Software zum Spyware aufspüren und wirkungsvoll entfernen

vom 14.08.2008, 02:55 Uhr

Hi! Mit welcher Software sucht Ihr auf eurem Rechner nach Spyware und vor allem: Mit welcher Software werdet Ihr diese auch wirklich wieder los? Inzwischen gibt es ja eine ganze Menge Programme die man laufen lassen kann, und teilweise finden Sie alle unterschiedliche Schädlinge und können diese dann noch nicht einmal korrekt entfernen 

Würde gerne wissen was Ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob es nicht vllt. doch das „ultimative“ Anti Spy Ware Tool gibt mit dem man seinen Rechner sauber halten kann bzw. falls er befallen ist wieder säubern kann! Ausprobiert habe ich HijackThis, Adaware, Search & Destroy und Malwarebytes' Anti-Malware.

» BuxBaum » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

ich für meinen Teil suche nicht regelmäßig nach Spyware oder Adware, da in meinen Virenscanner (gut der läuft gerade auch nicht aber generell schon) eine Erkennung auch für diese Schädlinge integriert ist und das für meine Zwecke reicht. Da ich ohne hin aufpasse was ich installiere und von wo ich die Installationsdatei beziehe habe ich mit diesen ganzen kleinen Nervprogrammen zum Glück kein Problem. Ich finde, dass wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat und einigermaßen bedacht im Internet surft und erst denkt und dann wo drauf klickt oder gerade dann eben nicht drauf klickt, dann bräuchte man nicht einmal zwingend einen Virenscanner.

Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch schon Adaware, HijackThis und Search & Destroy ausprobiert und da HijackThis meiner Meinung nach eine andere Anwendungskategorie ist möchte ich nur einmal Adaware und S&D vergleichen und muss sagen, dass mit Search & Destroy besser gefallen hat. Adaware war (früher zumindest) mir einfach zu überladen und ist ausserdem nicht reine Freeware, wenn ich mich recht erinnere und da gefiel mir das schlanke kostenlose S&D einfach besser.

Das ultimative AntiAllesSchädlicheTool ist, wie schon oben dargelegt, man selbst, wenn man überlegt was man gerade macht und sich bewusst wird, dass einem im Internet prinzipiell keiner etwas schenken will, dann reicht das natürliche Misstrauen eigentlich meistens aus um seinen PC sauber zu halten.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^