Handy garantie - Ansprüche, wo geltend machen?

vom 13.08.2008, 13:38 Uhr

Hab ein riesen Problem, habe mir ein Nokia Handy aus dem Urlaub mit gebracht. Nun ist das Gerät ein Jahr alt und eigentlich wäre ja noch Garantie auf dem Gerät. Die Quittung ist natürlich noch vorhanden und das Zertifikat von Nokia habe ich auch.

Nun habe ich bei einem Nokia Händler nachgefragt ob er das Handy weiter schickt an Nokia, tut er natürlich nicht und beim Handy ist nur die Adresse von Nokia in USA dabei.

Hat jemand Erfahrung wie man trotz Kauf im Ausland die Garantie nutzen kann, gibt’s hier Ansprechpartner in Deutschland, lohnt sich ja nicht das Gerät in die USA zu schicken.

» Uta » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Geh in einen NSC (Nokia Servive Center) und frage dort nach. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die passieren können. SIe lehnen eine Garantiereparatur ab (was deren gutes Recht ist, wenn ein Gerät nicht in der EU gekauft ist) - somit müßtest du auf den Händler in den USA zurückgreifen) oder sie reparieren es auf Garantie (wenn deren Garantiebestimmungen eine weltweite Garantie umfassen) oder auf Kulanz (wenn dem nicht so ist).

Weitergehende Ansprüche hast du leider nicht. Nokia selber beschränkt sich online auf seine beschränkte Herstellergarantie innerhalb Europas (mit Ausnahmen), somit denke ich, das du entweder nur um Kulanz bitten kannst oder eben den Weg über die USA gehen mußt.

Den Service findest du hier.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir stellt sich als erstes die Frage, wie du darauf kommst, dass du noch Gewährleistungsansprüche hast? Hat Nokia die ausdrücklich eingeräumt? Ansonsten kann es Probleme geben, weil der Vertrag nicht in Deutschland geschlossen worden ist.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^