Liebe, Partnerschaft und Beziehung: Geld macht sexy?

vom 14.08.2008, 01:50 Uhr

Na ich weiß ja nicht, ich hatte gerade, nach einem Bericht im Fernsehen, ein Gespräch mit meiner Freundin darüber, wie viele alternde, reiche Herren Freundinnen haben, die gerade mal die zwanzig Jahre überschritten haben, oder vielleicht sogar noch darunter sind. Ich frage mich, wie diese jungen Dinger dazu kommen, mit so einem alten Mann etwas anzufangen?

Meine Freundin meinte nur: „Na klar, das Geld - Geld macht sexy.“ Also das kann ich so gar nicht verstehen. Nur weil jemand ein dickes Bankkonto hat, kann man doch nicht einfach vergessen oder übersehen, dass man dort einen siebzigjährigen Mann vor sich hat. Millionen auf dem Konto lassen doch keine Falten, Schmierbäuche und andere Makel verschwinden. Wenn ich dann noch überlege, dass ich mir mit einem solchen Mann das Bett teilen sollte, wird mir ganz übel.

Könntet ihr das? Und was sagt ihr dazu? Mich erinnert das alles sehr an Prostitution, nur auf einem anderen Weg.

» KSC_Holger » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Naja ganz echt? So falsch finde ich die Aussage von deiner Freundin nicht!

Ich würde auch lieber jemanden haben, der schon arbeitet und gut verdient um mich und sich ernähren zu können, als z.B. eine arme Studentin. Natürlich verliebe ich mich nicht in das Geld, ich habe auch "arme" Freundinnen gehabt, ist klar, aber man freut sich doch schon, wenn man nicht selbst alles bezahlen muss, sondern der Partner auch selbst mal für sich was bezahlen kann!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Geld nicht so wichtig. Klar, ich würde nicht mit jemandem zusammen sein wollen, dessen Lebensziel es ist, so viel Zeit wie möglich vor dem TV zu verbringen und dabei Geld vom Staat zu kassieren, aber ich würde nicht zwangsläufig einen Ingenieur einem Maurer vorziehen nur weil der Ingenieur mehr Geld hat.

Mein Freund ist momentan noch Student und wird irgendwann mal Lehrer sein. Ist bestimmt nicht das Schlechteste, aber wie gesagt, das war mir nie wichtig.

Bei meiner Freundin ist das anders. Sie hat ewig nach dem "Richtigen" gesucht, war nie zufrieden mit ihren Männern und hat wegen Kleinigkeiten (finde ich jedenfalls) immer ganz schnell Beziehungen beendet. Jetzt hat sie anscheinend den Richtigen gefunden, er ist Diplom- Ingenieur und promoviert gerade. Ich denke dass die Aussicht auf das Geld, das er mal verdienen wird, der Beziehung doch ganz gut tut.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es nicht wichtig, dass ich ständig zum Essen eingeladen werde, man mich ins Kino einlädt, mir ständig Geschenke macht und in einem teuren Auto herumfährt, aber ein bisschen Geld sollte schon vorhanden sein, sodass man eben doch mal gemeinsam ins Kino gehen kann und nicht zu hören bekommt: ich kann nicht, hab kein Geld. Frauen wollen begehrt werden und meistens brauch man dazu wenigstens ein bisschen Geld. Halt nur so, dass man mal gemeinsam in den Urlaub fahren kann oder so was.

Ich finde nicht unbedingt das Geld sexy macht und ich könnte das auch nicht,dass ich mehr oder weniger prostituiere um an das Geld des Mannes zu kommen, der vielleicht doppelt oder dreimal so alt ist wie ich und Millionen auf den Konto hat. Dann verliebt man sich wohl eher in das Geld als in den Menschen und wie gesagt, dass grenzt für mich an Prostitution.

Ich finde es besser, wenn ein Mann Perspektive hat, weiß was er will. Abgesehen davon zählen ganz andere Werte als Geld um glücklich in einer Beziehung zu sein (außer eben das an finanziellen Mitteln, was man braucht um mal was zusammen zu unternehmen). Natürlich, ein Mann, der vorm Fernseher hängt und auf Kosten des Staates lebt, das wäre auch nichts für mich, aber steinreich muss er eben nicht sein, das ist nicht ausschlaggebend um eine Beziehung zu führen. Und man verliebt sich selten in einen Menschen,den man zuerst nach seinen finanziellen Möglichkeiten befragt hat ;)

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Geld spielt für keine allzu große Rolle. Daher ist es mir auch nicht so Wichtig, wie viel mein Partner verdient. Ehrlich gesagt würde ich es aber auch nicht so toll finden, wenn mein Partner gar nichts verdienen würde oder gar nicht mit seinem Geld haushalten könnte. Mein Partner muss mich nicht mit durchfüttern, finanziell für mich sorgen kann ich schon selber, aber meinen Partner möchte ich auch nicht ständig mit durchfüttern müssen.

Einen weitaus älteren Mann würde ich aber nicht als Partner haben wollen, egal wie viel Geld er hat. Auch so kommt es mir eher auf andere Eigenschaften an, als darauf, dass der Partner viel Geld besitzt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, was diese Mädchen an älteren Herren finden. Ich jedenfalls könnte nur mit jemandem zusammen sein, der mir auch gefällt und nicht nur seine Brieftasche. Wenn beides stimmt ist das natürlich toll.

Aber ich finde Geld macht nur in dem Sinne sexy, dass man seiner Frau dann etwas bieten kann und immer gut gekleidet ist zum Beispiel. Ich bin da aber eher etwas altmodischer Natur. Ich finde eine Partnerschaft sollte man wegen der Liebe führen und nicht wegen des Geldes.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »

Ich bin nicht der Meinung, dass Geld wichtig ist. Natürlich muss genügend Geld vorhanden sein, damit man davon leben kann und auch den Partner ab und zu zu etwas einladen kann. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, mit einem so viel älteren Mann zusammen zu sein, nur, weil er reich ist. Wenn ich daran denken, neben einem so viel älteren Mann aufzuwachen, wird mir fast schon übel. Wenn dazu noch Gedanken an Sex oder etwas Vergleichbares kommen, wird mir richtig schlecht und es schüttelt mich. So etwas könnte ich wirklich nicht mit einem Partner haben, der so viel älter ist.

Außerdem hätte ich vermutlich Angst, dass er einen Herzanfall beim Sex bekommt. Ich kann mich einfach nicht in Geld verlieben. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so eine Beziehung lange hält, denn einen solch hohen Altersunterschied kann man nicht so einfach unter den Teppich kehren, irgendwo wird man ihn wohl doch spüren. Ob es nur Blicke oder etwas Anderes ist: ich kann mir eine solche Beziehung nicht vorstellen, selbst, wenn ich finanziell für den Rest meines Lebens ausgesorgt hätte.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »

Wenn da ein paar Dinge zusammen kommen, dann kann ich mir auch vorstellen, dass es Frauen gibt, die das wollen. Ich meine, zunächst einmal gibt es ja auch viele Frauen, die glauben nicht großartig an Liebe, die waren eben auch noch nie so wirklich verliebt und die sehen dann Beziehung vielleicht auch eher als etwas an, was man nur macht um etwas davon zu haben. Dann wiederum gibt es ja auch Frauen, die haben beim Sex generell keinen großen Spaß und fühlen dabei nicht sonderlich viel, können beispielsweise keinen Orgasmus bekommen und so weiter. Solchen Frauen ist dann vermeintlich im Bett dann auch egal, ob der Partner jung oder etwas älter ist. Und letztendlich kommt dann noch der Aspekt dazu, dass es Frauen gibt, die mitunter keine Lust haben arbeiten zu gehen oder die eben mehr wollen, als das Geld, was sie beim Arbeiten verdienen, weil sie damit eben niemals in die obere Liga aufsteigen können und mit einem älteren, reichen Mann ist das eben kein Problem.

Ich meine, für gewöhnlich handelt es sich dabei ja wirklich nur um ältere Männer, die Erfolg haben, ein normaler Mann aus der Mittelschicht hat in der Regle keine so junge Frau und wirkt auf diese auch nicht sonderlich attraktiv. Aber junge Frauen stehen eben auch am Beginn ihres Lebens und wenn sie sich jetzt entscheiden können ob sie lieber eine Ausbildung machen und dann wenig Geld verdienen oder gerade die Möglichkeit haben einen älteren Mann abzuschleppen, der ihnen alles bieten kann und mehr als sie je hatten, dann kann man nachvollziehen, dass sie sich für diesen Weg entscheiden und teilweise vielleicht sogar hoffen, dass sie das Geld dann irgendwann mal erben oder so, wer weiß. Es wäre auf jeden Fall ein leichter verdienst und wenn man über die körperlichen und ästhetischen Nachteile hinweg sehen kann, die so ein älterer Mann mit sich bringt, dann ist das leicht verdientes Geld und mit einem Job wäre das eben niemals zu schaffen gewesen.

Dennoch muss man meiner Ansicht nach auch hier ein bisschen differenzieren, denn es gibt auch Beziehungen, da ist das eben wirklich Liebe und es gibt auch Frauen, die mögen ältere Männer einfach ihrer Reife wegen. Ich selbst beispielsweise hatte zwar keinen Freund mit dem Altersunterschied, aber als ich noch Jugendliche war, hatte ich einen Freund der über zehn Jahre älter war und mit ihm bin ich heute auch noch zusammen. Der Grund damals war einfach der, dass ich Gleichaltrige einfach nur unreif und kindisch fand und das was man teilweise an Bettgeschichten von Freunden gehört hat, war auch ziemlich erschreckend. Im Endeffekt habe ich mich bei einem älteren Mann besser aufgehoben gefühlt und das wir immer noch zusammen sind, zeigt meiner Ansicht nach auch sehr gut, dass es hier um mehr geht, als nur um irgendwelche finanziellen Vorteile.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke bei vielen jungen Frauen spielt Geld schon eine Rolle. Allerdings kann man, wenn man nur auf das Geld achtet, meistens nicht den Partner fürs Leben finden. Denn dann achtet man eben nicht auf das, was einen Menschen ausmacht, sondern eben nur auf Oberflächlichkeiten. Gerade aber wenn man sehr jung ist, will man natürlich einiges vom Leben haben und es eben auch auskosten, was Geld kostet.

Ich achte ehrlich gesagt nicht auf Geld, sonst wäre ich auch nicht mit meinem Partner zusammen. Er studiert und wird später auch nur normales Geld verdienen. Ich werde ihn später sehr wenig sehen und dafür bekommt er dann auch meiner Meinung nach zu wenig Geld. Ich bin nicht der Meinung, das Geld alles ist und solange man liebt, kann man trotzdem glücklich sein. Ich würde eine Partnerschaft auch nie von Geld abhängig machen. Dann verpasst man meiner Meinung nach tolle Menschen und schränkt seine Suche zu sehr ein. Man kann als Frau auch selber das Geld verdienen und muss sich nicht von einem Mann abhängig machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Viele junge Frauen nehmen sich gerne einen älteren Mann, der viel Geld hat. Dabei ist es ihnen nicht so wichtig, dass keine richtige Liebe im Spiel ist und es ist ihnen auch nicht so wichtig, dass der Mann nicht sonderlich attraktiv ist. Stattdessen bleiben sie einfach bei dem Mann, weil sie dadurch auch selbst ein luxuriöses Leben führen können. Während sie es sich unter normalen Umständen niemals leisten könnten, in einer großen Villa mit einem Pool zu leben, ein tolles Auto zu haben und ständig shoppen gehen zu können, ist das kein Problem, wenn der Mann gut verdient. Diese Aussicht ist für viele doch sehr verlockend, was jedoch auch nicht ganz unverständlich für mich ist. Immerhin wünscht es sich doch nahezu jeder, im Luxus leben zu können und von daher finde ich es auch nicht unbedingt außergewöhnlich, wenn manche Frauen nur wegen dem Geld mit einem Mann zusammen kommen.

Ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall selbst auch finde, dass Geld sexy macht. Immerhin bedeutet viel Geld auch gleichzeitig viel Macht und ich finde Macht bei einem Mann durchaus sexy, weil es mir das Gefühl gibt, dass ein Mann stark ist und mich beschützen kann. Wenn der Mann dabei das Geld auch noch dadurch bekommen hat, weil er beispielsweise ein eigenes Unternehmen gegründet hat, dann bedeutet das außerdem auch Erfolg und ich finde es ebenfalls sehr anziehend, wenn ein Mann erfolgreich im Leben ist, da mir das auch zeigt, dass er mit beiden Beinen fest im Leben steht und genau weiß, was er will. Das finde ich toll, da ich es mag, wenn jemand zielstrebig ist und klare Ziele vor Augen hat und das macht für mich auch einen Mann attraktiv.

Obwohl ich finde, dass Geld und Erfolg sexy machen, müssen Aussehen und Charakter natürlich auch stimmen. Ich könnte niemals mit einem Mann zusammen sein, mit dem ich mich nicht richtig unterhalten könnte oder der mir optisch gar nicht gefallen würde. Stattdessen muss einfach alles stimmen und wenn das der Fall ist, dann spricht auch nichts dagegen, mit einem reichen und älteren Mann zusammen zu kommen. Dabei wäre es in meinem Fall natürlich so, dass ich nicht ausschließlich wegen dem Geld mit dem Mann zusammen kommen würde. Ich könnte so nicht glücklich werden und es ist mir daher sehr wichtig, dass der Mann auch einen guten Charakter hat und dass er für mich auch gut aussieht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge