Freie WoW Server
Ich würde gerne anfangen World of Warcraft zu spielen und würde gerne wissen ob von euch ebenfalls ein paar gerne Word of Warcraft spielen und mir den ein oder anderen Free Server empfehlen könnten? Bin bisher noch Anfänger auf dem Gebiet der MMORPGs, heisst: Bisher immer nur bei nem Kumpel zugesehen aber möchte jetzt gern mit WoW selbst in die Welt vorstoßen.
Da ich keine Lust habe monatlich was an Blizzard abzudrücken – schließlich bezahl ich schon das Spiel – such ich also ein paar gute, gern auch etwas vollere Free Server auf denen man gemeinsam Spaß und Abenteuer erleben kann.
Hallöchen,
meines Wissens ist das Spielen auf nicht offiziellen Server illegal. Zumindest hast du, so weit ich informiert bin, in der EULA bei der Installation von World of Warcraft akzeptiert, dass du nur auf offiziellen Blizzard-Servern spielen wirst und auf emulierten WoW-Servern. Aus diesem Grund werde ich deine eigentliche Frage auch unbeantwortet lassen.
Das was du meinst, diese Privaten Server, nennt man gerne Freeshards. Bei WOW ist eigentlich relativ klar, das es verboten ist solche Server zu betreiben und auch spielen ist nicht ganz sauber. Nun ist es aber für gewöhnlich Blizzard zu viel Arbeit, Freeshards zu verfolgen. Anderen Firmen geht es ähnlich. Also man verfolgt weder server, noch Spieler ernsthaft. Meistens sind Freeshard-spieler sowieso spieler, die keine 15 Euro(sind es so viel bei WOW oder doch etwas weniger) zahlen würden.