OB`s richtig entsorgen
Ich finde es grad auch eher lustig, dass man sich solche Gedanken darum macht, wo man seine Tampons enstsorgt. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht! Zuhause steht ein Mülleimer im Bad, Tampons werden in Toilettenpapier gewickelt und reingeworfen. Bin ich bei Freunden zu Gast und sowas muss sein, mache ich es genauso. Ist mal kein Mülleimer vorhanden, wickele ich den Tampon auch in Toilettenpapier ein und stecke ihnn mir kurz in die Tasche um ihn danach zu entsorgen.
Wenn ich zu Besuch bei jemandem bin und den Mülleimer im Bad benutze schaue ich sicher nicht so genau hinein, dass ich Tampons oder ähnliches entdecken würde. Und selbst wenn, wie schon mehrmals erwähnt wurde, ist es nunmal so dass Frauen ihre Tage haben und dafür nunmal auch Tampons benutzen. Wenn nun jemand meinen Mülleimer benutzt und sowas entdecken sollte (was dieser jemand mir aber sicher auch nicht sagen würde) ist mir das total egal, und wenn ich mal bei einer Freundin zu Besuch bin, wo ich zufällig sowas entdecke, ist dass mir auch total egal.
Also; Tampons eingewickelt einfach in den Mülleimer werfen und keine Gedanken darum machen!
Wir sind zu Hause drei Frauen. Daher haben wir auch einen Mülleimer neben der Toilette. Ich wickele meine OBs immer in viel Klopapier ein und entsorge sie dann in den Mülleimer. Bei meinem Ex Freund gab es allerdings keinen Mülleimer im Badezimmer, deswegen habe ich sie einfach immer das Klo runter gespült. Es wäre mir einfach zu unangenehm gewesen, damit durch die Wohnung zu laufen und es in einen anderen Mülleimer zu entsorgen, selbst wenn ich es in zwei ganze Rollen Klopapier eingewickelt hätte.
Wie ich noch Tampons genutzt habe, habe ich sie immer in Klopapier eingewickelt und teilweise noch zusätzlich in einen kleinen Brotbeutel getan und dann in den Müll geschmissen. Wenn es irgendwo mal keinen Mülleimer im Badezimmer gab, habe ich sie dort in den Hausmüll geschmissen.
Ins Klo habe ich sie nie geschmissen, da wir bei meinen Eltern mal eine fiese Verstopfung im Klo hatten. Damals hatten wir Besuch, das Mädel kannte es nicht anders von zu Haus und hat alles das Klo runtergespült...das war mal so richtig eklig.
Ich mache es mir da eigentlich ziemlich einfach: Ich "wickle" den benutzen Tampon einfach nur mal kurz in Toilettenpapier ein und werfe ihn dann in einen kleinen Mülleimer, von dem wir auch einen im Bad stehen haben. Das reicht ja auch.
Ich habe im Badezimmer immer einen kleinen Mülleimer mit Deckel stehen, wo ich meine gebrauchten Tampon entsorge. Das ist eine diskrete Angelegenheit, auch wenn Besuch kommt und den Eimer sieht. Durch den Deckel sieht zum einen der Besuch nichts von seinem Inhalt und zum anderen verbirgt der Eimer auch eventuell vorhandene üble Gerüche. Wenn du dir allerdings auch da noch unsicher bist, ob nicht ein Gast den Eimer aufmacht, um entweder etwas hineinzuwerfen, dann kannst du den Tampon auch in Toilettenpapier wickeln oder mit Toilettenpapier verdecken.
Tampons in der Toilette zu entsorgen ist nicht nur deshalb nicht ratsam, weil dieses Tamponmaterial aufquillt und die Toilette verstopfen könnte, sondern auch weil es aufgrund der Abflussrohrbeschaffenheit dort hängen bleiben könnte und somit die Toilette verstopfen könnte.
Ansonsten könntest du auch für die Dauer deiner Periode eine kleine Plastiktüte neben die Toilette stellen, die du dann danach wieder entsorgen kannst. Sollte Besuch in dieser Zeit kommen, entsorgst du die Tüte einfach schon früher und benutzt gegebenenfalls eine neue, wenn der Besuch wieder abgereist ist.
Benutzte Tampons und Binden sind ganz gewöhnlich im Alltagsmüll, also im Restmüll, zu entsorgen. Allerdings sollten die benutzten Binden und Tampons nicht so in den Müll wandern, wie sie sind, sondern in Zeitungspapier oder dergleichen eingewickelt werden. Die Hygieneartikel riechen dadurch auch nicht unangenehm, und verbreiten keine unangenehmen Gerüche im Badezimmer. Wenn man aber noch zusätzlich sicher sein möchte, kann man die Binden und Tampons direkt in einen Müllbeutel packen, und so entsorgen, aber durch das Zeitungspapier ist man eigentlich geschützt genug.
Dass so etwas nicht in den Toiletten entsorgt werden kann, versteht sich ja von selbst. Die Watte quillt im Wasser letztendlich auf und kann dadurch zu Verstopfungen führen. Gerade bei öffentlichen Toiletten oder Toiletten anderer Personen wäre mir so etwas sehr unangenehm.
Wenn ich woanders so etwas habe, nehme ich mein eigenes Wickelpapier mit und wickle die Sachen dann dort ein und entsorge sie direkt im Restmüll. Ich habe es auch schon mal mit nach Hause genommen, wobei ich dann aber auch meine eigenen Tüten oder dergleichen dabei habe und sie so diskret mitnehmen kann. Bei öffentlichen Toiletten hat man ja einen Mülleimer stehen, aber bei Privathäusern ist es manchmal so eine Sache und man mag da auch ungern etwas entsorgen.
Ich habe früher die Tampons und Binden ebenfalls in Toilettenpapier eingewickelt und dann in einem kleinen Mülleimer im Bad entsorgt. Ich habe ihn ja extra dort hingestellt, um Tampons, leere Klopapierrollen und ähnliches dort rein zu werfen.
Und ebenso ist es bei jedem im Bad - ich hab noch keines gesehen, wo nicht ein kleiner Mülleimer stand, um eben seine benutzten Hygieneartikel dort zu entsorgen. Das muss einem nicht unangenehm sein, denn jeder weiß, was in dem Müll drin ist und niemand durchsucht ihn.
Ich bin wohl die Einzige, die ihre Tampons tatsächlich in die Toilette schmeißt. Mittlerweile brauche ich sie nur höchstens einmal im Jahr, aber ich habe mich noch nie große Gedanken darum gemacht, wo ich sie hintue. Bei Gästen habe ich es zwar immer vermieden, solche Geschäfte zu erledigen, aber zum Beispiel in der Schule oder in der Uni habe ich sie genauso wie zu Hause im in der Toilette entsorgt. Ich benutze auch keine großen Tampons, daher denke ich nicht, dass der Abfluss deswegen verstopft.
Wir haben einen kleinen Mülleimer in der Toilette mit einem Plastik-Müllbeutel. Er wird auch jeden Morgen ausgeleert, falls da was drin sein sollte. Ich glaube nicht. Wenn ich Binden tragen würde, glaube ich nicht, dass ich Probleme damit hätte, sie da reinzuschmeißen, auch in der Uni nicht. Es wird halt dann mit so viel Klopapier umwickelt, dass man nicht mehr sieht, was es eigentlich ist.
Ich entsorge meine Tampons an sich immer im normalem Hausmüll. Ich wickele die Stöpsel einfach in etwas Klopapier und schmeiße sie ganz simpel weg. Ins Klo lasse ich sie nur manchmal fallen, wenn sie versehentlich mit herausrutschen. Aber ich habe hiermit auch noch nie eine Toilette verstopft. Ich habe meine Monatsblutung sowieso nur alle drei Monate und somit ist mein Verbrauch an Tampons eh recht minimal.
Ich denke auch, dass es auf die Konstruktion der Leitung ankommt. Ich habe mal in einer Wohnung gelebt, in der die Leitung total verbaut war. Riesige Nägel oder Ähnliches haben den Weg des Wassers eingeschränkt. Hier habe ich mich nicht getraut, die Tampons in der Toilette zu entsorgen, die wären gleich hängengeblieben. Aber bei einer normalen freien Leitung sehe ich hier absolut kein Problem, wenn ab und zu mal ein Tampon durchrutscht. Aber zur Regel würde ich es nicht machen. Aber wer es macht, mich stört es nicht.
Bei mir zu Hause haben wir einen kleinen Mülleimer im Bad stehen. Meine Tampons wickel ich dann wie die meisten anderen auch in Toilettenpapier ein und schmeiße ihn dann in den Mülleimer. So sieht auch niemand, um was es sich dabei handelt.
Mir ist es jedoch schon öfters passiert, dass ich bei jemandem zu Besuch war, bei dem es keinen Mülleimer im Bad gab. Wohl oder übel blieb mir dann nichts anderes übrig, als den Tampon die Toilette runterzuspülen. Dabei hatte ich aber immer Angst, dass die Toilette verstopfen könnte, was glücklicherweise aber noch nie passiert ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34101-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen