Familie stielt Dach des eigenen Wohnhauses

vom 09.07.2007, 22:21 Uhr

Eben gestohlen, schon in Polen. Zu diesem Spruch passt dieses Geschehniss:

Derzeit geschehen in Bytom, einer Stadt in Südpolen, seit einigen Monaten sehr häufig Diebstähle. Es werden unter Anderem Dachrinnen und Heizkörper entwendet. Eine Familie war bei einem ihrer Diebstähle besonders dreist und stahl gleich ein ganzes Dach eines Hauses. Interessanterweise war es genau das Mehrfamilienhaus, in dem sie wohnt. Bevor der Diebstahl durchgeführt wurde, haben sie sicherheitshalber kontrolliert, ob das Regenwasser bis in ihre Wohnung im Erdgeschoss läuft. Als dies nicht geschah, begannen sie das Dach abzubauen und zu stehlen.

Interessante Idee, gleich ein ganzes Dach eines Mehrfamilienhauses zu stehlen. Ich frage mich, was die denn mit dem Dach anstellen wollen... :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, wenn man gesichert hat, dass die eigene Wohnung nicht unter Wasser steht, dann kann man das gerne versuchen. Aber auf Dauer wird die eigene Wohnung doch schon nass werden.

Du fragst, was man mit so einem Dach anfangen kann?
Du solltest mal versuchen, das auf dem Schwarzmarkt loszuwerden. Dort bezahlen die Leute einen Haufen Geld für ein komplettes Dach, am besten fertig zusammen gebaut! :lol:

Die Baustoffe, ich deke vor allem Dachpfannen, kann man verkaufen, genauso wie die Dachrinnen und eventuell das Isolierungsmaterial. Von daher lässt sich damit schon Geld machen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ja kommt drauf an aus welchem Baumaterial das Dach war.
Also Metall von Dachrinnen z.B. kann man immer gut an Schrottfirmen verkaufen die das dann zum Einschmelzen weiterverkaufen.
Und Dachpfannen kann jeder Dachdecker denke ich mal gut gebrauchen, solange die noch in Ordnung sind kann man sie ja beim nächsten Hausbau verwenden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen wie sich das ganze ereignet hat. Man kann doch nicht ein Hausdach klauen ohne das Risiko dabei erwischt zu werden. So wie es aussieht wurden die ja auch geschnappt sonst gäb es diese Nachricht ja nicht.
Aber ich halte das schon für ziemlich dumm.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich das gelesen habe, da musste ich echt schmunzeln. Das zeigt einmal mehr, dass manche Diebe einfach nur dreist sind und vor nichts zurückschrecken. Jedoch frage ich mich, wieso die erstens ein Dach stehlen und was sie damit machen wollen? Des weiteren wundert es mich wie sie es geschafft haben und wo sie es untergebracht haben. Ein Dach ist ja schon sehr riesig.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^