OB`s richtig entsorgen
Hallo,
mir drängt sich immer mehr die Frage auf, wo ich meine benutzten OB's entsorgen soll?
Ich habe in unserem Badezimmer einen kleinen Mülleimer stehen, in den ich sie eigentlich werfen könnte. Allerdings haben wir oft Besuch und auch wenn mein Freund etwas in dieses Eimerchen werfen wollen würde und sehen würde, dass dort ein benutztes OB liegt, würde mir das sehr unangenehm sein. Sowas will ich verhindern!
Vom ins Klo hineinwerfen halte ich gar nichts - sowas soll man nicht machen und daran halte ich mich auch. In die anderen Mülleimer gehts auch nicht, die benutzen die anderen ja auch.
Wie handhabt ihr das?
LG,H
Hallo!
In meinem Bad steht ein Eimer mit einem Plastikbeutel. Die OBs entsorge ich in diesem Eimer, aber ich wickel das gebrauchte OB mit viel Toilettenpapier ein, so dass man nicht sieht, was drin ist.
Das macht mein Besuch denke ich auch, denn mir ist noch nie etwas aufgefallen in dem Müllbeutel, ws mich an ein gebrauchtes OB erinnert. Und dass man die Teile nicht in die Toilette werfen soll, sollte ja bekannt sein, weil die Teile so dick werden, dass sie Rohre verstopfen können.
Ich frage mich eigentlich weshalb man die OBs nicht in den Müll werfen soll. Ich mach das schon immer so und bisher verstopfte dabei keine Toilette. Das wäre ja auch eine fragwürdige Toilette, die noch nicht einmal so ein kleines Stück runterbekommt, da würd ich mich dann mal fragen, wie sie andere 'Sachen' erst schlucken will
Außerdem kann es ja auch keine Frage der Umwelt sein. Ich meine, in die Toilette fliegt ja sonst auch Toilettenpapier. Mich würde mal interessieren, welches ökologische Grund dagegen spricht.
Ich habe auch einen Mülleimer, aber dafür würde ich den nicht nutzen, schon gar nicht auf fremden Toiletten. Mir jedenfalls wäre es nichts, anderer Leute Monatshygiene entsorgen zu müssen, falls es sich nicht um verpackte Binden handelt.
Daher habe ich so ganz kleine undurchsichtige Plastikbeutel, in die ich die Tampons mit Klopapier umwickelt lege und dann wegschmeisse. Dann sieht das auch keiner, was es ist. In die Toilette schmeisse ich es nicht, seit mir eine Freundin eine total peinliche Geschichte erzählt hat: SIe arbeitet in einem Männerbetrieb als einzige Frau, und eines Tages verstopfte ihre Toilette. Der Meister fackelte nicht lange und bohrte mit einer Spirale nach und holte massenweise Tampons heraus, zur johlenden Freude der anderen Angestellten. So rot ist sie noch nie geworden, sagte sie, sie wäre am liebsten im Boden versunken! Daher ist der Toilettenwurf für mich tabu.
Hallo,
woher hast Du denn diese kleinen Tütchen für deine OB's? Sowas habe ich noch nirgends zu kaufen gesehen!
Ich habe sie bisher auch immer in Toilettenpapier eingewickelt aber hatte trotzdem immer ein komisches Gefühl, wenn Besuch auf der Toilette war. Normalerweise benutzt auch niemand diesen Mülleimer, denn die wenigsten haben Müll auf der Toilette den sie mal eben in einem Mülleimer entsorgen müssen - aber trotzdem.
LG,H
Hallo,
ich wickel sie immer in ein bissel Toilettenpapier ein. Dann sieht man sie ja nicht direkt. Wenn eine leere Toilettenpapierrolle rumsteht, stopf ich das Paket dann auch noch da rein Und dann fliegen sie auch erstmal in das kleine Eimerchen (unseres hat einen Schwingdeckel) und später in den Restmüll.
Was will man auch groß anders damit machen? Man könnte es noch in altes Zeitungspapier einwickeln oder sich extra solche Tütchen für Damenhygieneartikel, wie sie an den Raststätten ausliegen, besorgen. Letzteres halte ich aber für übertrieben. Die Dinger liegen ja nun nur in der heißen Phase im Mülleimer und da wird niemand drin rumwühlen. Als "Sichtschutz" reicht also meiner Meinung nach Toilettenpapier oder Zeitungspapier.
LIebe Grüße von Atlatonin
Sippschaft hat geschrieben:Ich frage mich eigentlich weshalb man die OBs nicht in den Müll werfen soll. Ich mach das schon immer so und bisher verstopfte dabei keine Toilette. Das wäre ja auch eine fragwürdige Toilette, die noch nicht einmal so ein kleines Stück runterbekommt, da würd ich mich dann mal fragen, wie sie andere 'Sachen' erst schlucken will
Außerdem kann es ja auch keine Frage der Umwelt sein. Ich meine, in die Toilette fliegt ja sonst auch Toilettenpapier. Mich würde mal interessieren, welches ökologische Grund dagegen spricht.
Hallo!
Toilttenpapier ist wasserlöslich und ehe es in das kleinere Rohr kommt, wird es zerfetzt und nicht mehr als Papier erkennbar sein. Auch der Rest, der in die Toilette fällt ist eine Sache, die durch die Rohre geht, weil es, ehe es die kleineren Rohre erreicht auch zerkleinert ist , weil es sich mit Wasser mischt. Aber Watte ist nicht löslich. Meine Tochter hat mal, als sie klein war eine 32 er Packung OBs ind ie Toilette geworfen. Sie waren alle noch eingepackt und den größten Teil konnte ich rausfischen und der Rest ging aber leider nciht mehr und wir mussten mit Spirale arbeiten, um die verstopfte Toilette wieder frei zu bekommen.
Schmeiss mal einen Wattebausch ins Wasser und du wirst sehen, wie dick er wird und vor allem, wie zäh. Der lässt kaum noch Wasser durch und dann auch keine Fekalien mehr. Das ist einfach echte Sauerei, wenn man das öfters macht. Ein Tampon kann sehr viel Wasser saugen. Aber wenn er irgendwo an einem Rohr hängenbleibt, weil eine Unebenheit im Rohr ist, dann ist es vorbei mit einem durchlässigen Rohr.
Wir haben auch so einen kleinen Mülleimer auf der Toilette, aber benutz habe ich den in den letzen Jahren noch nicht einmal. Selbst wenn und dort wären Tampons drin, würde es mir nichts ausmachen.
Meine Freundin handhabt das so, das sie ihre benutzen Tampons in Klopapier einwickelt und in einen Brottüte aus Plastik packt. Dieses dann in den kleinen Mülleimer. Sobald die tage rum sind wird der Mülleimer geleert. Auch der Rat die Dinger in Klo zu werfen kann schlimme Folgen der finanziellen Art haben.
Du könntest denn Gang zur Mülltonne draußen ja auch nach jedem wechseln der Tampons vollziehen. Viel lustiger finde ich die Frage, wie man es bei Freunden mit der Entsorgung handhabt, dort gibt es nicht zwingen so einen Mülleimer.
Nun ja, so ein Tampon ist ein Stück Viskose, das gefaltet, gerollt und zuguter Letzt gepresst wird und daher nicht einfach so zerfallen kann, wie Exkremente. Das Problem ist meist auch nicht die verstopfte Toilette, sondern oft sind es die dahinter liegenden Rohre, die zur endgültigen Kläranlage führen. Die haben zwar heute einen recht großen Durchmesser, das war aber nicht immer so. Das Problem ist aber auch, dass die Abwasserrohre nur ein bestimmtes Gefälle haben dürfen und wenn sich da erst einmal an einer Stelle etwas festgesetzt hat, kommt schnell mehr dazu. Entweder man kann diese Verstopfung dann selbst beheben, das ist ziemlich eklig. Oder man holt eine Fachfirma, das ist ziemlich teuer.Sippschaft hat geschrieben:Ich frage mich eigentlich weshalb man die OBs nicht in den Müll werfen soll. Ich mach das schon immer so und bisher verstopfte dabei keine Toilette. Das wäre ja auch eine fragwürdige Toilette, die noch nicht einmal so ein kleines Stück runterbekommt, da würd ich mich dann mal fragen, wie sie andere 'Sachen' erst schlucken will
Außerdem wenn es kein Problem für Toiletten wäre Tampons zu "schlucken", warum stünde da in ziemlich allen öffentlichen Toiletten ein entsprechender Hinweis dies nicht zu tun und warum sollte jemand eine Toilette zum Patent anmelden, die eben doch Tampons zersetzen kann?
Ich handhabe es zu Hause so, dass ich die gebrauchten Tampons in Zeitungspapier einwickle und dann in einen kleinen extra Mülleimer tue, den ich sehr regelmäßig im Hausmüll entleere. Für mein Gäste-WC habe ich mal so kleine Tütchen gekauft, die es auch in den öffentlichen Toiletten gibt. Toilettenpapier ginge zwar, finde ich aber wegen der hohen Saugkraft eher eklig.
Ich habe in meinem Bad einen Kosmetikmülleimer, in den alles reinkommt was im Bad an Müll anfällt, also auch benutzte Tampons. Die werden vorher in Klopapier eingewickelt und dann ab damit. Finde da nichts bei und habe auch kein Problem damit wenn danach ein anderer den Eimer aufmacht. der wirft da ja auch nur was rein und wühlt nicht drin rum oder sucht was. Daher wird er das Tampon Päckchen wahrscheinlich gar nicht sehen.
Ich achte allerdings darauf, dass immer ein kleiner Müllbeutel im Eimer ist und der Eimer nicht zu voll wird. Unbeabsichtigt mit dem Abfall darin in Berührung kommen soll ja keiner.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34101.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen