Dooyoo allgemein - Erfahrungen
Es gibt ja schon ein paar Threads über Dooyoo, unter anderem die Themen Meilen freischalten , doppelte Berichte , Account löschen und Meilen kommen nicht an . Jetzt will ich aber über Dooyoo allgemein ein wenig berichten, unter anderem meine eigenen Erfahrungen mit Dooyoo und die Gründe für meinen Aufenthalt dort.
Dooyoo ist ein Partnerprogramm von Webmiles, denn die Punkte, die man dort sammeln kann, die Dooyoo-Meilen, kann man im Verhältnis 3:1 gegen Webmiles eintauschen. Hierzu genügt ein Account bei Webmiles, denn man muss auf Dooyoo im Falle eines Transfers den Nicknamen, sowie das Passwort von Webmiles angeben. 3 Dooyoo Meilen entsprechen also 1 Webmiles. Früher war der Kurs auch schon besser, da war der Kurs nämlich noch 1:1.
Diese Dooyoo-Meilen kann man erlangen, indem man Testberichte schreibt. Pro Testbericht, der mindestens 150 Wörter umfasst, erhält man 500 Dooyoo-Meilen. Für einen neuen Produktvorschlag erhält man 10 Dooyoo-Meilen und wenn der eigene Testbericht von einem anderen Mitglied gelesen wird erhält man wiederum jeweils 20 Dooyoo-Meilen. Wird ein eigener Testbericht mit einer Krone ausgezeichnet, erhält man zusätzlich zu den 500 Dooyoo-Meilen weitere 1500. Dafür muss man sich aber wirklich große Mühe geben, denn die Testberichte müssen einige Kriterien erfüllen, auf die ich jetzt nicht weiter eingehe.
Ich heiße bei Dooyoo genauso wie hier und habe bisher 19 Testberichte geschrieben und davon habe ich mit einem meiner Testbericht (Bericht über Payback) auch eine Krone erlangt. Ich schreibe nicht so häufig Testberichte, ich bin eher eine Leserin. Denn je mehr Testberichte man von anderen Mitgliedern liest, desto mehr Lesungen erhält man selbst, was wiederum Dooyoo-Meilen bringt.
Ich bin bei Dooyoo eigentlich hauptsächlich wegen der Webmiles angemeldet, das kann ich offen zugeben, denn so ist es nun mal. Nachdem das Webmiels System immer schlechter und unzuverlässiger wurde und kaum mehr Sammelmöglichkeiten bestehen, ohne dass man gleich etwas kauft, habe ich mir eben eine Alternative gesucht, und das war Dooyoo. Denn im Gegensatz zu anderen Webmiles Aktionen (z.B. die Webmiles bei den Easy Miles), werden die transferierten Webmiles von Dooyoo mit Sicherheit gut geschrieben, was für mich ein großer Pluspunkt war.
Damit kommen wir zum wesentlichen: Man kann seine Punkte von Dooyoo nach Webmiles ab 3000 Dooyoo-Meilen transferieren, was also 1000 Webmiles entspricht. Es sollte immer ein durch 3 teilbarer Betrag sein. Nachdem man den Punktetransfer abgeshclossen hat, sieht man diese sofort in seinem Webmileskonto, allerdings in gelb, weil sie noch nicht sofort freigeschaltet sind. Denn Dooyoo behält sich vor, 2 Wochen lang die Punkte prüfen zu dürfen, bevor sie letztendlich freigeschaltet werden. Aber pünktlich nach 14-15 Tagen erscheinen die Webmiles in grün und sind dann zum Einlösen bereit. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.
Also ich kann nur sagen, dass ich das System ganz angenehm und zuverlässig finde, was ich von Ciao zum beispiel (meine Erfahrungen) nicht sagen kann, denn ich warte seit Ewigkeiten auf meine Auszahlung. Wer wie ich nicht mehr seinen Webmiels vergeblich hinterher rennen will, der kann auf Dooyoo schneller, leichter und stressfreier zu seinen Webmiles gelangen. Ohne Dooyoo hätte ich mein Webmiles Konto wahrscheinlich schon längst aufgelöst, aber so kann ich mir doch hin und wieder einen 25 Euro Cadooz Gutschein bestellen.
Jetzt seid ihr dran. Könnt ihr meine Meinung über Dooyoo bestätigen? Oder hattet ihr mit dieser Seite schon Probleme? Oder wusstet ihr womöglich nicht einmal von Dooyoo? Teilt mir eure Erfahrungen mit, es würde mich wirklich mal interessieren, wie andere darüber denken.
Ich bin ebenfalls hauptsächlich wegen den Webmiles zu dooyoo. Bisher habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Meine Webmiles habe ich immer erhalten. Mit der Zeit habe ich auch gemerkt, dass dooyoo eine richtig nette Community ist. Man kann sehr viele nette Mitglieder kennen lernen. Und viele Mitglieder lesen auch gegen, wenn man ihre Berichte liest (naja zumindest mehr wie bei anderen Communities).
Was mich schon etwas stört, ist der Umtauschkurs von 3:1, den du ja schon angesprochen hast. Man braucht da schon viel Geduld bis man seine Dooyoo Meilen umtauschen kann. Ich werde auf jeden Fall bei Dooyoo bleiben, aber wegen der nicht so guten Vergütung werde ich dort nicht so übermäßig aktiv sein.
Ja, auch die Mitglieder sind sehr nett, da habe ich schon einige nette Kontakte knüpfen können. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass der Umtauschkurs wieder besser wird, schließlich ging es damals doch anscheinend auch, als der Kurs Dooyoo-Meilen : Webmiles noch deutlich besser war.
Es gibt kaum noch Seiten, die gut vergüten. Dann bleibe ich doch lieber bei Talkteria, denn hier kommen Spammer nicht weit, im Gegensatz zu dooyoo und man wird hier ja quasi für die Qualität seiner Beiträge belohnt. Finde ich schon besser, als nur nach der Anzahl der Wörter zu gehen.
Gibt es keine weiteren Dooyoo Mitglieder hier? Hätte schon gedacht, dass der ein oder andere auch auf dieser Plattform vertreten ist um sich ein paar Euro, bzw. Webmiles, dazu zuverdienen. Ich finds halt praktisch, dass man auch schon Dooyoo-Meilen bekommt, wenn ein anderes Mitglied einen Bericht von jemandem liest, denn somit kommt man zu Punkten, ohne dass man sich großartig anstrengen muss.
Ja, ich bin auch auf Dooyoo angemeldet. Aber ich setze dort nur die Berichte rein. Ist ganz selten, das ich mal andere lese. Da muss mich schon ein Bericht auf der Startseite wirklich reizen. Wenn ich einen Bericht verfasse, dann wird er meist auf 4 Seiten eingestellt. Und warum sollte ich die Webmiles nicht mitnehmen? Was mich an der Seite begeistert ist die schnelle Freischaltung von neuen Themen. Das hat neulich keine Stunde gedauert, ob es recht lange Warteliste angezeigt wurde.
Auch ich bin eine mehr oder weniger fleißige Dooyoo Schreiberin. Ich habe bislang 18 Testberichte selbst geschrieben und eingestellt und schon sehr viele von anderen Mitgliedern gelesen. Allerdings lese ich nicht mehr so viele Testberichte, denn die meisten lesen nicht gegen und da macht es eben auch auf Dauer keinen Spaß, wenn man (nur ein Beispiel) 500 Berichte liest um dadurch 100 eigene Lesungen zu erhalten. Denn viele Neulinge, die 10 oder mehr Berichte am Tag einstellen, lesen generell nicht gegen, sondern kassieren nur ihre Webmiles für die meist noch geklauten Berichte.
Ich bin jetzt dazu übergegangen, dass ich mir zuerst das Profil anschaue, bevor ich Berichte lese. User, die mehr Lesungen haben, als sie selbst bei anderen gelesen haben, lese ich nicht mehr, denn Gegenlesungen kann man von diesen leider nie erwarten. Ich bin auch der Meinung, dass die Vergütung wieder besser sein könnte, denn 3:1 in Webmiles ist nicht gerade eine tolle Vergütung, vor allem weil Webmiles die Preise für die Prämien permanent aufstockt.
Also bisher bin ich bei solchen Plattformen noch nicht so aktiv, denn das Testberichte schreiben liegt mir glaube ich nicht so. Wenn ich aber sehe, dass bei Dooyoo sehr viele Mitglieder einfach nur Rezepte einstellen, die womöglich auch noch wortwörtlich aus einem Rezeptbuch oder Heft abgetippt wurden, so frage ich mich persönlich nach dem Sinn einer solchen Plattform. Ob es dort wohl viele Mitglieder gibt, die nicht nur wegen der Webmiles dort aktiv sind? Bisher habe ich fast nur schlechte Berichte à la Rezepte gesehen und kaum wirklich hochwertige. Aber der Betreiber scheint dagegen ja auch nichts zu unternehmen, wie mir scheint?
Webmiles ist für mich gestorben, nachdem sie die einzige Sammelmöglichkeit, die Klick4Miles, abgeschafft haben. Zwar gibt es täglich noch 10 Webmiles durch den Sammelfreund, wenn es das überhaupt noch gibt, aber damit braucht man ja Jahrzehnte für einen lächerlichen 10 Euro Gutschein. Nachdem ich die Punkte für den 25 Euro Cadooz Gutschein voll hatte, habe ich mich ganz abgemeldet. Und ich finde die Vergütung auf dooyoo jetzt auch nicht so toll, dass ich mich hinreißen lassen würde, deshalb noch einmal ein Webmiles Konto zu errichten.
Hi!Ich habe mich vorgestern mal da angemeldet, aber irgendwie finde ich es sehr Zeitaufwendig. Wenn man bedenkt, wie viel Webmiles nun ein Gutschein kostet und wie viele Berichte ich bei Dooyoo schreiben muss um erst einmal überhaupt in Webmiles tauschen zu dürfen, dauert es schon recht lange, bis ich da etwas ordentliches zusammen habe. Ebenso gibt es ja diese Richtlinien, wo ich also auch erst einmal einen guten Text ausarbeiten muss um auf die vorgeschriebenen Wörter zu kommen.
Ich glaube, das ist nichts für mich und ich sammel lieber durch Einkäufe bei Schlecker oder anderen Versandhäusern, diversen Aktionen wie Newsletter Anmeldungen oder kostenlose Registrierungen und durch den Sammelfreund meine Webmiles. Dauert zwar so länger aber ist nicht so Zeitaufwendig.
Naja, wenn du dir mal ein paar Profile genauer ansiehst, siehst du doch, dass viele einfache Rezepte einstellen. Ich habe spaßeshalber mal die Wörter nachgezählt und da ist mir aufgefallen, dass auch eine einfache "1" als ein Wort zählt. Wenn man also bei den Rezepte schon so etwas schriebt wie beispielsweise: "450 g Mehl" sind das schon 3 Wörter.
Da kommt man bei Rezepte doch relativ schnell auf die Mindestanzahl. Und du musst ja Bedenken, dass auch andere Mitglieder deine Berichte lesen (bestimmt jeden Bericht 30 Mal, alleine weil er bei den neuesten Testberichten auftaucht), und dadurch bekommst du ja wieder Punkte. Soweit mein Beobachtungsstandpunkt.
Ich bin ein absoluter Dooyoo Fan geworden. Ich liebe es dort Berichte zu schreiben, mich mit anderen auszutauchen und dabei auch noch Meilen zu verdienen. Ich habe mir dank Dooyoo schon etliche Prämien bei Webmiles aussuchen können und zuletzt sogar die Wii Konsole gratis erhalten.
Es macht einfach riesigen Spaß, auch wenn Dooyoo oft sein Meilenbewertungssystem verändert. Jetzt sind die Berichte in verschiedene Kategorien eingeteilt und man bekommt zwischen 0 und 600 Meilen pro Premiumbericht und dann zwischen 10 und 30 Meilen pro Lesung.
Wenn man, so wie ich, dort täglich aktiv ist kann man praktisch jeden Tag mind. 3000-6000 Dooyoomeilen umwandeln in webmiles. Hier gilt ja nach wie vor 1:3.
Hallo, ich schreibe auch schon seit ein paar Jahren meine Berichte bei dooyoo. In erster Linie mache ich das natürlich wegen der webmiles. Aber irgendwie hat man mit der Zeit sehr viel Spaß an dieser Tätigkeit gefunden. Ich finde es daher auch toll meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Vor allem ist so eine Kaufberatung doch sehr sinnvoll, wenn man jemandem ein Produkt empfehlen oder aber davon abraten kann.
Etwas komplizierter ist dooyoo aber manchmal dennoch. Wenn ich über ein Produkt berichten möchte, was dooyoo aber noch nicht in den Produktkatalog aufgenommen hat, muss man es jedesmal vorschlagen. Das alleine wäre ja noch überhaupt kein Problem, wenn da nicht die ewige Bearbeitungszeit wäre. Dooyoo benötigt manchmal 2 Wochen bis der Vorschlag endlich frei geschaltet wird. Das nervt mich schon.
Das Prämiensystem hingegen finde ich wirklich toll. Vor allem, weil ich mir ein Bild über die Prämiensysteme der anderen dooyoos anderer Länder machen konnte. Dort kann man sich zwar Bargeld auszahlen lassen. Allerdings ist die Auszahlungsgrenze oft so hoch, dass sie nur sehr schwer zu erreichen ist.
Des Weiteren verfallen die gesammelten Dooyoomeilen einfach viel zu schnell. Die deutsche Lösung, also die Zusammenarbeit mit Webmiles, finde ich daher sehr viel gelungener und echt klasse. Bei diesem System ist dann wirklich für jeden etwas Schönes dabei. Der einzige Nachteil ist, dass man nach der Übertragung der Meilen noch 14 Tage auf die endgültige Freischaltung der webmiles warten muss. Früher kann man seine Meilen dann leider noch nicht in Prämien einlösen.
Außerdem finde ich die Vergütung nicht mehr so gut, wie sie mal war. Mittlerweile bekommt man ja für ganz seltsame und eher weniger angeklickte Produkte mehr Meilen, als für Elektrogeräte oder so. Ich habe neulich beispielsweise einen Bericht über ein Navi geschrieben. Ich habe mir dafür sehr viel Mühe gegeben, wollte meinen Bericht so interessant wie möglich gestalten und alle Pros und Contras genau beleuchten. Dadurch ist der Umfang des Berichtes natürlich etwas größer ausfallen.
Als ich meinen fertigen Bericht dann ganz stolz abgeschickt habe, entdeckte ich plötzlich, dass dieser nur mit 300 Meilen vergütet wurde. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass ich dafür 600 Meilen bekomme, da es sich ja schließlich um ein Produkt oder Gerät handelt, das im Internet viel gesucht wird. Stattdessen bekommen aber Berichte über Babynahrung mit jämmerlichen 200 Wörtern schon 600 Meilen.
Das finde ich ungerecht. Das Vergütungssystem müsste daher dringend überarbeitet werden. Ich finde es in sich irgendwie überhaupt nicht mehr logisch. Außerdem denke ich, dass es ein bisschen mehr sein müsst, wie es hier in diesem Forum der Fall ist. Je nach Länge des Beitrages müssten auch die Meilen verteilt werden.
Des Weiteren finde ich auch die so genannte Kronenvergabe bei dooyoo echt seltsam. Im Grunde genommen ist das Ganze ja eigentlich eine sehr gute Idee, denn außerordentlich tolle Berichte werden mit einer Krone und mit 1500 Dooyoomeilen ausgezeichnet. Schwierig ist es leider, das Kronenvergabesystem zu durchschauen. Einige gute Berichte werden natürlich prämiert. Viele gute oder ausgezeichnete Berichte werden allerdings auch wieder nicht ausgezeichnet.
Meistens ist es so, dass es die gleichen Mitglieder sind, die stets für ihre Berichte eine Krone bekommen. Ich würde mir wünschen, dass dooyoo dieses Vergabesystem etwas durchsichtiger gestaltet. Dann würden mit Sicherheit auch mehr Mitglieder auf eine Krone hin arbeiten und das qualitative Niveau der Berichte würde folglich auch steigen. Das müsste doch eigentlich ein Ziel von dooyoo sein, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34094.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3286mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4346mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5787mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen