Umschalten bei Fernsehwerbung?
Ich wollte mal wissen, wie es bei Euch ist, schaltet Ihr die Fernsehwerbung immer weg? Oder nutzt Ihr sie als "Pinkelpause"? Oder findet Ihr die Werbung gar gut, amüsant und informativ?
Also bei mir ist das ganz unterschiedlich. Wenn ich weiß, dass auf anderen Sendern nichts besonderes läuft, lasse ich die Werbung meist laufen. Ich nehme sie allerdings nicht immer unbedingt wahr. Meist verbraucht sie einfach nur meinen Strom. An anderen Tagen schalte ich weg, weil ich mich zum Beispiel nicht zwischen zwei Programmen entscheiden konnte und wissen möchte, was dort nun so läuft. Nicht selten bleibe ich dort dann sogar einige Zeit hängen. Nur wenn ich auf einen ganz bestimmten Werbespot warte, lasse ich sie auch gerne mal laufen. Das hat dann allerdings den Effekt, dass JEDER Fernsehspot läuft, nur nicht der, auf den ich warte.
Ich schalte grundsätzlich nicht weg. Meist nutze ich die Pause um was zu trinken zu holen, oder die Toilette zu benutzen. Da man nie genau weiß, wie lange die Werbung geht , will ich auch nichts verpassen vom Film.
Ich nutze auch oft unseren Festplattenreceiver. Da nehme ich den Film auf und schaue den Film eine halbe Stunde später zeitversetzt und kann die Werbung so vorspulen. Wenn ich am Ende des Films angelangt bin und rechne, dass ca 5 Werbepausen a`7 ca 7 Minuten, ist der Film dann auch aus, wenn er wirklich aus ist.
Ich nutze die Werbung meist um mir in der Zeit schnell was zum Essen zu holen, zum Trinken oder um auf die Toilette zu gehen. Manchmal setze ich mich in der Zeit auch kurz mal an den PC und schaue nach e-Mails.
Wenn ich von alledem nichts mache zappe ich durch die restlichen Programme um die Werbung zu überbrücken. Aber am liebsten schaue ich mir etwas auf DVD an, da gibt es die lästige Werbung ja nicht.
Was die Pinkelpause angeht, so muss ich grundsätzlich nach der Werbung auf das Klo, während der Werbung verspüre ich keinen Drang, typisch.
Meist nütze ich die Werbung, um wieder meine Gedanken einzuschalten, die ich während dem Film oder Serie ausschalte. Ein Zapper bin ich nicht, finde es auch schrecklich wenn ich bei jemanden bin und Fernsehe und der dann während der Werbung im Sekundentakt von Sender zu Sender schaltet. Früher ist es mir oft passiert, das ich wenn ich in der Werbung umgeschaltet habe, vergessen habe wieder zurück zuschalten. Das war besonders ärgerlich, wenn ich einen Film auf Video aufnehmen wollte.
Oh, ich hab bei der Werbung immer ein großes Problem. Ich schalte dann grundsätzlich immer um, wenn ich alleine bin. Wenn andere da sind meistens nicht, weil das denn doch schon ganz schön nervig ist. Aber wenn ich denn umschalte, dann bleibe ich oft bei einem anderen Sender hängen, der ebenfalls was interessantes zeigt. Dann guck ich mir den "neuen" Sender immer so an und vergesse dann zurückzuschalten. Das ärgerliche hierbei ist immer, dass ich grundsätzlich nur gezielt Fernseh gucke. Deswegen ärgere ich mich immer, wenn ich bemerke, dass ich vergessen habe zurückzuschalten.
Naja zum Glück habe ich mir seit einem Jahr abgewöhnt, viel Fernseh zu gucken. heute guck ich höchstens noch 4 Stunden in der Woche Fernsehen. Aber das auch nur, wenn Fussball läuft. Insofern habe ich schon kein Problem mehr mit der Werbung.
