Männliche Partner und Tampons kaufen?

vom 12.08.2008, 21:14 Uhr

Was für ein interessantes Thema. Ich kenne keinen Mann, der sich weigern würde Damen-Hygiene-Artikel zu kaufen. Nur habe ich sie dann doch immer selbst gekauft, da ich fast immer wenn ich unterwegs bin, Tampons vergessen habe. So dass ich mir dann immer gleich ein großes Paket kaufe, mit dem Ergebnis dass ich immer einen großen Vorrat daheim habe die ich dann auch in einer Schublade verstaue, es würde sonst schon so aussehen als sammelte ich Tampons :wink:

Ob ich einen Mann fragen würde, mir Tampons oder ähnliches mitzubringen, weiß ich aber nicht, da es mit meinem Ex schon Probleme gab, bestimmte Lebensmittel (Kakao, Rote-Grütze-Pulver) einzukaufen.

Aber das Damen-Hygiene immer noch ein Tabu-Thema ist habe ich vor gut zwei Jahren gemerkt, als ich mit meinem Sohn unterwegs war und unbedingt Tampons brauchte. Mit seinen fast drei Jahren fragte mich der Knirps in einer langen Schlange, ob man das (die Tampons) auch essen könnte. Nur wenige Menschen konnten drüber lachen. Die meisten schauten betreten zu Boden, so dass ich durchaus verstehen könnte, wenn ein Mann sich weigern würde Damen-Hygiene zu kaufen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich bin ja ein Mann und ich hätte kein Problem damit meiner Frau Tampons zu besorgen. Warum auch? Jede Frau hat ihre Regel und braucht nun mal Hygieneartikel. Da ist doch nichts dabei. ich habe für meine Frau schon öfter Tampons gekauft, weil sie eben beim Einkaufen nicht mit dabei war. Mittlerweile habe ich mir auch gemerkt welche Marke ich kaufen soll und welches die richtige Größe ist. Damit hatte ich nämlich am Anfang Schwierigkeiten. Dann habe ich einfach irgendein Produkt geschnappt, natürlich immer ein falsches. :oops:

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann hat mir schon öfters Tampons mitgebracht vom Einkaufen, er hat da keine Probleme mit. Und in der heutigen Zeit sollten doch eigentlich alle Männer soweit aufgeklärt sein, das so etwas nichts peinliches ist, sondern etwas ganz normales. Männer, die sich nicht trauen, für ihre Frau oder Freundin Tampons zu kaufen, sind in dieser Hinsicht wohl etwas verklemmt.

Ich mein, ich gehe ja auch mal Kondome kaufen, und schäme mich nicht, obwohl ich die selber nicht benutze :lol:

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Also mein Freund hat mir auch schon mal Tampons geholt, als ich ihn darum gebeten habe. War für ihn auch kein Problem, an sich ist das ja auch etwas ganz normales.

Mein Vater war aber schon immer schlimm in solchen Dingen. Er hat Produkte, die er nicht kaufen wollte, einfach zufällig "vergessen" oder er sagte, er hat sie nicht gefunden oder sie waren ausverkauft. Allerdings ist das ja ziemlicher Quatsch, Tampons sind nie ausverkauft, dann muss man eben eine andere Größe oder Marke nehmen. Warum ihm das so peinlich war, weiß ich auch nicht, meistens endete das dann darin, dass meine Mutter ihre Sachen selbst gekauft hat.

Was der Besuch denkt, wenn auf der Toilette Tampons stehen? Der wird sich denken, dass da eine Frau wohnt, die wohl ab und zu ihre Tage bekommt. Tampons sind doch etwas ganz Natürliches, was eine Frau nun mal braucht. Als Besuch denkt man sich ja auch eigentlich nicht viel bei so etwas.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo zusammen!

Mein Freund hat auch überhaupt keine Probleme für mich Tampons zu kaufen. Oft hat er auch schon von sich aus gefragt, ob er mir noch welche mitbringen soll. Mein Freund sagt auch, wieso er damit Schwierigkeiten haben sollte. Da es doch das natürlichste von der Welt sei. Aber meinem Freund ist eigentlich nie ein Kauf zu peinlich oder unangenehm.

Ich hatte davor auch einen Freund, aber mit ihm habe ich nicht zusammen gewohnt. Daher weiß ich nicht, ob er mir auch Tampons gekauft hätte. Ich verstehe aber auch die Männer nicht, denen es unangenehm wäre.

Ich könnte die Tampons offen ins Bad stellen und es würde meinem Freund nichts ausmachen. Allerdings möchte ich meine Tampons nicht so offen stehen lassen, falls wir mal Besuch kommen, der auch mal auf die Toilette gehen muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich versteh irgendwie nicht, wieso ihr von euren Männern verlangt, dass die in die Apotheke gehen um euch Tampons zu kaufen. So richtig einleuchtend finde ich das nicht.

Ich meine, es ist doch etwas ,wofür ihr eigentlich verantwrotlich seid. Ich weiss meistens, wann ich meine Periode bekomme und ich kümmer mich demnach auch darum, dass immer Tampons im Haus sind. Ich würde wirklich nie auf die Idee kommen, von meinem Partner zu verlangen, sich darum zu kümmern. Wieso auch?! Er schickt mich ja auch nicht los um ihm frische Rasierklingen zu kaufen.

Das hat ja mit Peinlichkeit nichts zu tun. Ihm wäre das nicht peinlich, aber ich kapiere einfach nicht, wieso sich Männer in den Augen der meisten Frauen erst dadurch als welche auszeichnen, wenn sie in der Apotheke eine Packung Tampons kaufen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein Mann hat auch kein Problem, die Frauensachen für mich zu besorgen. Egal ob Tampons, Binden oder anderes, wenn ich was brauche und für ihn ist es gerade günstiger, es zu besorgen, dann fragt er nur, welche Marke ich genau brauche und kauft es.

Das gleich gilt für Kondome oder so. Nur wenn wir was vergessen und nochmal rein müssen, wegen irgend etwas ganz alltägliches, dann muss ich allein nochmal schnell rein, das macht er komischer Weise nicht. Er findet das irgendwie peinlich, wenn man wieder vor der Kassiererin steht. Weiß auch nicht warum. Aber nun gut, damit kann ich leben, man kann ja nicht alles haben :wink: .

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns ist das eigentlich sehr lustig. Mein Freund rennt freiwillig noch einmal los wenn die Tampons alle sind und ich vergessen habe neu zu besorgen. Er nimmt sogar die leere Packung mit um nicht die falschen zu kaufen. Damit hat er überhaupt kein Problem. Genau so war es auch nach der Schwangerschaft. Da waren Tampons ja nicht so praktisch also lief er los und besorgte Binden.

Was ich allerdings sehr lustig finde ist, dass er wenn die Kondome alle sind mich losschickt. Die hat er noch nie gekauft. Er meinte das wäre ihm unangenehm. Tja nun die Frage. Was ist für einen Mann schlimmer? Tampons kaufen oder Kondome? Naja manche Männer muss man einfach nicht verstehen. :lol:

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Freund hat keine Probleme damit, Tampons für mich einkaufen zu gehen. Es ist etwas natürliches und ihm ist es in keinster Weise unangenehm.

Der Fall, dass er einmal extra deswegen losfahren muss für mich, ist noch nie eingetreten. Ich bin auch der Meinung, dass man da als Frau selber den Überblick haben sollte. Brauche ich Tampons, dann weiß ich dies ja nicht erst in dem Moment wenn ich das letzte Tampon benutze. Das kann es ja gar nicht geben, dass mache noch überraschenderweise ihre Tage bekommen und gar nichts im Haus dafür haben.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Mann würde mir durchaus mal Tampons vom Einkauf mitbringen, wenn ich ihn darum bitte. Es ist ihm weder peinlich noch unangenehm- wieso auch! Dennoch ist es so, dass ich mir generell lieber selbst meine Tampons kaufe. Das liegt aber einfach daran, dass ich selbst Preise vergleiche und sehe, ob etwas im Angebot ist. Auch wäre es mir ehrlich gesagt etwas zu mühsam, meinen Mann alles zu erklären! :lol:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^