Eifersucht - Ohne Freund mit Mädels in den Urlaub

vom 14.08.2008, 03:07 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt die Sorge deines Freundes völlig berechtigt. Auch wenn ihr nicht lange zusammen seid, so scheinst du ihm trotzdem so wichtig zu sein, dass er sich Sorgen um eure Beziehung macht.

Würde mein Freund alleine mit seinen Freunden in den Urlaub gehen wollen, würde ich enorm eifersüchtig reagieren und mir große Sorgen machen. Ich würde es gar nicht wollen, dass er ohne mich in den Urlaub geht. Genauso käme ich aber auch nicht auf die Idee, ohne meinen Freund in den Urlaub zu gehen. Ich könnte den Urlaub einerseits gar nicht ohne ihn genießen, weil ich ihn so sehr vermissen würde. Andererseits wüsste ich genau, was er sich für Sorgen machen würde und würde ihm das auch nicht antun wollen.

Ich weiß nicht wie du darüber denkst, aber ich bin der Meinung, dass man nur mit dem Partner zusammen in den Urlaub gehen sollte. Ich finde es wirklich merkwürdig, wenn manche Leute meinen, sich ohne den Freund im Urlaub amüsieren zu können. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Zwar kann man schon mit Freunden in den Urlaub gehen, da sollte der Freund dann meiner Meinung nach, aber auch dabei sein. Ich weiß nicht, ob du den Urlaub schon gebucht hast, als du noch nicht mit deinem Freund zusammen warst. Wenn es aber so ist, dann solltest du natürlich schon in den Urlaub gehen, weil das ja was anderes ist. Nun solltest du dich aber nicht über die Sorgen deines Freundes lustig machen, sondern dich mit ihm zusammen setzen und über seine Sorgen und Ängste reden.

Überlege mal, ob du glücklich wärst, wenn dein Freund ohne dich in den Urlaub gehen würde und sich über deine Sorgen lustig machen würde. Sicherlich fändest du das alles andere als lustig und wärst total enttäuscht und würdest dir noch mehr Sorgen machen, da er dich nicht ernst nehmen würde. Von daher solltest du ihm klar machen, dass du nichts anstellst und eine feste Zeit ausmachen, zu der ihr jeden Tag telefoniert. Außerdem solltest du ruhig bleiben und ihn auch ernst nehmen und ihn ausreden lassen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das ist natürlich eine blöde Situation. Ich denke ich würde es auch komisch finden, wenn mein Partner mit seinen Kumpels alleine in den Urlaub fahren würde. Ich wäre nicht eifersüchtig, aber es würde mir komisch vorkommen.

Am Anfang einer Beziehung kann so etwas aber immer mal passieren, weil man es schon lange geplant hat und es schon gebucht wurde. Bei meinem Verlobten war das auch der Fall. Zwar war es ein Urlaub mit seinen Eltern, aber er war dann 2 Wochen im Urlaub. Eifersüchtig war ich da nicht und wir haben auch jeden Tag geschrieben. Seine Eltern meinten danach, dass es kein besonders guter Urlaub war, weil mein Verlobter die ganze Zeit traurig wegen mir war.

An deiner Stelle würde ich ihm einfach klar machen, dass er dir wichtig ist und das du den Urlaub nun nicht mehr verschieben kannst. Außerdem sind ja deine Freundinnen dabei und da wirst du ja wohl kaum etwas machen. Du hast nur die Möglichkeit mit ihm zu reden, aber an sich ist es ja nicht schlimm, wenn er sich Gedanken um dich macht. Er will dich eben nicht verlieren, das ist doch ein gutes Zeichen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich frage mal anders herum: kennt dein Freund denn deine Mädels? wie gut kennt er sie denn? Ich habe nicht vor mit meinen Mädels mal alleine zu verreisen, weiß aber von meinem Partner, dass er absolut gar nichts dagegen hätte, wenn ich mal eine Zeit lang mit ihnen verreisen würde. Er meinte das läge daran, dass er die Mädels eben kennt und weiß wie "vernünftig" und "bodenständig" sie sind und dass sie mich nicht dazu verleiten würden, irgendwelchen Blödsinn mit anderen Männern anzufangen (wobei ich auch sonst nicht auf die Idee kommen würde).

Möglicherweise misstraut dein Freund einfach deinen Freundinnen. Vielleicht haben die ja auch was gegen ihn und er hat Angst, dass sie die Gelegenheit nutzen werden, dich gegen ihn entsprechend aufzuwiegeln und dir einen anderen Typen aufzuschwatzen? Man weiß weder wie lange ihr zwei zusammen seid noch wie gut das Verhältnis zwischen deinem Partner und deinen Freundinnen ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge