Trennung per SMS, Email usw
Ich selbst habe das zum Glück noch nie erlebt. Aber leider habe ich es schon des öfteren im Freundeskreis mitbekommen.
Ich finde es absolut unmöglich. Klar sind viele einfach zu feige ihrem (Ex)Partner in die Augen zu schauen beim Schluss machen. Genauso wie viele dabei oft nicht die Wahrheit sagen und irgendwelche blöden Ausreden erfinden, nur weil es so "einfacher" ist.
Ich muss beichten, dass ich so etwas selbst schon einmal tat. Aber bitte lasst mich erklären, bevor die Verurteilung kommt.
Ich führte eine Fernbeziehung mit diesem Mann. Wir wohnten rund 500km auseinander und sahen uns dementsprechend auch nicht all zu oft. In der ersten Zeit lief alles super, ich fuhr oft zu ihm und blieb manchmal wochenlang dort. Leider war er einer der faulen Sorte und kümmerte sich um kaum etwas. So litt auch sein Studium darunter. Da er noch bei seiner Mutter wohnte, zählte sie fälschlicherweise 1 und 1 zusammen und sah mich als den Grund, warum er sein Studium nicht schaffte. Dies führte dazu, dass er sich unterbuttern ließ und ich nicht mehr vorbei kommen durfte, da sie ihn sonst rausgeschmissen hätte. Daraufhin kam er mich ein paar Mal besuchen, bevor wir uns endgültig auseinander lebten. Bei ihm anrufen konnte ich nur selten, da die Leitung andauernd besetzt war. Auf MSN-Fenster reagierte er kaum, da er in einem bekannten Onlinespiel festhing. Letztendlich chatteten wir nur noch alle paar Tage miteinander über belangloses Zeug.
In dieser Zeit lernte ich einen anderen Mann kennen. Wir lernten uns 1 1/2 Monate kennen und steigerten uns immer mehr in "Uns" hinein, bis es zu dem Abend kam, an dem ich zu ihm fahren sollte. Ich versuchte meinen derzeitigen Freund zu kontaktieren. Und obwohl ich über mehrere Stunden immer wieder anfragte, ob er da sei, hatte ich keinen Erfolg.
Der Abend kam, meine Bekanntschaft sagte, ich solle vorbei kommen und ich setzte mich in den Bus, ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden. Immerhin hatte ich ja eh nicht vor irgendetwas mit ihm anzufangen. Zumindest versuchte ich mir das einzureden. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, dass er mich liebt. Ich mochte ihn sehr, wollte mir aber unter keinen Umständen mehr eingestehen. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass es gar nicht anders hätte verlaufen können. Wie es kommen musste, landeten wir im Bett. Er sagte mir, er liebt mich, ich erwiderte. An diesem Wochenende kamen wir nicht mehr aus dem Bett.
Als ich dann nach zwei Nächten wieder nach Hause fuhr, versuchte ich die Woche über immer wieder meine Fernbeziehung zu erreichen. Es sollte irgendwie nicht sein, denn entweder antwortete er gar nicht, oder er schrieb dann, wenn ich nicht da war und war weg, als ich wieder antwortete. Diese Situation zog sich noch zwei Wochen hin, bis ich ihn schließlich im MSN erwischte. Wir schrieben erst belangloses Zeug, bevor ich endgültig die Karten auf den Tisch legte. Ich beichtete alles. Er sagte, dass er so etwas schon vermutet hat und versuchte sich bereits damit abzufinden. Es wäre zwar nicht die feine englische Art, aber er hätte in dieser Situation wahrscheinlich genauso gehandelt. Noch heute sind wir gute Freunde.
Im Grunde wählte ich diese Methode, da es einfach so schnell wie möglich raus musste, ich eh nicht vorbei kommen durfte und 140 Euro für die langsamsten Züge der DB nicht gerade Kleingeld für mich sind. Das meiste unserer Beziehung fand über das Internet statt, weswegen ich es in dem Fall nicht all zu schlimm finde. Die Entwöhnung fand vorher schon statt. Und auch wenn ich es bereue ihm mit dieser Aktion weh getan zu haben, so würde ich es dennoch jederzeit wiederholen.
Mit dem oben erwähnten Mann bin ich im übrigen auch heute nach über 2 Jahren immer noch glücklich zusammen. Meine Fernbeziehung hielt 1 Jahr und knapp 9 Monate, bevor ich ihn schließlich im MSN erwischte. Es tut mir wirklich Leid für ihn. Zum Glück hat er nun eine Freundin gefunden, die ihm hoffentlich gerechter wird, als ich es konnte.
Wenn man eine Beziehung beendet ist es glaube ich an sich schon sehr schlmm, macht man das aber per Enail und SMS muss das furchtbar für den anderen sein. Mir persönlich ist das noch nicht passiert und ich bin auch wirklich froh darüber.
Allerdings habe ich mich schon einmal mit einem meiner Exfreunde am Telefon geeinigt, dass eine Trennung für uns das Beste ist. Wir haben weit auseinander gelebt, sodass man nicht mal eben kurz hinfahren konnte und am Telefon haben wir über alles gesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen.
Ich glaube, das schlimmste an einer Trennung per Email oder SMS ist, dass man, auch wenn man darauf antwortet, nicht sofort und oft auch gar keine Antwort bekommt und man ohne Erklärung sitzen gelassen wird. Man kann das dann alles gar nicht nachvollziehen und das macht es viel schwerer.
Ich denke, so etwas hat fast jeder schon erlebt - im Alter von 12 oder 13, als die Beziehung aus Sms schreiben und Händchen halten bestand. Ist man allerdings älter und vorallem nach einer längeren Beziehung ist das abolut unmöglich. Einfach nur feige, meiner Meinugn nach.
Es kann natürlich auch sein, dass man den Partner unter keinen Umständen wiedersehen oder mit ihm reden will, wenn er einen zum Beispiel betrogen hat. Und ihm außerdem keine Chance mehr geben will, sich zu erklären. Dann könnte ich diese "Gemeinheit" sogar verstehen. Obwohl man auch das natürlich als feige bezeichnen könnte. Aber hilft bestimmt einen Schlussstrich zu ziehen.
Meiner Meinung nach sollte man schon den Mut haben und dazu stehen, wenn man eine Beziehung beenden möchte. Man sollte den Mut haben und das in einem persönlichen Gespräch sagen. Feige finde ich es über via SMS Schluss zu machen. da zählen für mich auch keine Ausreden, dass man ja so weit entfernt voneinander wohnt. Auch in zeiten von SMS und E-Mail gibt es noch das gute alte Telefon- und das ist besser als eine kurze Nachricht. Aber es scheint heute in zu sein, einfach eine SMS zu senden, denn die Promis machen es ja auch so.
Was ich aber an der ganzen Sache besonders feige finde, ist, dass man nicht mal selbst den Mut hat, zu schreiben. Nein, man wendet sich an einen Agenturleiter. Gibt es wirklich Menschen, die für so etwas bezahlen? Kann man denn heute alles als "Dienstleistung" anbieten?
Also vom Beenden einer Beziehung per SMS oder Mail halte ich persönlich gar nix! Wenn ich mit meinem Partner 2,3 Monate zusammenbin oder sogar noch länger, dann hab ich doch so viel Mut um ihm das ins Gesicht zu sagen! Was ist denn auch dabei, gar nix! Sorry, tut mir leid, wir passen irgendwie nicht zusammen, ich bin nicht mehr glücklich, vielleicht sehen wir uns mal wieder! Basta! Schlussmachen per SMS ist ja wirklich das Letzte auf dieser Welt!
Also ich habe erst einen Ex Freund. Unsere Trennung war von beiden Seiten aus. Wir hatten ein langes persönliches Gespräch und so sollte es sein. Immerhin war man ja doch jahrelang zusammen.
Einer meiner allerersten "Liebesgeschichten" hat allerdings per Internet geendet. Ich war gerade mal 12 oder 13 Jahre alt. Hab den Typen 2 oder 3 mal gesehen, über ein Monat hinweg. Er hat mir ein paar mal gesagt dass er Blondinen mag (ich bin übrigens keine) und hat wissen wollen ob ich mir vorstellen könnte meine Haare zu färben. Auch wollte er Sex, den ich ihm nicht gab. Haben uns dann eine Woche oder länger nicht gehört. Im ICQ (so ein Chatprogramm) hat er mich dann irgendwann angeschrieben und folgenden Satz geschrieben: "endlich habe ich eine Blondine gefunden die auch Sex mit mir will. Schönen Abend".
Ich war relativ weg, aber nicht schockiert an dem Typen lag mir genau gar nichts. Es war einfach nur verwundert in dem Moment. Schon dreist. Wenn mir der was bedeutet hätte, wäre ich unendlich traurig gewesen. Ich konnte damals wie heute nur lachen. Noch dazu wo er mich dann jahrelang immer wieder "gestalkt" hat mit anderen Namen und Anrufen. Ein Verrückter halt
Jedenfalls finde ich sowas schrecklich, man muss den Anstand haben, sich der Trennung zu stellen. Finde ich total schade wenn man nicht mal darüber reden kann.
Und dieser Mann hat einfach vom Beruf aus zu den Leuten gesagt, dass sie von ihrem Partner verlassen worden sind? Oh Gott, das ist ja wirklich unmöglich... in diesem Fall kann man die Frage, ob eine unpersönliche Trennung per SMS, E-Mail oder auf sonstigem Wege feige ist, wohl mit einem ganz klaren "JA!" beantworten. Ich meine, diese Leute bezahlen lieber einen wildfremden Menschen, anstatt dass sie eben mal kurz zu ihrem Partner oder zu ihrer Partnerin gehen und sagen, dass sie die Beziehung für beendet erklären... zumal sich da natürlich auch noch mir persönlich die Frage stellen würde: "Hä, was war denn das jetzt für einer?" Schließlich könnte ja jeder kommen, meinetwegen auch noch irgendeinen angeblichen Beweisgegenstand herausholen, mit dem er seine Identität bestätigt, und irgendetwas behaupten. Das hier finde ich ja sogar noch unmöglicher als eine Trennung über SMS oder Mail. Dazu möchte ich dann auch gar nicht mehr soviel sagen, ich finde so etwas einfach nur fürchterlich feige und, auf deutsch gesagt, absolut DÄMLICH und hirnzerfressen...
Ich hab sowas noch nicht erlebt. Aber es ist auch keine Art einfach per E-Mail oder SMS Schluss zu machen. Diese Agenten machen sich nichts daraus für Geld eine SMS oder eine E-Mail zu schreiben, in der die Beziehung beendet wird. Auch demjenigen, der diese Agenten beauftragt, wird es sehr einfach gemacht. Ich finde das ist das Letzte. So sollte man mit niemandem schluss machen.
Auch ich finde soetwas genau wie du ganz einfach nur feige und auch sehr doof. Denn man ist ja nicht ohne Grund mit dem Partner zusammen. Der andere bedeutet einem ja etwas und man liebt diesen ja auch, daher finde ich, dass man dann auch den Mut haben sollte, dem (ehemaligen) Partner direkt in das Gesicht zu sagen, dass die Beziehung für einen keinen Sinn mehr macht und halt alles, was es da noch so gibt. Nur per sms geht für mich absolut nicht, denn das ist für mich ein Zeichen, dass der andere einem ja nichts bedeutet hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34351-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen