Hochschwanger und bauchfrei? Ist das noch normal?

vom 13.08.2008, 00:00 Uhr

Für mich persönlich ist bauchfreie Kleidung nichts, was ich tragen würde, deshalb käme es für mich auch nicht in Frage, wenn ich zusätzlich einen Babybauch hätte. Ich finde bauchfreie Oberteile einfach nicht schön

Aber trotzdem kann doch echt jeder rumlaufen wie er will. Meine Güte, ich seh jeden Tag auf der Straße Leute mit bunten Haaren, mit viel zu enger Kleidung an viel zu dicken Körper, Leute die stinken, Leute die nur einen Schuh tragen, Leute die mit dreckigen Klamotten rumlaufen, Leute die das halbe Gesicht mit Piercings behängt haben.

Es gibt so viele komische Leute auf der Straße, dass ich es echt schön und wohltuend finde, Frauen zu sehen, die stolz und voller Glück ihren Babybauch umher tragen. Das ist doch wunderbar, wenn man sich freut auf sein Muttersein und jedem das auch zeigen mag.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also mir fallen diese schwangeren Frauen auch immer mehr auf. Sicherlich kann Jeder die Dinge anziehen die er möchte, denn noch sagt jeder Frauenarzt das man den Bauch nicht auskühlen sollte. Daher lieber längere Bekleidung wählen und auch gerne etwas Engeres. Es ist ja zum Wohle des Kindes und nach 9 Monaten kann man ja auch gerne wieder bauchfrei tragen wenn man kann bzw. möchte. Sicherlich ist es sehr gewagt so in die Öffentlichkeit zu treten, aber lieber sollte man zum Wohle des Kindes darauf verzichten.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jeder so wie er mag, würde ich sagen. Ich selbst habe heute beim Kinderarzt eine junge Mutter gesehen, die trotz der kältesten Nacht seit 22 Jahren in unserer Gegend und auch morgendlichen -15 °C bauchfrei und mit offenem Anorak in die Praxis spazierte. Da habe ich dann schon innerlich mit dem Kopf geschüttelt. Gar nicht mal, weil es ihrer Figur wenig schmeichelte, sondern weil so etwas nicht annähernd gesund ist. In einer anderen Situation hätte ich eher wie Tsunami "Wie mutig!" gedacht, vielleicht ein wenig neidvoll, weil ich mich das nicht trauen würde.

Aber zurück zum Thema. Auch wenn man schwanger ist, darf man meines Erachtens gern bauchfrei tragen. Solange es das Wetter zulässt schadet das weder Mutter noch Kind. Ich habe auch noch nie gehört, dass es per se schädlich ist als Schwangere bauchfrei zu tragen. Also Frauen zeigt her Eure Babybäuche, wenn ihr mögt - wenn es nicht gerade wie derzeit ungewöhnlich kalt ist.

Ich selbst mag mich nicht bauchfrei zeigen. Daher käme das auch während einer Schwangerschaft für mich nicht in Frage. Deshalb würde ich aber nicht dazu erheben, anderen das ebenfalls zu verwehren. Wer dass tut, sollte sich mal fragen, was ihn dazu motiviert? Der Neid, weil man es sich selbst nicht getraut oder es verboten bekam?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich finde bauchfrei eh nicht sehr schön. Auch nicht bei ganz schlanken, ich weiß nicht, ich finde es viel hübscher, wenn der Bauch bedeckt ist (Bikini jetzt mal ausgeschlossen). Und bei einer Schwangeren würde ich es absolut gar nicht schön finden. Ich finde es toll, wenn Schwangere ihr Bäuchlein betonen aber man muss nicht bauchfrei rumlaufen. Ich bin ja selbst gerade schwanger (Anfang 6.Monat) und ich betone meinen Bauch auch, ich möchte, dass man sieht das ich schwanger bin und es nicht unter schlabbriger Kleidung verstecken. Aber nackt sieht mein Bauch nur mein Freund und meine Frauenärztin. :D

Es könnte natürlich auch sein, dass die Frauen die bauchfrei tragen eventuell kein Geld für Umstandskleidung haben. Desto größer der Bauch wird desto kürzer werden dann ja auch die Oberteile, weil sie viel mehr Umfang bedecken müssen. Ich merke es auch, wenn ich einige ältere Oberteile anziehe die mir vor der Schwangerschaft gepasst haben, dann sind sie jetzt auch schon etwas kürzer. Ich ziehe dann aber ein Bauchband an oder eine Weste darüber, damit man es nicht sieht.

Es ist aber nicht schädlich für das Kind, wenn die Mutter bauchfrei trägt, auch im Winter nicht. Das Fruchtwasser hat immer konstante 37 Grad und kühlt nicht ab, zudem kann ein Fetus im fortgeschrittenen Alter seine Körpertemperatur schon selbst regeln, d.h. ist immer ein bisschen wärmer noch als das Fruchtwasser. Einzig und allein wäre es schädlich für das Kind, wenn die Mutter sich eine Nierenentzündung zuziehen würde oder eine andere Erkältung. Die Medikamente die sie dann nehmen muss sind natürlich auch nicht so gut für das Kind.

Grundsätzlich aber finde ich, dass jeder selbst entscheiden sollte was ihm gefällt und was er somit anziehen mag. Es gibt so viele Modetrends die mir nicht gefallen die aber andere gerne tragen. Das tut mir nicht weh und ihnen auch nicht. Und wenn eine Schwangere ihren Babybauch nackig vor sich hertragen möchte, dann soll sie das tun. Solange sie ihrem Baby damit nicht schadet (was sie ja nicht tut) ist es doch egal. Wenn es mir nicht gefällt schau ich weg und gut ist.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schön, wenn schwangere Frauen ihren Bauch zur Schau stellen. Denn man sieht bzw. merkt ja so oder so, dass sie schwanger sind. Und es gibt auch viele schönere Kleidung, die das nochmal betont. Außerdem finde ich bauchfreie Tops sowohl bei schwangeren als auch bei nicht schwangeren Frauen einfach nur hässlich. Ich finde diese Tops kommen billig rüber, und haben nichts mehr mit Stil zu tun.

Also ich würde es nie tragen, und erst recht nicht, wenn ich schwanger wäre. Na ja, aber jeder muss ja selbst wissen, was er trägt, und von daher ist es in Ordnung, solange es dem Kind nicht schadet. Der Anblick ist meiner Meinung nach aber trotzdem nicht schön.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich habe ja nun auch schon zwei Kinder zur Welt gebracht und folglich habe ich auch zwei Mal einen Babybauch spazieren getragen, aber ich habe nie bauchfreie Oberteile getragen, ich hätte mich vermutlich darin auch gar nicht wohl gefühlt, zumindest hatte ich nie das Bedürfnis meinen nackten Babybauch jedem unter die Nase zu halten.

Natürlich war ich, wie die meisten werdenden Mütter, richtig stolz auf meine Kugel. Wobei ich nur bei meinem zweiten Kind eine richtige Kugel hatte, bei meinem ersten Kind war es höchstens ein Kügelchen. ich habe dann aber lieber zu hübscher Umstandskleidung gegriffen, die auch ruhig etwas enger anliegen durfte.

Auch an anderen Frauen finde ich bauichfreie Oberteile in der Schwangerschaft nicht schön. Da können sie noch so schöne Babybäuche haben, es gefällt mir einfach nicht.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich selbst bin in der Schwangerschaft nicht bauchfrei rumgelaufen, aber ich bin noch nie Bauchfrei rumgelaufen. Vor allem lauf ich nach der Schwangerschaft nicht mehr Bauchfrei rum, da ich doch einiges an Streifen abbekommen habe. Habe zwar immer eine gute und schlanke Figur gehabt, habe ich jetzt auch wieder aber man muss doch nicht immer alles zeigen.

Aber so sehe ich das nur bei mir selbst. Und nur weil ich nicht alles zeigen will heißt das ja nicht das andere Frauen es genauso machen müssen. Jeder wie man will. Und schlimm finde ich das ganz und gar nicht wenn schwangere Bauchfrei tragen. Wenn sie sich wohlfühlen ist das doch völlig okay.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also, für mich persönlich wäre es auch nichts, schwanger zu sein und bauchfrei rumzulaufen. Aber ich sehe tagtäglich etliche Dutzend Leute, die Kleidung anhaben, bei denen ich mir denke: "Huch, muss das sein? Hättest Dich auch vorteilhafter zurecht machen können." Dann wiederrum überlege ich, ob das vielleicht andere auch von mir denken. :lol:

Die Geschmäcker sind eben einfach unterschiedlich und wenn man jemanden sieht - ob schwanger oder nicht - dessen Outfit einem nicht zusagt, gibt es ein ganz einfaches Mittel dagegen: Weggucken! Jeder Jeck ist eben anders und mir ist es letztendlich schnuppe, wie sich andere kleiden. Solange ich diese Sachen nicht tragen muss.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, aber es geht auch nicht darum, was du schön findest, sondern es muss ja nur dem gefallen, der es trägt. Wenn irgendwelche Teenies halbnackt rumlaufen ist es doch eigentlich genau das gleiche.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt auch noch nie eine Schwangere bauchfrei rumlaufen sehen, wobei mich das auch eher weniger interessiert, was andere Leute so tragen und wenn es ihnen eben gefällt, dann sollen sie ihre T-Shirts doch tragen. Ich kann auch verstehen, dass einige Frauen keine Lust haben, für die kurze Zeit extra tausend neue Shirts zu kaufen, die den dicken Bauch verdecken, wenn es die alten Shirts auch tun und es sie eben nicht stört, dass der Bauch rausguckt.

Ich finde jetzt so dicke Bäuche nicht unbedingt schön, aber dadurch, dass da Stoff drüber ist, wird der fette Bauch ja auch nicht schöner. Von daher kann man den ruhig zeigen, das finde ich kein Problem. Und dass die Haut bei Schwangeren nicht schön aussieht, ist nicht ganz normal und liegt einfach nur an mangelnder Pflege mit Schwangerschaftsprodukten.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich auch noch nicht wirklich oft einen bauchfreien Babybauch gesehen habe und das obwohl ich direkt an einem See wohne und vor allem im Sommer sehr häufig im Seebad bin. Ich muss sogar überlegen, ob mir überhaupt jemals schon eine bauchfreie Schwangere aufgefallen wäre. Ich denke nämlich nicht. Das kann aber vielleicht auch daran liegen, dass es mich glaube ich nicht wirklich stören würde.

Ich selber habe meinen Babybauch geliebt und war auch richtig stolz darauf, sogar bis zum Schluss. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bis zum Schluss keine sehr große Kugel hatte, dafür aber schön geformt. Bauchfrei bin ich jedoch auch nicht gegangen. Das lag aber wohl eher am Wetter, da mein Sohn Ende Dezember auf die Welt kam. :D Wie ich im Sommer reagiert hätte, weiß ich nicht genau, aber ich denke, dass ich trotz großem Stolz auf den Bauch auch nicht bauchfrei gegangen wäre.

Wenn es jedoch andere Schwangere machen, würde es mich nicht stören. Nicht jeder Babybauch ist mit Schwangerschaftsstreifen gezeichnet. Ich hatte zum Beispiel gar keine Schwangerschaftstreifen. Da finde ich manche anderen unattraktiver, wenn zum Beispiel stark Übergewichtige einen viel zu knappen Bikini anhaben und der Bauch über die Hose quillt. Aber bei Schwangeren ist der Bauch ja ganz straff und es gibt ja auch nicht wirklich etwas zu verbergen. Im Endeffekt sollte es jedem selber überlassen bleiben. Gestört würde ich mich dadurch nicht fühlen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^