Posterflaggen bügeln

vom 13.08.2008, 11:45 Uhr

Wenn man sich im Internet Posterflaggen bestellt, z.B. von einer Musikband, oder einfach die Deutschlandfahne, bekommt man sie meistens in gefaltenem Zustand. Hängt man diese dann auf, sieht das meistens unschön aus, denn die Falten hindern die Flagge daran, schön im Durchzug herumzuwedeln.

Deshalb habe ich mir angewöhnt, jede Flagge, die ich mir bestelle, zu bügeln, bevor ich sie aufhänge. Jedoch darf man nur die schwächste Stufe des Bügeleisens nehmen, denn sonst wird der Stoff beschädigt, oder brennt sogar an, wenn man Pech hat. Dazu einfach etwas mit Wasser befeuchten und mit leichtem Druck über die Falten fahren, danach sieht die Flagge viel schöner und wie neu aus.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kann die Posterflagge auch einfach mit ins Badezimmer hängen, wenn man duscht. Durch den Wasserdampf hängen sich die Falten an sich auch wieder aus. Geht natürlich in einem kleinen Badezimmer besser, als in einem größeren Badezimmer.

Wenn man Angst hat, die Posterflagge zu heiß zu bügeln, kann man auch einen zweiten Stoff drüber legen oder man legt Backpapier dazwischen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^