Bei mir ist das ganz unterschiedlich, ob ich umschalte oder nicht. Ich gehe dann danach, ob mir der Film sehr gut gefällt, ich ihn also unbedingt um jeden Preis schauen will, oder ob ich sowieso gerade nur aus Langeweile vor dem TV sitze und die Sendung nur zum Zeitvertreib schaue.
Wenn mir der Film gut gefällt, schalte ich nicht weg, damit ich den Anfang nicht verpasse. Dann erledige ich in der Werbung einfach etwas anderes und gehe aufs Klo. Manchmal schalte ich den Fernseher dann auf stumm, damit mich der Ton der Werbung nicht nervt.
Wenn ich nur aus Langeweile und nicht wegen des Films schaue, dann schalte ich um und suche einfach eine bessere Sendung, die gerade läuft. Dann mache ich mir meistens nicht mal mehr die Mühe, zurückzuschalten.
Also ich schaue mir die Werbung im Fernsehen eigentlich nie an. Da gibt es immer andere Dinge zu tun. Wenn auf einem anderen Sender etwas läuft, das mich auch interessiert, schalte ich dahin. Mit dem Effekt, dass ich dann manchmal dort hängen bleibe und nicht mehr zum ursprünglichen Programm zurückschalte.
Ansonsten nutze ich die Werbung auch anderweitig: als Pinkelpause, um mir was zu trinken oder zu naschen zu holen, abends um mich zu waschen und Zähne zu putzen oder zum Zeitung lesen usw. Da gibt es soviele Möglichkeiten, was man in der Werbung tun kann. Nur eines nicht: sie anschauen, weil mich die Werbung einfach nur nervt.
Also ich mach das bei jeder Werbung anders. Außerdem kommt es auch immer darauf an, ob ich einen Film anschaue oder einfach etwas rumzap.
Also wenn ich gezielt einen Film anschaue, dann benutze ich die Werbung häufig als Pinkelpause und schalte auch nicht um, weil ich ja die Fortsetzung des Films nicht verpassen will. Aber wenn ich einfach ziellos fernschaue, dann einen Film gefunden habe und nun Werbung kommt, dann schalte ich einfach um und schaue woanders weiter. Ich schalte dann erst einiges später wieder zurück. Manchmal benutze ich die Werbung auch um was zu trinken oder eine Packung Chips zu holen. Also so ganz sinnlos ist Werbung dann auch nicht!
SunflowerJule hat geschrieben:Hallöchen,
ich wollte mal wissen, wie es bei Euch ist, schaltet Ihr die Fernsehwerbung immer weg? Oder nutzt Ihr sie als "Pinkelpause"? Oder findet Ihr die Werbung gar gut, amüsant und informativ?
Bei mir ist das unterschiedlich, da es ganz drauf ankommt wo ich TV schaue. Im Normalfall nutze ich die Werbung als Pinkel/Rauchpause. Ist auch schon oft vorgekommen, dass ich umgeschaltet habe & dann ganz wo anders hängen blieb. Einige Zeit später ärgerte es mich dann allerdings, da ich ja nicht wusste wie es beim 1. Programm weiter ging.
Amüsant / Informativ finde ich die Werbung nicht & ich schaue auch ganz gerne mal werbefreie Sender wie z.B. ARD oder ZDF, da dort auch sehr oft gute Filme laufen.
Ich schaue fast nie stundenlang Fernsehen und oft mache ich auch noch etwas nebenher, weil mich das Programm nicht wirklich fesselt, und bemerke die Werbung kaum.
Wenn ich aber jetzt zum Beispiel einen Film schaue kommt es einfach darauf an was ich in dem Moment für Bedürfnisse habe und es kommt schon vor, dass ich wirklich auf die Werbung warte, weil ich mal auf die Toilette müsste oder Durst habe. Manchmal frage ich mich, wie die Leute das vor der Erfindung der Werbepausen gemacht haben. Aber man muss ja nicht automatisch auf die Toilette nur weil die Werbung anfängt und das Glas ist auch nicht immer genau dann leer. Deshalb kommt es auch vor, dass ich in der Werbepause umschalte oder den Ton wegdrehe und den Videotext studiere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34109.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen