Posterflaggen richtig aufhängen

vom 13.08.2008, 10:49 Uhr

Wenn man eine Posterflagge aufhängen möchte, greift man meiner Meinung nach am besten zu Klebeband, denn Reißnägel könnte das Gewebe, den Stoff beschädigen. Denn wenn man nur aus Versehen einmal an der Flagge zieht, und sie ist mit Reißnägeln befestigt, dann reißt sie natürlich ein, was wirklich nicht sehr toll ist, denn dann kann man die Flagge quasi wegschmeißen.

Sollte jedoch Klebeband nicht halten, kann man versuchen, doppelseitiges Klebeband zu verwenden, und diese von hinten noch zusätzlich an die Flagge zu kleben, dann bekommt sie zusätzlichen Halt, und das Gewicht lastet nicht alleine an den Klebestreifen.

Außerdem ist es meiner Meinung nach schöner, nur oben an der Flagge Klebestreifen anzubringen, dann kann das untere Ende der Flagge frei schweben, und bei Durchzug flattert sie dann noch so schön.

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe solche Posterflaggen auch schon aufgehängt und ich finde es auch nicht schön, wenn man dafür Reißzwecken verwendet. Aber ich muss sagen, dass ich Klebestreifen auch nicht richtig schön finde, weil man die ja auch sieht. Bei den kleineren Flaggen, die ich aufgehängt habe, hat es bei mir bisher immer gereicht, wenn ich doppelseitiges Klebeband verwendet habe und das finde ich auch am schönsten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge