Osteopath - alternative Medizin

vom 14.08.2008, 01:39 Uhr

Immer wieder höre ich den Namen Osteopath und frage mich jedes Mal, was der denn eigentlich macht? Man hört ihn ja in Zusammenhang mit so vielen Sachen, sei es nun die berühmte Drei Monats Kolik, Schlafstörungen bei Babys, Bauchschmerzen oder Zahnen. Anscheinend muss das ja ein echter Wunderheiler sein. Was machen diese Ärzte denn? Ward ihr schon mal bei einem?

Ich kann mir da so gar nichts drunter vorstellen, nur einmal habe ich gelesen, dass er bei einem Baby irgendwelche Wirbel eingerenkt hat und es seitdem super schlief, naja ob ich das für mein Baby haben möchte, das weiß ich auch nicht so genau. Oder ist das einfach nur eine Modeerscheinung und jede Mutter, die etwas auf sich hält, rennt dorthin?

» Dornhofer » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Wie du schon selber geschrieben hast ist Osteopathie eine alternative Behandlungsart die auf der Grundlage der heutigen Kenntnisse über diverses anatomisches, physiologisches und anatomisches Wissens beruht. Allerdings ist Osteopathie hierzulande nicht anerkannt. Einige Physiologen haben Kenntnisse über die alternativen Verfahren und können diese anbieten bzw. anwenden.

Ob das wirklich was bringt oder nur Humbug, ist konnte bisher nicht zweifelsfrei wissenschaftlich bewiesen werden. Daher bin ich diesbezüglich geteilter Meinung. Ich gehe als erstes den wissenschaftlichen Weg und wenn ich nicht mehr weiter weiß, würde ich über alternative Verfahren wie Osteopathie nachdenken.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^