Hochzeitsmenü / Hochzeitsessenfür Vegetarier?
Bin auf der Suche nach einem Hochzeitsmenü für Vegetarier. Werde in drei Monaten heiraten und nun haben wir ein großes Problem. Ein Teil unserer Gäste leben vegetarisch und sind ziemlich fanatisch, während der andere Teil eigentlich Fleisch isst.
Nun wurde uns schon mitgeteilt, dass ein Teil der vegetarischen Gäste nur kommt, wenn gar kein Fleisch serviert wird, auch für die anderen Gäste. Der Kompromiss wäre nun einfach ein gutes vegetarisches Hochzeitsmenü zu organisieren, doch leider habe ich nicht genügend Rezepte für vegetarische Speisen und der befragte Partyservice bietet so etwas gar nicht an.
Wer kann mir Tipps geben, sodass alle Hochzeitsgäste auf ihre Kosten kommen?
Ich finde das ja schon ziemlich unverschämt. Ich meine, wenn ich eingeladen werde kann ich dem Gastgeber doch nicht vorschreiben was er für die anderen Gäste anbieten darf und was nicht. Da muss ich als Gast doch froh sein wenn meine eigenen Sonderwünsche berücksichtigt werden. Ich würde solchen Gästen wahrscheinlich freundlich mitteilen, dass ich unter diesen Umständen wohl auf ihre Anwesenheit verzichten muss.
Aber zurück zur Frage - Ich habe mit Pilzpfannen als Hauptspeise gute Erfahrungen gemacht. Also verschiedene Pilze in der Pfanne mit Zwiebel schmoren und dazu eine leckere Sosse machen und dann mit Nudeln, Reis und Gemüse servieren. Das ist fleischfrei aber herzhaft, so dass auch die Fleischesser das Fleisch nicht vermissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34262.html