Automatischer Treiberdownload

vom 13.08.2008, 15:38 Uhr

Da mir mittlerweile die Sucherei nach den neuesten Treibern wirklich zu nervig geworden ist, suche ich nach einem Programm, welches automatisch meine Systemkomponenten erkennt und für diese den passenden Treiber findet und auch gegebenfalls runterlädt.

Nun habe ich was von einem Programm gehört welches "Driver Genius" heisst, welches es zwar in einer Demo Version gibt, mit welcher man jedoch diese kleine Spielerei nicht nutzen kann. Mir ist ebenfalls der Preis von ca 26€ zu happig, da ich dieses Programm nur dafür benötige.

Kennt vielleicht jemand von euch kostenlose Programme welche diese Art von Service bietet?

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich hoffe ich kann dir weiterhelfen, da ich heute Nachmittag erst in PC Welt von, ich glaube mal das du sowas meinst, gelesen zu haben.

Dies nennt sich "UpdateStar" und soll dir die Verwaltung erleichtern. Damit soll deine Software immer auf dem aktuellen Stand bleiben ohne jede Softwareherrsteller Seite einzeln anzusurfen und nach Updates zu schauen. Außerdem zeigt es dir von all deiner Software welche auf dem Rechner installiert ist noch ein paar weitere Infos an als die normale Systemsteuerung und deinstallieren kannst du es auch gleich darüber.
Und das beste an der ganzen Sache ist, das es sich um Freeware handelt.

PS: Hier mal ein Link zur PCWelt Seite mit der aktuellen Version 2.2 Updatestar 2.2

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge