Kinder stört das nicht, oder nicht mehr, den sich wachen eigentlich nie auf, wenn der Wecker schon zum zwanzigstenmal läutet.dann muss ich ihm noch schnell den Kaffee machen (natürlich im Halbschlaf) und danach lege ich mich erst wieder ins Bett zurück und schlafe noch ca. 1 Stunde.
Früher konnte ich nachdem ich schon einmal wach war, oder aufgeweckt wurde nicht mehr einschlafen, doch das habe ich mit der Zeit gelernt, und es funktioniert ganz gut. Nicht einmal mehr das Licht, das er meistens anmacht, oder vergisst zum abdrehen, stört mich.
Hallo!
Im Moment bin ich ja die Alleinverdienerin zu Hause. Das heißt nur ich muss wirklich zu einer bestimmten Uhrzeit morgens aufstehen. Da ich die Frühaufsteherin bei uns im Haushalt bin, klingelt mein Wecker um 5.45 Uhr. So bin ich sehr früh im Büro und dann auch wieder am frühen Nachmittag zu Hause, so dass ich noch etwas Zeit mit meiner Tochter genießen kann. Mein Mann hat einen sehr tiefen Schlaf und bekommt weder von meinem Wecker etwas mit, noch das ich mich dann anziehe. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur einen Radiowecker habe. Mir reicht das allerdings voll und ganz um wach zu werden.
Ganz im Gegenteil zu meinem Mann. Er hat einen Wecker mit einem extra lauten klingeln. Anders würde er den Wecker nie hören. Im letzten Jahr, als er der Alleinverdiener war, hat mich sein Wecker natürlich auch immer mit geweckt. Wenn er Frühschicht hatte klingelte der Wecker immer um 5 Uhr. Da er auch zu den Leuten gehört, die sich schwer tun mit dem morgendlichen Aufstehen (ein absoluter Morgenmuffel eben!) dauert es zudem noch ziemlich lange bis er den Wecker aus stellt. Ich war dann an vielen Tagen schon so wach, dass ich auch hätte aufstehen können. Das Dumme an der Geschichte war dann meist nur, dass ich eine durchwachte Nacht hinter mir hatte und endlich froh war, dass unsere Tochter schlief.
Hi,
also eigentlich bin ich bei uns im aus der Frühaufsteher. Allerdings habe ich derzeit Ferien und da weckt mich mein Vater ab und zu doch unabsichtlich.
Gestern hatte ich aus Versehen den ganzen Tag lang die Heizung eingeschaltet, was ich eigentlich gar nicht vorhatte. Auf jeden Fall war es Abends so warm im Zimmer, sodass ich die Tür aufgelassen habe, da ein Fensteraufmachen nicht allzu toll ist und ich auch einfach viel zu müde war. Allerdings musste mein Vater arbeiten und machte ich auch schon um 5 Uhr morgens bereit. Meine Tür war natürlich offen und ich konnte alles mithören beziehungsweise miterleben, denn er hat die Tür nicht geschlossen und im ganzen Haus das Licht angemacht, außer natürlich im Schlafzimmer, wo meine Mutter gerade am schlafen war. Wahrscheinlich hat er nicht gesehen, dass meine Tür offen war...
Manchmal habe ich es auch, dass ich aus Versehen auf die Schlummer-Taste gedrückt habe. Da hat der Wecker die ganze Zeit geklingelt und ich wusste einfach nicht warum. Schließlich konnte ich ihn dann doch ausstellen, nach 2 Versuchen.
Allerdings habe ich auch so etwas gemacht, von daher kennen meine Eltern dies ebenfalls. Als ich mal über die Nacht bei Freunden gefeiert und anschließend übernachtet habe, habe ich den Wecker nicht ausgestellt. Er klingelte dann um 06:15 Uhr, meine Eltern sind natürlich noch nicht aufgewacht. Wenn man meinen Wecker allerdings einfach klingeln lässt, dann klingelt er lauter und öfter. Daraufhin sind meine Eltern im Halbschlaf in mein Zimmer gerannt um den Wecker auszustellen. Schlecht ist es natürlich, wenn man nicht weiß wie man ihn ausschalten soll. Schlimmer ist es aber, wenn es im Dunkeln geschieht.
Sag ihm das einfach. Es ist ja wirklich nicht besonders rücksichtsvoll, dich auch zu wecken, wenn er aufstehen muss. Aber vielleicht hat er da auch noch gar nicht richtig drüber nachgedacht. Er nimmt bestimmt dann ein bisschen mehr Rücksicht. Und es ist ja auch nicht für ewig, dass er direkt aufstehen muss, wenn der Wecker klingelt. Die Semesterferien gehen schließlich nicht ewig (im Gegenteil: sie sind viel zu kurz ). Er wird schon darüber hinwegkommen .
Ich bin von Natur aus Frühaufsteher, mir kann das also nicht passieren, zum Glück. Meistens bin ich schon lange vor meinem Freund wach (er schläft gerne ein bisschen länger). Aber ich verstehe dein Problem auf jeden Fall.
Also ich wache bei wegen jeder Kleinigkeit auf. Egal ob jemand im Haus umherläuft oder draußen z.B. zur Zeit der Schneeräumer umherfährt. Ich brauche auch nicht einen extremen Wecker, der die Wände zum wackeln bringt.
Eine Zeit lang hatte ich einen solchen lauten Wecker, bis ich gemerkt habe, wie schlecht ich geschlafen habe, weil ich ziemlich früh darauf gewartet habe, wann der Wecker scheppert. Zum Glück habe ich ein iPhone bekommen und habe dann den Klingelton auf eine Anfangspassage eines Lieblingssongs stellen können. Das lässt mich besser schlafen, weil ich nicht genervt wach werde.
Weil ich nicht Zeit für Snooze habe, habe ich einfach einen ersten Wecker 20 min früher gestellt. Somit weiß ich, jetzt ist Morgen, aber ich darf langsam wach werden und dann klingelt mein Handy einfach zur normalen Zeit noch einmal. Das hat zumindest mir geholfen entspannt und gelassen früh einen neuen Tag zu beginnen.
Ich hätte für dich noch 2 Tipps. Du könntest vielleicht Abends Ohropax in die Ohren stecken. Dann hörst du kaum noch etwas und dein Freund kann dich nicht mehr ärgern. Du könntest auch einen neuen Wecker kaufen, der nicht so laut oder nervend ist oder einen Kopfkissenwecker, ein Kopfkissen, das nur vibriert. Somit wird dein Freund wach, du aber nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34456-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen