Streit mit Nachbarn, wo finde ich und wo bekomme ich Hilfe?
Ich wohne seit sechs Jahren in einem Mietshaus mit drei Parteien. Anfangs war die Mieterin unter mir relativ normal, ich habe auch versucht einen guten Kontakt herzustellen, doch man merkte sehr schnell, dass sie total launenhaft war.
Nun ist ihr Ex-Mann in die dritte Wohnung im Haus gezogen und seit dem haben wir hier die Hölle. Er ist Alkoholiker und eigentlich immer dicht und dann auch aggressiv. Meine Tochter mit 9 Jahren hat Angst die Wohnung zu verlassen, selbst früh wenn sie in die Schule gehen soll, horcht sie erst ob jemand im Treppenhaus ist und wenn ja, dann wartet sie bis niemand mehr da ist bevor sie geht. Sie hat Mittlerweilen einfach nur Angst.
Wo kann ich mir Hilfe holen, der Vermieter hat selbst Angst vor den Leuten, da er schon Bedroht wurde.
Ich denke, dass es da nicht viele Möglichkeiten gibt. Entweder, wenn ihr bedroht werdet die Polizei holen, oder aber auch, wenn der Krach Übermaße annimmt und ihr das Gefühl habt, dass irgendeiner in der Nachbarwohnung in Gefahr ist.
Oder aber ihr solltet ausziehen, damit euer Kind nicht noch einen Schaden dabei nimmt. Ihr könntet evt. versuchen mit den Nachbarn zu reden. Aber das wird in deinem Fall bestimmt nicht viel bringen.
Ich würde mir einfach überlegen auszuziehen. Dem Kind zuliebe wäre das sicherlich besser. Der Vater ist sicherlich nicht dazu bereit sich besser zu benehmen und mit dem Trinken aufzuhören.
Man kann die Polizei holen, wenn man das Gefühl hat, bedroht zu werden oder es eben einfach zu laut wird. Aber auf Dauer kann das ja auch keine Lösung sein. Zumal die sicherlich auch keine Lust haben immer wieder zu kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34329.html