Trennung per SMS, Email usw

vom 13.08.2008, 22:15 Uhr

Ich sehe gerade bei RTL Stern TV und da zeigen sie gerade einen Trennungsagenten, der die Nachricht der Trennung im Auftrag von unglücklichen Partnern überbringt.

Das hat mich an eine Beziehung errinert, die unmöglich Beendet wurde. Wir hatten eine Schöne Beziehung, aber dann kam der Shock! Im Urlaub hat sie mir per Email gesagt, das sie die Beziehung beendet :lol: . Ich finde sowas unglaublich Feige.

Habt ihr auch soetwas erlebt?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich selber habe so etwas noch nicht erlebt und finde es auch furchtbar feige.

Meine Tochter hat soetwas erlebt. Per SMS bekam sie Bescheid, dass er nicht zur Verabredung kommen kann. Es würde ihm leid tun. Dann antwortete meine Tochter ihm, dass es schade wäre und wann sie sich denn wiedersehen würden. Die Antwort fiel dann so aus. Ich denke gar nicht mehr, wenn sie sich nicht zufällig mal irgendwo treffen würden. Naja, sie waren zwar noch nciht lange zusammen, erst ein halbes Jahr, aber ich fand es wirklich sehr feige.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

Habe es auch gerade gesehen :wink:. Ich finde das wirklich unmöglich. Meiner Meinung nach sollte man doch den nötigen Mut haben sich von seinem (eins geliebten) Partner zu trennen. Schließlich war man doch auch einige Zeit zusammen und sollte sich zumindest in soweit vertrauen.

Außerdem ist es meiner Meinung nach einfach respektlos, denn der verlassene Partner hat es einfach verdient, dass ein letztes klärendes Gespräch stattfindet und er seine Fragen stellen kann, die ihn vielleicht beschäftigen. Außerdem bringt doch auch ein letztes Gespräch nochmal Klarheit für den Partner, der sich trennen möchte. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es mir regelrecht peinlich wäre meine Probleme einem wildfremden Mann anzuvertrauen und ihn die Drecksarbeit machen zu lassen.

Ich habe so etwas Gott sei Dank noch nicht erlebt und hoffe, dass ich es auch niemals in meinem Leben erleben muss.

Liebe Grüße
Sternhaufen

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, die einzige meiner Trennnungen, die nicht von mir ausging, fand ich irgendwie unglaublich, weil sie den weltwirrsten Grund hatte, den ich bis heute nicht verstehe.

Es ging (vermutlich) irgendwie darum, dass er gedacht hat, ich besitze eine Eigenschaft A, die ihm sehr wichtig war und seine bisherige Freundinnen alle nicht hatten, sich dann aber bewußt wurde, dass ich doch offenbar gar nicht Eigenschaft A besitze, sondern die diametral entgegengesetzte Eigenschaft Z, um dann zu bemerken, dass ich doch nicht Eigenschaft Z, sondern Eigenschaft A besitze, was man aber nur merken kann, wenn man Eigenschaft Z nicht mag , wobei er mir aber nie verzeihen könnte, dass er sich geirrt hat und nun nicht mehr auf sein Gefühl hören kann, weshalb er sich von mir trennt, weil ich im Verdacht stand, Eigenschaft Z zu besitzen und ihn damit verwirrt habe.

Liest noch jemand mit? ;)

Zum Glück gab es damals noch keine Handys, der hätte es auch gebracht und mir dieses wirre Zeug in 23 SMS mitgeteilt! Das war so schon seltsam genug und ich Arme besitze doch meiner Meinung keine der beiden ihm so wichtigen Eigenschaften.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei meiner ersten Freundin war das ziemlich übel.

Die Beziehung war noch ganz frisch und lief auch recht super, bis sie plötzlich sich immer mehr zurückzog und immer weniger Zeit hatte. Irgendwann hat sie angerufen und gefragt ob ich jetzt Zeit hätte. Kurz danach kam sie vorbei, war total verheult, hab gesagt sie soll sich erstmal hinsetzen und beruhigen, dann hat sie mich angeschaut noch mehr angefangen zu weinen, den Kopf geschüttelt und gesagt "es geht nicht mehr" und ist heulend raus.

Ich war total verdutzt von der ganzen Situation, weil die Beziehung wirklich noch recht frisch war und ziemlich perfekt gelaufen war bis dahin.

Das eigentliche Übel kam danach. Ich habe natürlich versucht sie mehrfach zu erreichen um zu erfahren was das alle soll und was denn nun die Gründe gewesen sind. Sie hat mir nie geantwortet und am Telefon immer nur "ja" "nein" patzig geantwortet. Dann hat sie noch teilweise miese Geschichten über mich erzählt, die nicht der Wahrheit entsprochen haben, was dazu führte, dass ihre Freunde plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben wollten und lieber was mit mir machen wollten.

Das ganze ging noch 6 Monate lang - bis sie mir eine Email geschrieben hat die das ganze nochmehr lächerlich gemacht hat.

Weiß bis heute nicht wieso sie sich getrennt hat und will es auch gar nicht mehr wissen. Das ganze hat mir nur bewiesen, dass sie mir in der kurzen Zeit der Beziehung wohl wen ganz anderes vorgespielt hat, wenn ich so rückblickend schaue wie sie sonst war.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt finde ich das auch unmöglich, eine Beziehung, gerade, wenn sie noch dazu schön war, so zu beenden. Das sollte man in meinen Augen nicht machen. Allerdings ist es einer Freundin von mir ähnlich ergangen. Sie war glücklich mit ihrem Freund, doch auf einmal kam aus dem Urlaub des Freundes eine SMS in der einfach nur stand, dass er Schluss macht und nichts weiter.

Er hat bei ihr nie einen Grund angegeben, was meine Freundin zuerst entsetzlich fand, sie anschließend aber sehr wütend gemacht hat. So endete diese Beziehung dann auch.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Per SMS oder Mail hat noch keiner eine Beziehung mit mir beendet. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich mit meinem Mann zusammen bin, seit ich 18 bin und vorher einfach weder Internet noch Handy hatte. Allerdings hat ein Exfreund mir die frohe Botschaft mal ausrichten lassen.

Wir waren verabredet um gemeinsam zu einem Schulfest zu gehen, ich war soweit fertig und habe darauf gewartet, dass er kommt. Er kam und kam aber nicht, also bin ich schonmal gegangen. Unterwegs traf ich dann eine gemeinsame Bekannte, die mir dann ausrichten sollte, dass er nicht mehr käme und Schluss mache. Er sähe keinen Sinn in der Beziehung.

Wir hatten uns aber am selben Abend wieder versöhnt. Trotzdem war die Beziehung ein reines Durcheinander. In den 3 sehr kurzen Monaten, die wir zusammen waren, waren wir sicher 10 Mal getrennt. Und hätten wir damals Handys oder Internet gehabt, hätte er sicher auch per SMS oder Mail Schluss gemacht. ;)

Ich finds sehr feige, wenn man dem Partner nicht direkt ins Gesicht gucken kann, wenn man den Entschluss gefasst hat. Ich war damals 15, als das alles war. In dem Alter halte ich es fast noch für normal. Aber wenn Erwachsene Menschen sich einer Agentur anvertrauen müssen, um dem Partner mitteilen zu lassen, dass es Aus ist, ist das schon sehr seltsam.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ja, ich habe auch so etwas schon erlebt und wie die meisten finde ich eine Trennung per SMS, eMail, etc. einfach unglaublich feige und es zeigt von überhaupt keinem Stolz und keiner Würde. Ich finde das einfach unglaublich feige und ich frage mich bis heute, warum die Leute einfach nicht den Anstand haben, eine Beziehung zu beenden, in dem sie mit dem anderen Partner darüber reden, von angesicht zu angesicht? Ich verstehe nicht, warum das nicht funktioniert? Natürlich gehört dazu eine Menge Mut, aber das kann man doch wirklich erwarten, oder? Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert und man die Beziehung beenden möchte, dann finde ich schon, dass man wenigstens den Anstand haben sollte und persönlich mit dem Partner darüber reden sollte, das hat der andere Partner definitiv verdient! So können auch Fragen beantwortet werden, was wichtig ist bei einer Trennung, die ja ohnehin schon schmerzhaft ist. Das ist per SMS oder eMail praktisch unmöglich, man bekommt nur eine Wut und vielleicht sogar Hass auf den anderen, weil man praktisch im Regen stehen gelassen wird, ohne dass wichtige Fragen wie eben zum Beispiel das Warum nicht beantwortet werden, oder eben dürftig. Deswegen finde ich, dass es einfach anstandslos ist, wenn man nicht dazu steht, wenn man eine Beziehung beenden möchte. Das ist feige und hinterhältig und man verletzt den Partner, den man geliebt hat, noch mehr damit.

Also mir ist desöfteren wie oben gesagt schon passiert. Das erste mal im Sommercamp. Damals per SMS, obwohl wir im gleichen Camp war, auf der gleichen Etage! Ich war mit einem Jungen zusammen, ich war damals 14 und er 17, und wir haben uns eigentlich super gut verstanden und haben auch eine schöne Zeit miteinander gehabt. Aber irgendwie wars für ihn nicht so - ist ja auch in Ordnung. Aber in der früh bekomme ich dann eine SMS auf mein Handy, dass schluss ist. Die Erklärung war aber das Größte: Ich habe ihm zuviele Locken und deswegen gehts nicht. Ha! Ich dachte echt ich bin im falschen Film. Noch dazu, dass wir uns weiterhin oft gesehen haben, da wir ja wie gesagt im gleichen Camp waren. So bescheuert! Aber er hatte am nächsten Tag schon eine Neue und für mich war er damit sowieso vergessen. Ich habe auch nicht wirklich Liebe gespürt, ist halt so eine Ferienliebe, die hat jeder Mal, aber ich fand die Art und Weise wie er mich abserviert hat, mehr als dreist, das könnt ihr mir glauben. Ich war damals ziemlich wütend, nicht dass er schluss gemacht hat, sondern auf das Wie! Ich denke wenn er mir das einfach gesagt hätte, ins Gesicht, wärs natürlich auch nicht so schön gewesen aber ich hätte es eher akzeptieren können und wäre nicht wütend. Wie gesagt, er hat mir nicht viel bedeutet, es war halt mein "Freund", ich war noch zu jung für ernsthafte Beziehungen, aber wie gesagt, so abserviert zu werden ist definitiv nicht schön, und vorallem dann per SMS obwohl wir uns jeden Tag sehen und weiterhin gesehen haben und dann auch noch mit so einer Erklärung, wo man ihm am liebsten den Kopf abreißen würde. Wirklich, ich war sehr enttäuscht!

Ich bin nur froh, dass mir so etwas nie wieder passiert ist und auch ich habe das niemals gemacht. Sprich, wenn ich mit jemanden Schluss gemacht habe, habe ich das nicht per Telefon oder per eMail getan, weil ich es wie gesagt feige finde und ich war immer schon der Ansicht, dass ich dem anderen es schuldig bin, den Mut und Anstand zu haben, mit ihm direkt Schluss zu machen. Und das erwarte ich auch von meinen Partner. Aber man muss auch sagen, dass ich hoffe, dass es bei mir und meinem Schatz nie dazu kommt. Aber auch davor war mir das seit diesem Erlebnis immer wichtig. Wenn man schon Schluss macht, dann anständig.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich wurde bisher einmal von jemandem verlassen und war nicht nur traurig über die Trennung an sich, sondern auch entsetzt darüber, dass dieser Mensch mich am Telefon auf eigene Nachfrage hin abserviert hat. Damit hätte ich niemals gerechnet und ich war menschlich absolut enttäuscht von dieser Person.

Ein paar Tage zuvor haben wir Urlaubspläne geschmiedet. Ich rief sie am Wochenende dann an und fragte sie, was sie so macht, da ich gerne etwas mit ihr unternommen hätte. Sie war unterwegs und ich wollte sie nicht stören und wir haben das Gespräch dann beendet. Ich bin dann zu meinem Nebenjob gefahren und habe am späten Nachmittag einen Anruf von ihr bekommen. Sie druckste herum und verhielt sich merkwürdig. Sie machte seltsame Andeutungen und ich fragte sie, ob sie gerade Schluss machen würde, da alles genau darauf hindeutete. Sie sagte mir dann nur: “Wenn du es so nennen willst - ja.” Diese Aussage fand ich sehr heftig, denn wie soll man es sonst nennen?

Ich war lange sehr enttäuscht und habe die Schuld ausschließlich bei mir gesucht. Dass sie parallel eine neue Beziehung angefangen hatte, habe ich erst später erfahren. Ich hätte mir damals einfach gewünscht, dass sie mir das persönlich gesagt hätte.

Generell finde ich E-Mails, SMS und Telefonate absolut ungeeignet, um eine Beziehung mit jemandem zu beenden, den man angeblich doch mal geliebt hat. Ich finde es wichtig, dass man sich anständig voneinander trennt und korrekt verhält.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Als ich noch etwas jünger war, war das irgendwie Mode per SMS oder Internet die Beziehung zu beenden. Heute finde ich das ziemlich kindisch und es zeigt nur wie schwach man ist wenn man nicht mal offen darüber reden kann. Für den Ex Partner wird ist es besonders schlimm, man möchte der Person bei der Entscheidung gegenüber stehen um selbst einschätzen zu können ob sie dies ernst meint durch diese Barrikade kommen viele nicht darüber hinweg.

Ein erwachsener Mensch sollte soviel Kulanz zeigen und mit seinem Partner offen darüber reden auch wenn seine Entscheidung feststeht hat der Partner das Recht es von einem Menschen zu hören und nicht von einer Software.

Benutzeravatar

» Detrox » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^