Umschalten bei Fernsehwerbung?

vom 12.08.2008, 20:53 Uhr

Es gibt leider keine wirklich lustigen Werbungen mehr und die paar, die einen schmunzeln lassen tun das auf eine plumpe Art und Weise. Wo bleiben die Werbungen, die nicht viel Worte brauchen um einzuschlagen und im Gedächtnis bleiben oder die Werbungen, die wirklich witzig sind und zwar so, dass man gerne von ihr erzählt bei einer kleinen Tischgesellschaft oder an einem lustigen Abend. In anderen Ländern gibt es doch auch lustige Reklame, nur hier bei uns scheint das mal wieder Mangelware zu sein. Sehr komisch.

» FatL » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »



Ich mag überhaupt keine Werbung, meist nutze ich die Werbepausen um mir etwas zu trinken/essen zu holen, auf die Toilette zu gehen, oder mal kurz in den Pc zu schauen. Sollte ich jedoch nichts von dem machen und ich bleibe vor dem Fernseher, dann zappe ich rum.

Ich bekomme jedes Mal die Krise wenn mal wieder eine Werbepause kommt und dann meist ca. 7 Minuten. Das finde ich einfach nur unverschämt, mindestens alle 30 Minuten kommt eine Werbepause von 7 Minuten und bei manchen Sendungen ist es sogar so, das im Film ein Werbespot eingeblendet wird. Selbst "versteckte" Werbung in Serien / Filmen ist mittlerweile an der Tagesordnung, naja ob das mittlerweile noch Kundenfreundlich ist, bezweifle ich.

Mittlerweile verzichte ich lieber auf das normale Fernsehprogramm und schaue Premiere oder DVD, da braucht man sich nicht alle Nase lang zu ärgern...

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich nur ein bis zweimal in der Woche fernsehen schaue, lasse ich die Werbung immer laufen. Meist schalte ich dann um auf den Video-Text und lese Nachrichten. Oftmals nutze ich aber auch die willkommene Pause, um mir einen Tee zu kochen oder eine Rauchen zu gehen.

Früher, als ich noch viel mehr fern gesehen habe, habe ich auch immer durch die verschiedenen Kanäle gezappt und bin meist bei einem anderen Sender hängen geblieben. Leider hatte dies meist zur Folge, daß ich den Rest der eigentlich sehen wollenden Sendung verpaßt habe.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn ich mich abends nach getaner Arbeit hinsetzen will und zum Entspannen einen Film anschauen will, dann nervt mich die Werbung natürlich.

Da dies aber meistens nicht der Fall ist und ich sowieso irgendwie ständig unter Strom stehe, bin ich meistens ganz froh über eine Werbepause. Da hab ich dann Gelegenheit, schnell mal den Tisch abzuräumen oder ein bisschen was an Wäsche zu machen. Oder ich gehe ganz traditionell aufs Klo, mach mir was zu essen oder hol mir was zu trinken.

Mein Mann schaltet in der Werbepause immer um. Dabei verpasst er aber nicht selten den Zeitpunkt wenn es weitergeht. Das nervt mich dann wiederum. Wir hatten mal eine Fernbedienung, da gab es eine Werbezapper Taste. Die hat dann automatisch zurückgeschaltet wenn die Werbung zu Ende war. Das war echt praktisch.

Wenn ich einen gemütlichen Fernsehabend plane ohne Werbeunterbrechungen, dann hole ich mir eben eine DVD aus der Videothek. Dann leg ich mir vorer auch schon alles zurecht, so dass ich den Film in einem anschauen kann ohne zwischendrin raus zu müssen.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meistens schalte ich bei Fernsehwerbung um. Bei mir ist es meistens der Fall, dass ich dann Musiksender an mache (die wo noch Musik läuft). Oftmals vergesse ich dann zurückzustellen. Dann ärgere ich mich meistens. Dies passiert mir hauptsächlich bei Filmen, die ich unbedingt sehen wollte. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn ich den Film noch nicht kenne. Es ist mir auch schon passiert, dass ich während der Werbung umgestellt habe, eine bessere Sendung gefunden habe und dann diese gesehen habe. Sass ist aber eher selten der Fall.

Manchmal lasse ich die Werbung auch einfach an. Meistens muss ich dann auf Toilette oder hole mir etwas zu essen. Doch manchmal brauche ich dann solange in der Küche, dass ich das Ende der Werbung verpasse und somit einen Teil der Sendung. Dann ärgere ich mich immer und bleibe während den nächsten Werbungen in meinem Zimmer.

Oft habe ich auch das Talent, während des Films auf Toilette zu müssen. Ich warte dann immer ewig doch es kommt nie eine Werbung. Wenn ich mich dann entschließe auf Toilette zu gehen, kommt meistens Werbung wenn ich wieder zurück bin. Die Werbung meint es einfach nicht gut mit mir.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es oft so, dass ich während der Werbung kurz was zu Essen mache oder kurz auf Toilette gehe oder mir etwas zu trinken hole. Wenn ich aber in dem Moment keinen Hunger habe oder auf Toilette muss und auch keinen Durst habe, dann schalte ich öfters auch mal weg.

Wenn ich mit meinem Freund oder mit Freunden Filme an schau, dann machen wir oft in den Werbungen Popcorn in der Mikrowelle. Das ist wirklich eine sehr sinnvolle Werbungtätigkeit. Bei manchen Werbungen schalte ich aber auch nich um z. B. wenn kommt was in Zukunft an Filmen kommt, schalte ich nicht um.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meistens fang ich an erstmal die Sender durchzuschalten, wenn Werbung anfängt, weil mir die meisten Werbungen zu doof sind oder mich einfach nicht interessieren. Natürlich verpasse ich dadurch auch recht häufig das Ende der Werbung und mir fehlen ein paar Minuten von dem Film den ich grad geschaut habe. Ab und zu bleibe ich dann sogar ganz woanders hängen und ärger mich dann nach einer halben Stunde, dass ich jetzt den Film verpasst habe oder was ich gerade geschaut habe.

Laufen lasse ich die Werbung nur dann, wenn ich eh gerade was in der Zeit vorhabe. Also wenn ich eh mal auf Toilette gehen wollte oder gerade was zu Essen machen wollte. Dann achte ich ja auch nicht auf die Werbung und mir ist es egal, ob die nun läuft oder nicht.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Normalerweise schalte ich bei fast jeder Werbung weg und das auch aus mehreren Gründen. So ist die Werbung meist viel lauter als das eigentliche Programm und das stört mich wirklich sehr, besonders am Abend oder wenn es zur Nacht hin geht. Außerdem kann ich so auch noch gucken, was denn so alles auf den anderen Sendern läuft. Eventuell kann ich mich daraufhin auch noch mit meiner Filmwahl um entscheiden und einen besseren Film ansehen.

Und dann wäre da auch noch die Tatsache, dass die meiste Werbung mich auch einfach in keinster Weise anspricht, weder von ihrem Design, noch von den Produkten.

Lediglich ab und zu lasse ich die Werbung laufen und gehe dann auf die Toilette oder hole mir etwas zu trinken oder mache irgendetwas anderes, was man in der Zeit noch erledigen könnte.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Fernsehwerbung überhaupt nicht und finde sie sehr lästig, vor allem wenn sie alle paar Minuten den Film unterbricht, den ich mir gerade anschauen will.

Ich nutze die Werbepausen immer, um auf die Toilette zu gehen oder um mir etwas zu trinken zu holen oder schon einmal die Zähne zu putzen, wenn es sich um eine der letzten Werbepausen in einem Film handelt oder ich schalte einfach um und schaue mir, solange die Werbung läuft, einen Teil eines anderen Filmes an.

Ich kenne allerdings auch Leute, die sehr gerne Werbung anschauen. Diese Leute kommen oftmals dann am nächsten Tag bei mir auf die Arbeit und möchten dann ein ganz spezielles Produkt, das sie am Vortag im Fernsehen gesehen haben. Da ich aber diese Werbung im Normalfall nicht gesehen habe, tue ich mir meistens sehr schwer genau zu wissen, was da in der Werbung kam und was die Leute von mir nun möchten.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich schaue nur selten fern und wenn, dann meistens auch nur einzelne Sendungen, so dass sich die Frage nach Werbung in der Regel nicht stellt, da ich meistens keine Privatsender schaue, sondern überwiegend jene Sender, auf denen während einer Dokumentation oder eines Films keine Werbung gesendet wird. Falls ich aber dennoch mal während einer Sendung mit Werbung konfrontiert bin, schalte ich normalerweise sofort den Ton ab, auch wenn ich beim Fernsehen immer etwas nebenher mache, da ich nicht einfach nur fernsehen kann.

Mich stört das zumeist hohle und hektische Gequatsche, das in den meisten Werbungen vorherrscht, so dass mich diese kurzen Pausen einfahc nur stressen würden. Daher höre und sehe ich mir das nicht an. Allerdings verlasse ich nicht wegen jeder kleinen Werbepause den Raum. Wenn ich gerade mal auf die Toilette muss oder mir etwas zu Essen holen will, dann gehe ich ganz gerne während der Pause, sofern mich die entsprechende Sendung sehr fesselt. Normalerweise gehe ich aber auch zwischendurch und mache mich nicht abhängig von irgendwelchen Werbepausen.

Ich persönlich kann gar nicht verstehen, dass jemand sich die Werbung ganz bewusst anschaut, aber die Geschmäcker sind wohl verschieden. Es gibt ja immer wieder ganz besonders furchtbare Werbungen, zum Beispiel wie diese Froop-Werbung mit dem abscheulichen Kindergebrüll. Letztendlich hat die Werbung damals erreicht, was sie erreichen sollte: ich habe mir den Namen des Produktes gemerkt, allerdings kaufe ich es nicht, da ich damit immer das furchtbare Kind assoziiere. Da mir solche Werbung den seltenen Spaß am Fernsehen verdirbt, schalte ich lieber direkt weg. Wenn ich Informationen über irgendwelche Produkte benötige, kann ich mir die auch selbst beschaffen. Auf Werbung bin ich nun wirklich nicht angewiesen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^