Bessere Alternative zu Apples ITunes?
Hey, kenn jemand von euch eine sinnvolle alternative zu Apple’s ITunes? Ich finde das Programm einfach schrecklich . Es dauert lange zu starten, wenn man ~10.000 Songs in der Tabelle anzeigt ist es einfach nur super langsam und die Verwaltung zusammen mit dem iPod finde ich auch mehr als schlecht. Gibt es denn keine anderen Vernünftigen Programme mit denen man die Songs auf seinem iPod verwalten kann? G
erne auch welche wo ich vom PC meiner Freundin oder von irgend einem anderen PC Songs direkt in meinen iPod einspielen lassen kann ohne das gleich die komplette Mediathek synchronisiert werden will?
Hallo. Also ich benutze folgendes Programm: Klick. Der Vorteil dieses Programms ist es, dass es sehr viel schneller arbeitet. Man kann es auch, weil man keine Installation benötigt, per USB-Stick mitnehmen. Es gibt noch viele weitere Vorteile, zum Beispiel, das Kopieren von Dateien vom IPOD zurück zum Computer. Die Größe der Datei beträgt knapp 100 KiloByte.
Dann gibt es auch noch das Programm FLOOLA, ähnliche Funktionen. Kannst dir ja einfach beide mal angucken.
Als MP3-Player unter Windows verwende ich Foobar2000. Das ist ein sehr minimalistisches Programm und wirklich sehr flott. Wenn man wirklich nur Musik hören will, ist das Programm genial.
Für den iPod gibt es grundsätzlich noch eine andere Möglichkeit. Man kann sich auf den älteren iPods "Rockbox" installieren. Das ist ein neues Betriebssystem, das direkt auf dem iPod läuft. Es hat den Vorteil, dass man dann einfach über den Explorer Lieder aufspielen kann. Außerdem unterstützt es dann auch weitere Dateiformate, zum Beispiel OGG Vorbis. Dafür hat es auch Nachteile, so soll die Akkulaufzeit nicht so hoch sein. Aber man kann es relativ problemlos und ohne Risiko testen, da sich das Originalsystem vom iPod auch immer starten lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34439.html