Geld verdienen mit Modeentwürfen
Ich hab da mal eine Frage: und zwar, ob man allein mit Modeentwürfen auch irgendwie Geld verdienen könnte (auch nur nebensächlich)? Ich hatte eigentlich vor Modedesign zu studieren, doch ist es wirklich übertrieben die Gebühren der Privathochschulen zu finanzieren und ansonsten bin ich der Meinung, dass ich durch mein mangelndes Schneidertalent nicht genommen wäre. Trotzdem interessiere ich mich sehr dafür, besonders für Brautmode, könnte ich mich da bei Brautmodehäusern allein mit Modeentwürfen vorstellen?
An deiner Stelle würde ich eine Schneiderlehre machen und dann kannst du ja deine eigenen Sachen verkaufen und musst dich nicht an jemanden binden. Es ist nun mal auch so, dass viele Ideen haben und nur die Entwürfe wirst du sicherlich nicht loswerden. Die Brautmodengeschäfte haben ja auch Ketten oder Designer, mit denen sie zusammenarbeiten. Zudem ist es eben auch ein Grundbaustein, wenn du erst mal eine Lehre machst.
Wer sagt denn, dass man bei Beginn eines Studiums direkt alles schon können muss? Dass du wegen deinem angeblich mangelnden Schneidertalent nicht genommen würdest, bezweifle ich. Wie sehen denn die Konditionen für die Bewerbung aus? Musst du da nur Entwürfe vorlegen oder schon fertig geschneiderte Kleidung? Ich kenne das gar nicht so, dass man schon eine fertige Modekollektion bei der Bewerbung in geschneiderter Form vorlegen muss. Ich habe daher angenommen, dass eine Mappe mit entsprechenden Entwürfen, Skizzen, Farben und Stoffvorschlägen ausreichen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34176.html