Defekter Automat beschenkt Mann mit mehreren hundert Euro

vom 10.07.2007, 21:47 Uhr

Ein scheinbar defekter Automat an einer Autowaschanlage beschenkte einen 21-jährigen mit viel Geld, als er sich gestern ein Waschticket für sein Auto kaufen wollte. Unglaublich aber wahr: Anstatt dem gewünschten Ticket für die Wäsche spuckte der Automat den vollständigen Geldbestand aus, der aus den Tageseinnahmen in Höhe von mehreren huntert Euro bestand. Der ehrliche Mann alarmierte die Polizei, die das Geld dem Besitzer der Waschanlage zurückgab. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob der 21-jährige Finderlohn, oder eine Belohnung, wie einige kostenlose Wäschen, erhält.

Wie schon bei dem Geldkoffer letztens mit den 10000 Euro zeigte sich auch hier wieder, dass es noch ehrliche Finder gibt, die gefundenes Geld zurückgeben. Was für viele Leute selbstverständlich ist, ist bei manchen ein klares Geschenk unter dem Motto: 'Wer findet, dem gehöre...'. Ich denke, dass der Waschanlagenbesitzer dem jungen Herrn einen Gutschein für einige Freiwäschen gibt, dann sind beide zufrieden. :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Außerdem wär er garantiert aufgefallen wenn er das Geld eingesteckt hat. An Waschanlagen sind auch oft Kameras installiert und dann hätte er echt blöd ausgesehen wenn er das Geld genommen hätte.

Aber unterstellen wir ihm mal er hat es zurückgegeben weil er eine ehrliche Seele ist so wie es sich gehört.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das wollte ich auch gerade schreiben, dass diese Wschanlagen eigentlich immer Kameraüberwacht sind und dann hätte man ihm noch einen Diebstahl angehängt.
Das Argument "Ich dachte, das sei das Wechselgeld!" zieht da vermutlich eher wenig.

Aber als rechtschaffender Mensch wird man in der Regel auch belohnt, aber ich kann auch verstehen, dass die Belohnung nicht direkt an den großen Pranger gehanden wird, sondern unter Besitzer und Finder bleibt.

Generell aber eine lustige Sache, wenn der Automat auf einmal zu viel Geld ausspuckt. Dabei sind diese eigentlich immer aus programmiertechnischer Sicht fehlerfrei gebaut. Entweder es war ein Billigprodukt oder der Automat hat einen derben Schaden.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Sache ist nur die, das die Leute sicherlich nicht bekannt gemacht werden die das Geld einfach einstecken und sich nicht bei der Polizei melden, deswegen auch die Meldungen über ehrliche Finder.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, Gutscheine für`s Waschen :D.

Da würde ich, wenn ich schon so ehrlich wäre, auch von der Gegenseite erwarten, mir meinen "Finderlohn" ehrlicherweise zu bezahlen - und mich nicht mit einem feuchten Händedruck abzuspeisen...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^