Urlaub - wo kann man eigentlich noch hin? Wo ist es schön?
Hallo ihr Lieben,
wir schmieden eifrig unsere Urlaubspläne, aber nachdem was man in letzter Zeit zu sehen und zu hören bekommt, da bekommt man ja fast schon Angst und weiß gar nicht mehr, wo man eigentlich noch hinfahren kann.
Wo man hinschaut: Verdreckte Hotels, verdorbenes Essen - und das sind ja noch die harmlosesten Vorfälle. Da hört man von Touristen, die in ihrem Urlaubsland ankommen und nicht in ihr Hotel kommen, weil der Veranstalter nicht gezahlt hat, oder von einer ganzen Reisegruppe, die alle schwer krank werden, weil das Wasser im Pool total verdreckt und mit Bakterien verseucht ist - igitt!
Auf die Werbung und Reisebüros vertraue ich gerade gar nicht mehr und vielleicht kann mir ja von euch jemand den ein oder anderen Tipp geben. Wo fahrt ihr hin? Mit welchem Reiseveranstalter? Vielen dank für eure Hilfe.
Sorry aber ich denke, dass hängt ganz stark vom Preis ab. Die Leute wollen immer Aldi bezahlen und Feinkost bekommen und das funktioniert halt nicht. Nehmen wir nur mal die Türkei, da gibt es Angebote wie Sand am Meer , auch was "hochwertige" Hotels im 5*-Bereich angeht. Da frage ich mich schon manchmal wie diese enormen Preisunterschiede zustandekommen, aber ich musste leider heraus finden, dass man es spätestens am Service und im Hotel merkt.
Vertraut haben wir immer (neben der Anzahl der Sterne) auf die großen Ketten wie z.B. Riu, Iberostar, Robinson, Magic Life, Mariott Hotels usw. Damit sind wir immer gut gefahren (auch wenn wir teilweise unrenovierte Zimmer hatten), so waren die nie dreckig oder herunter gekommen; die haben halt einfach einen Namen zu verlieren! Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man diese Hotels auch nie über Aldi&Co buchen kann, weil sie sie einfach nicht zu diesem Preis anbieten können.
Nette Geschichte übrigens noch von einer Freundin die mit so einem Discount-Veranstalter unterwegs war: Sie habe ihn Geschirr selbst abgeräumt, weil es sonst niemand getan hat und das in einem 4* Haus in Italy.
Ich finde noch nicht einmal, dass das vom Preis abhängt. Es hängt einfach davon ab, wo man Urlaub macht und dort, wo die Unterschicht eben normalerweise ihre freie Zeit verbringt, geht es auch dementsprechend zu. Da muss man sich doch nicht wundern, wenn man in der Türkei, Tunesien oder Ägypten Urlaub macht und für eine Woche All Inclusive nur 350 Euro bezahlt. Da kann man doch vorher schon ahnen, was da sonst noch für Leute ihre Zeit verbringen und wie es dort zugeht. Meiner Meinung nach sind die Leute doch auch echt selbst Schuld. Ob das Hotel dann 4 oder 5 Sterne hat, ist doch völlig egal - Bei dem Preis! Da kann man einfach keine hochwertige Qualität erwarten.
Wenn man bereit ist, das Doppelt und Dreifache dafür zu bezahlen, kann man aber selbst in diesen Ländern einen gediegenen Urlaub verbringen auf hohem Niveau und mit sehr guten Leistungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34215.html