Eisbär Knut - Show nun beendet

vom 08.07.2007, 21:38 Uhr

Inzwischen ist das im Berliner Zoo lebende Eisbärbaby Knut knapp 50 Kilogramm schwer und sieben Monate alt. Aufgrund dieser Tatsachen wird es die nun seit einem vierteljahr stattfgefundene zweimal tägliche Präsentation mit seinem Pfleger Thomas Dörflein nicht mehr geben. Selbstverständlich verschwindet Knut nicht ganz aus dem Zoo. Er wird sich auch weiterhin seinen Gästen am Bärenfelsen des Berliner Zoos zeigen.

Meiner Meinung nach ist es auch Zeit geworden, denn aus dem kleinen, niedlichen Eisbärchen ist nun ja schon ein richtig stattlicher, 'jugendlicher' Eisbär geworden. Auch wenn es die Show nicht mehr geben wird, wird er mit Sicherheit täglich hunderte Leute in den Zoo locken, um ihn zu sehen. :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja das denke ich auch.Aber es wird für seinen Pfleger ja auch immer gefährlich auch wenn er ihn audfgezogen hat. Eisbären sind nunr mal Wildtiere mit einem Jagdtrieb und Menschen können gegen die wucht einer Bärentatze eben nichts ausrichten.Es wird sich zeigen inwiefern Knut zutraulich bleibt und ungefährliche für seinen Ersatzpapa und Pfleger!

» kasa » Beiträge: 12 » Talkpoints: -3,08 »


Ich finde es gut, dass die Show jetzt beendet worden ist. Es ist schon Wahnsinn, dass der kleine Eisbär mehr als 1.000.000 Besucher in den Zoo gebracht hat. Ich habe es teilweise schon als zu viel empfunden, was mit Knut alles aufgeführt wurde.
Aber gut, ich hoffe er hat jetzt ruhigere Tag im Zoo.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau, irgendwann muss auch damit angefangen werden, Knut auszuwildern. Das heisst, ihm beizubringen, selbstständig leben zu können und natürlich auch selbst sein Essen zu jagen. Wenn das zu spät geschieht, wird er immer ein für Menschen zutraulicher Bär sein. Dies könnte ihm dann irgendwann zum Verhängnis werden... :(

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähm der wird doch garnicht ausgewildert. Knut ist ein Eisbär der im Zoo lebt und im Zoo jagend die Tiere nciht selber und sie müssen auch nicht für sich sorgen.
Das wird ja von Tierschützern oft kritisiert, dass die Tiere nicht so leben wie es natürlich ist. Würden die den Tieren beibringen wie man jagd wär das für die Wärter ja viel zu gefährlich.
Ein natürliches Leben wird der nie führen werden aber man versucht jetzt einfach ihn so leben zu lassen wie es für einen im Zoo lebenden Bären "normal" ist.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^