Wochenendbeziehung - Erfahrungen gesucht
Hey. Ich würde gerne wissen wie Ihr zum Thema Wochenendbeziehungen steht. Haben diese eine Chance auf längere Sicht oder sollte man es lieber von Anfang an sein lassen? Fände es irgendwie unfair die Vertrautheit die man bisher schon aufgebaut hat wieder fallen zu lassen nur weil man sich ausschließlich am Wochenende und in den Ferien etc. sehen könnte.
Könnte mir vorstellen das es ein paar Eifersuchtszenen geben wird, aber die gibt es schliesslich bei den meisten Paaren auch wenn Sie sich täglich sehen. Und sowieso sind wir beide während der Woche mit der Schule beschäftigt und hätten auch sonst eh nur am Wochenende für einander Zeit.
Hallo,
ich führe eine Art Wochenendbeziehung und kann dir da über meine Erfahrungen berichten. Meine Freundin war am Anfang der Beziehung auch sehr skeptisch, ob die Beziehung halten wird, weil wir uns so wenig sehen. Tatsächlich war das auch in der Anfangszeit ein echtes Problem. Wir hätten uns gern mehr gesehen.
Es ist halt so, dass man nicht eben sagen kann, dass man vorbeikommt, wenn mal was ist. Es beschränkt sich meist aufs Telefonieren oder auf das Internet. Das ist schon ein großer Nachteil. Allerdings hat das Ganze natürlich auch Vorteile. Dadurch, dass ihr euch nicht jeden Tag seht, wird nicht so schnell Routine in eure Beziehung kommen. Die Beziehung wird das anfängliche Prickeln lange behalten. Außerdem werdet ihr die Zeit, die ihr habt, intensiver miteinander nutzen.
Eine Wochenendbeziehung kann durchaus funktionieren, allerdings erfordert es viel Vertrauen und auch Disziplin. Es klappt nicht bei jedem, aber wenn ihr es wirklich wollt, dann wird es auch bei euch klappen.
Hallo,
ich hätte beinahe eine Fernbeziehung gehabt, da sagte aber der andere Part das es nichts bringen würde ich habe nicht gearbeitet um Geld zu haben für Bahnticktes und er musste ständif arbeiten, wahrscheinlich fällte auch die Kraft in der Liebe um das durch zustehen, denn meistens ist es ja doch so das einer der beiden zu dem anderen zieht, wenn es gut klappt. Ich war natürlich traurig das es nicht klappte da er das nicht wollte, aber so ist es nunmal. Ich habe auch eine Freundin die seit fast zehn Jahren eine Fernbeziehung führt und mittlerweile auch mit dem Mann verheiratet ist.
Er war beim Bund und hat dort immer geschlafen nur am Wochenender kam er zurück und wenn sie beide erstmal Urlaub hatten gingen sie sich nach zwei Wochen auf den Geist, weil sie das ja nicht gewohnt waren. Das ist der NAchteil, weil man das zusammen Leben ja auch nicht wirklich kennt. Man sollte sich das schon reichlich überlegen und die Pro und Kontras sich deutlich machen und ob es wirklich einen Sinn hat.
hallo
ich habe auch über eine gewisse Zeit eine Wochenendbeziehung geführt. Mal mehr, mal weniger Kilometer dazwischen aber immer die gleiche Beziehung. Ich persönlich fand es nicht schlecht. Wir sahen uns alle 14 Tage am Wochenende weil er Student war und ich teilzeit arbeitete und es nicht anders ging. Wir haben uns immer sehr aufeinander gefreut und es tat unserer Beziehung eigentlich sehr gut, denn wir hatten immer was zu erzählen, haben uns immer aufeinander gefreut und waren verliebt wie am Anfang. Wenn er mich von er Arbeit abgeholt hat, stand ich nur noch grinsend im Laden, es wurde nicht so schnell alltäglich.
Sicher spielte auch bei uns die Eifersucht eine große Rolle. Einmal rief er mich an und ich konnte nicht wirklich telefonieren weil ich gerade Kummerkissen für einen Freund war der verlassen wurde. Da setzte sich mein Freund ins Auto und fuhr mitten in der Nacht 350 Kilometer weil er eifersüchtig war und bei mir sein wollte. Fand ich toll, gab ja keinen Grund aber für mich war es so eine Bestätigung, dass er mich wirklich liebt.
Habe ihn oft vermisst aber eigentlich hat es unserer Beziehung nicht geschadet, im Gegenteil vor allem am Anfang hat es uns sehr zusammen geschweizt. Wir gingen uns nicht auf die nerven, es kam keine langweile auf und es blieb immer frisch. Heute sind wir verheiratet und leben zusammen und ich möchte nicht mehr tauschen, würde ihn zu sehr vermissen. Also eine Wochenendbeziehung kann auch durchaus was positives haben. Ob man damit klar kommt muss man allerdings alleine rausfinden.
Also ich selbst habe gerade meine 2. Fernbeziehung und finde es echt toll! Wir sehen uns 2x im Monat und es ist auch echt teuer. 450Km trennen uns, aber sie arbeitet und kann sich das alles leisten, aber ich bekomme leider nur Taschengeld und daher muss sie dann halt öfter herkommen.
Ich würde nicht sagen, dass Fernbeziehungen (Wochenendsbeziehungen, Ferienbeziehungen etc) besser oder schlechter sind als normale Beziehungen, weil beides seine Vor- und Nachteile hat.
Man sieht sich bei einer Wochenendsbeziehung nicht so oft und dadurch freut man sich dann natürlich mehr, wenn man seinen Partner dann endlich nach langer Zeit wieder sieht!
Aber natürlich ist es blöd, wenn was wichtiges ist oder was passiert, kann der Partner halt schlecht alles stehen & liegen lassen und "so weit" reisen.
Wir haben auch 1,5 Jahre lang eine Wochenendbeziehung geführt. Da ich damals wegen einer Lehrstelle weg ziehen mußte. Durch meinen Beruf war es aber so,das wir uns nicht jedes Wochenende sehen konnten. Hin und wieder auch nur aller 2. Ich muß sagen wir haben uns kaum gestritten und die Zeit verging trotzdem irgendwie wie im Flug. Als ich damals wegging, waren wir schon 3 Jahre zusammen und naja die Zweisamkeit waren wir beide gewöhnt. Am Anfang habe ich viel gweint und war natürlich über die Umstäde traurig, aber es ging nicht anders. Denn ohne Job zuhause sitzen, wollte ich auch nicht. Nach 1,5 Jahren kam mein Schatz mit zu mir.
Es war wie vorher. Wir hatten uns nicht auseinander gelebt oder so. Ich war überglücklich. Inzwischen ist das auch schon wieder knappe 3,5 Jahre her, dass wir wieder zusammen wohnen und uns täglich sehen. Wir haben inzwischen geheiratet und erwarten unser erstes Kind. Also nicht jede Wochenendbeziehung ist zu scheitern verurteilt. Wir haben uns damals immer gesagt, wir müssen das Beste draus machen und genau das ist uns gelungen.
Hallo,
wir haben genau zu Beginn unserer Beziehung über 3 Jahre eine Wochenendbeziehung geführt. Gerade in der Anfangsphase einer Beziehung war das oft sehr hart, da wir auch nur einmal pro Woche telefonieren konnten.
Die Wochenenden durfte ich dann noch mit Freunden, Familie (sehr einnehmend) und Fußballverein teilen. Trotzdem hat das insgesamt so gut geklappt, das wir dann nach 3 Jahren zusammengezogen sind und sogar 2 Jahre darauf geheiratet haben
Jetzt führen wir wieder aus beruflichen Gründen seit Mai eine Wochenendehe. Ich muss sagen, gerade in Zeiten der Kommunikation durch Handy, Telefon, Internet sprechen wir sehr viel miteinander, vielleicht sogar mehr als wir es sonst getan haben und das allerbeste: wir genießen die Wochenenden richtig und kosten jede gemeinsame Sekunde aus.
Mir war halt immer wichtig, wenn wir uns am Wochenende sehen, dann haben wir nur Wochenende, also ohne putzen, aufräumen und so. Und auch das klappt. Der eine putzt seine eigene Wohnung unter der Woche, der andere die andere. So bleiben uns genügend Freiräume für uns, unsere Freunde und Hobbys.
Klar, wir vermissen uns auch gegenseitig sehr, aber wir wissen, dass es nicht auf Dauer ist, sondern nur noch 1 Jahr lang anhält und danach sind wir wieder vereint! Also von mir: Daumen hoch für die Wochenendbeziehung, das kann klappen, wenn es beide wirklich wollen!
Hallo!
Mein Freund und ich führten am Anfang auch eine Fernbeziehung, was sehr hart gewesen ist. Die Sehnsucht war schon groß, da wir nur telefonieren oder uns vor der Webcam sehen konnten. Weil wir beide noch Schüler waren und Bahntickets bzw. Benzin nicht gerade billig sind, konnten wir uns meistens nur 1 bis 2 Wochenenden pro Monat sehen, was wirklich schwer für uns beide war.
Mittlerweile wohnen wir seit 4 Jahren zusammen und sind immernoch genauso glücklich wie am Anfang. Uns hat die Fernbeziehung nicht geschadet, doch es ist wirklich schwer, sie auf Dauer zu führen. Ich weiß auch nicht, ob ich noch einmal Eine eingehen würde...
Ich führe mit meinem Mann schon seit über 13 Jahren eine Wochenendbeziehung. Ok, die ersten Jahre haben wir uns zumindest im Sommer mindestens einmal unter der Woche gesehen. Meist an dem Tag, wo unsere Frauenmannschaft trainiert hat. Aber er fährt nun auch schon seit 9 Jahren auf Montage und es ist alles machbar. Es nervt zwar manchmal, wenn man ihn in wichtigen Situationen nicht erreicht. Aber es ist nicht unmöglich über einen langen Zeitraum eine Wochenbeziehung zu führen.
Hallo BuxBaum,
mein Mann und ich haben vier Monate lang eine Wochenendbeziehung geführt, weil wir zu weit auseinander gewohnt haben, aber für mich war das die Hölle. So ein Wochenende geht unheimlich schnell vorbei, vor allem ja auch, weil es immer so schön ist, wenn man sich sieht. Ich habe schon immer am Sonntagmittag wieder daran gedacht, dass wir uns in ein paar Stunden schon wieder trennen müssen, denn am Montagmorgen war es dann regelmäßig soweit.
Jedesmal war das echt schmerzhaft, wieder auseinander zu gehen, aber umso schöner war es dann, als wir nach vier Monaten endlich doch zusammensein konnten, und zwar dauerhaft. Ich bin damals zu ihm gezogen, wo wir zunächst bei seinen Eltern wohnten und uns dann einige Monate später eine eigene Wohnung suchten.
Eifersuchtsszenen gab es bei uns nicht, dafür war wahrscheinlich auch noch alles viel zu neu und zu wunderbar, wenn wir uns gesehen haben. Ich bin nur froh, dass diese Wochenendbeziehung nicht zu lang gedauert hat, denn es hat wirklich extrem an mir genagt.
Mir fällt es übrigens heute noch schwer, wenn wir mal ein paar Tage getrennt sind, obwohl ich sicherlich nicht der Typ bin, der klammert. Wahrscheinlich ist es wirklich eine Frage der Qualität der Beziehung, vielleicht auch danach, wie sehr man zusammenpasst. Stimmen alle Komponenten, dann wird eine Wochenendbeziehung auch gut gehen. Sie soll ja sicherlich nicht auf Dauer über die Ferne geführt werden.
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34446.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5654mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen