Erfahrungen mit Paragliding / Gleitschirmfliegen

vom 14.08.2008, 01:44 Uhr

Mein Freund und ich fahren in ein paar Wochen in den Urlaub nach Mallorca. Schon seit Jahren ist es mein Traum, einmal Paragliding (über dem Meer) auszuprobieren, und nun habe ich gesehen, dass es auf Mallorca in unserer Nähe einen Anbieter gibt *freu*. Ein bisschen Angst habe ich aber schon davon, deswegen bräuchte ich mal eure Erfahrungsberichte.

Habt ihr das schon mal gemacht, wenn ja, wie war es? Kann man das auch zu zweit, als Tandemflug ausprobieren? Geht das überhaupt wenn man unerfahren ist? Wie riskant ist Paragliding denn, kann da viel passieren? Wie und wo landet man denn da? Und wo startet man, einfach am Strand oder auf einer Anhöhe? So viele Fragen, sorry, aber ich will mich lieber vorher informieren!

» SabrinaS » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »

Paragliding über dem Meer? Das wäre mir zu riskant und außerdem könnte ich das wohl nicht, weil es mir sicherlich übel würde, wenn ich unter mir offen das Meer sehen würde. Bestimmt ist es ein erhebendes Gefühl, aber nicht jedermanns Sache. Trotzdem hoffe ich, dass es dir gut bekommen ist und dir Spaß gemacht hat. Auskünfte kann ich dir leider nicht geben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge