Als Partner mit anderen im Bett schlafen?

vom 12.08.2008, 16:59 Uhr

Also ich würde es auf keinen Fall dulden, wenn mein Partner bei einer anderen mit im Bett schläft. Bei jemand anderen übernachten finde ich generell aber auch schon nicht so gut, aber bei der Person im Bett auch noch geht gar nicht meiner Meinung nach. Dafür bin ich dann doch zu eifersüchtig. Stell dir mal vor, was alles passieren kann, auch wenn es Zufall ist. Es gibt eine besondere Form des Schlafwandelns, in denen der Betroffene mit jemandem schlafen kann, ohne es mitzubekommen. Das ist mir und meinem Freund auch schon passiert und ich würde, denke ich, einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn mein Freund mir gestehen würde, dass er aus Versehen mit einer anderen geschlafen hätte. Da gehört wohl schon mächtig viel Vertrauen zu.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab ehrlich gesagt nie über das Thema nachgedacht, aber ich wäre wohl dagegen, dass meine Freundin sich das Bett mit einem Mann teilt. Das Thema ist für mich aber irgendwie komisch, weil ich als Lesbe nur weibliche Freunde habe und somit wäre es wohl nicht schlimm, wenn ich mit Männern in einem Bett schlafen würde. Mit Frauen teile ich mir öfter das Bett - und zwar mit meinen besten Freundinnen. Ich habe nie darüber nachgedacht, dass das vielleicht für manche Partnerinnen "schlimm" sein könnte, da ich ja nun mal auf Frauen stehe.

Das wäre sicherlich mal ein interessantes Diskussionsthema zwischen mir und meiner Partnerinnen oder meinen besten Freunden :lol:

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt immer auf die Person, die übernachtet an. Bei einer sehr guten Freundin schlafen wir teilweise auch zu dritt in einem Bett und es gibt keine Probleme. Ich bin jedoch manchmal eifersüchtig, aber bei dieser einen Freundin habe ich kein Problem damit.

Es ist alles kein Problem, man sollte es jedoch mit dem Partner abgeklärt haben, sonst kommt es oftmals zu Missverständnissen. Dann finde ich es auch völlig okay, dass eine sehr gute Freundin bei jemandem im Bett schläft, kann ja sein, dass man noch Ewigkeiten gequatscht hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kann da auch nur aus meiner Sicht drüber schreiben und ich kann nur sagen, das es bei mir schon ein komisches Gefühl wäre, wenn mein Partner mit einer anderen Frau nur so nebeneinander im Bett liegen würde, aber das liegt auch daran, das wir zusammen wohnen und es eigentlich auch nie dazu kommt, das einer von uns woanders übernachtet.

Also käme es für mich niemals in Frage, das mein Partner neben einer anderen Frau im Bett schläft, auch wenn ich ihm da vertrauen könnte, das da nichts passiert, aber ich weiss auch, das es für ihn nicht in Frage kommen würde, wenn ich einfach so neben einem anderen Mann schlafen würde. Ich glaub er hätte selbst was dagegen, wenn es sein eigener Bruder wäre und ich finde man braucht über sowas eigentlich doch auch gar nicht so reden. Wenn man ein Paar ist, dann sind andere halt tabu, auch wenn es nur so belanglose Sachen sind.

Klar denken andere sicherlich anders darüber, aber mein Partner und auch ich selber, haben schon einige sehr schlechte Beziehungen hinter uns gebracht und sind sozusagen gebrannte Kinder und extrem vorsichtig bei sowas. Also ich möchte nicht, das mein Partner neben einer anderen Person schläft, als neben mir, aber ich wüsste auch keine Situation, wo sowas zur Frage stehen könnte, bei uns in der Beziehung. Auch wenn wir auf einer Party wären oder so, würde es niemals vorkommen, das wir getrennt voneinander irgendwo schlafen

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke schon, dass es da eben sehr auf die Umstände ankommt und ich beziehe das ganze jetzt einfach mal auf meine aktuelle Beziehung. Mein Freund hat eine Couch, ein Gästezimmer und ein Bett. Ich würde es irgendwie absolut nicht einsehen, wenn er sich nun mit einer weiblichen Person sein Bett teilen würde und da das nicht nötig wäre, wäre ich dann eben auch sehr sauer. Wenn es aber anders wäre und es wäre wirklich notwendig, dann wäre mir das zwar immer noch nicht egal, aber ich könnte damit leben.

Es kommt dabei natürlich auch immer auf das Mädchen an, aber wenn jetzt beispielsweise seine beste Freundin ( die Gott sei Dank ich bin ) eine schwere Phase durchmacht und bei ihm schlafen müsste, weil sie keine andere Unterkunft hat, könnte ich damit gut leben. Ich vertraue ihm und daher wäre das in diesem Fall kein Problem. Sollte aber jemand bei ihm schlafen wollen, wo es eben nicht notwendig ist und wenn ich weiß, dass diese Person etwas von ihm will oder sich an jeden ran schmeißt, dann wäre ich sicherlich dagegen und würde es mit allen Mitteln verhindern.

Ich selber möchte auch nicht mit anderen Leuten in einem Bett schlafen, da es eben etwas sehr privates ist. Früher habe ich auch mit Jungs im Bett gelegen, aber wenn man einen Partner hat, den man wirklich liebt, dann muss das nicht unbedingt sein. Neben mich gehört eigentlich nur mein Freund. Wenn ein guter Kumpel allerdings eine Notsituation hätte, dann würde ich ihn auch zur Not bei mir im Bett schlafen lassen. Aber ohne triftigen Grund würde es das bei mir nicht geben.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich würde auch nicht wollen, dass meine Freundin bei jemand anderem im Bett schläft, auch nicht, wenn es zwingend sein müsste, denn ich denke, dass es immer die Möglichkeit gibt, dass der andere auf dem Boden schläft, oder eben meine Freundin selbst. Ich weiß auch nicht wieso, aber die Vorstellung bereitet mir Unbehagen obwohl ich bisher nie eifersüchtig war in den drei Jahren und ihr auch voll und ganz vertraue. Meiner Meinung nach gehört sich das einfach nicht, dass man als vergebene Person mit jemand anderem im Bett schläft.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nachdem sich mein damaliger Freund von mir getrennt hat und auch meine neue Beziehung nicht gehalten hatte, hatten wir noch Kontakt miteinander gehabt. Er hat dann auch bei mir übernachtet oder ich mal bei ihm und obwohl zwischen uns so weit alles geklärt gewesen ist, haben wir trotzdem zusammen in einem Bett geschlafen. Er hatte da bereits eine neue Beziehung gehabt und ich fand es merkwürdig, dass er nichts dagegen hatte, gemeinsam mit mir doch noch in einem Bett zu schlafen. Ich hatte ihn dann wertfrei gefragt, was seine neue Freundin dazu sagt. Er meinte nur, was sie nicht wisse, macht sie nicht heiss. Da musste ich dann doch schlucken.

Ich persönlich würde es weder wollen, dass sich nun mein Partner mit jemand fremdes ein Bett teilt noch würde ich es unbedingt wollen, dass sich jemand mit mir ein Bett teilt. Wobei es da auch Unterschiede gibt - mit meinem besten Freund wäre es zum Beispiel okay. Aber mit einfach nur einem Kumpel hätte ich schon Befürchtungen. Mit weiblichen Bekannten und Freundinnen habe ich auch schon Betten geteilt, weil es manchmal leider nicht anders ging. Das würde ich nun meinem Partner aber auch nicht vorwerfen, wenn er sich mit einem Kumpel ein Bett teilt. Beklemmungen hätte ich eher, wenn es eine andere Frau wäre. Doch bislang ist er noch nicht in dieser Situation gewesen. Denn zwischen einer mutmaßlichen und einer richtigen Verhaltensweise gibt es bei mir schon Unterschiede.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hmm, schwierige Frage. Ich denke, dass es mich schon ziemlich stören würde, wenn mein Partner mit anderen Mädchen beziehungsweise Frauen in einem Bett schlafen würde. Selbst, wenn da gar nichts zwischen den beiden läuft. Aber irgendwie ist da bei mir so eine innere Sperre, die es mir unmöglich machen würde, selbst etwas scheinbar Harmloses, was aber dennoch einen gewissen Risikofaktor besitzt, in Liebesdingen zuzulassen.

Wie es mit mir selbst aussieht? Ich glaube nicht, dass ich in einer festen Beziehung mit einem guten, männlichen Freund zusammen in einem Bett schlafen würde. Zum Einen, weil es ja ungerecht wäre, meinem Freund etwas zu verbieten (scheinbar grundlos oder nur aus übertriebener Vorsicht) , was ich selbst auch praktiziere. Und außerdem führe ich mit männlichen Personen eher Kumpelbeziehungen - zu keinem fühle ich mich so stark hingezogen, dass ich mit ihnen in einem Bett schlafen könnte. Das ist allein meinem Partner vorbehalten.

Höchstwahrscheinlich denke ich auch nur so, da ich in Beziehungen sehr große (grundlose?) Angst habe betrogen zu werden. Normalerweise sehe ich da nämlich rein gar keine Schwierigkeiten - ich fände es sogar äußerst cool, mit einem Freund (oder, in meinem Fall wohl eher Kumpel) in einem Bett zu schlafen, ohne dass da gleich irgendetwas Ernsteres läuft. Nur in einer Beziehung würde ich darauf verzichten. Und mal im Ernst, so etwas zeigt zwar, dass man sich auf freundschaftlicher Ebene sehr nahe ist und einander vertraut, aber notwendig ist das auch wieder nicht. Man kann den Besuch ja schließlich immer noch auf die Couch oder in das Gästezimmer schicken.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich sehe das alles nicht so eng. Ich habe bereits mit meinem Lebensgefährten und einem guten Freund das Bett geteilt und auch schon alleine bei einem Bekannten geschlafen. Dass ich mit einem anderen Mann in einem Bett schlafe heißt doch nicht, dass ich ihm nachts auf die Pelle rücke oder ihn gar überfallen werden. Es mag sein, dass einige ihre Triebe nicht im Griff haben und sprichwörtlich alles nehmen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Das gilt aber nicht für alle. Einige unter uns unterscheiden sich nicht nur durch den aufrechten Gang vom Tier. :wink:

Viele der Antworten wirken auf mich als wenn man Angst vor der Konkurrenz hat. Wenn man seinem Freund oder Mann nicht mal so sehr vertrauen und sich sicher sein kann, dass er ohne Hintergedanken neben einer anderen Frau schlafen kann, finde ich das schlimm. Mein Lebensgefährte weiß dass er eh alles von mir erfährt und hat da bisher nie ein Problem mit gehabt. Genauso wenig hätte ich ein Problem damit, wenn eine Bekannte bei uns übernachten würde. Er ist ein Mann und kein notgeiler Bock, der jede Chance nutzen würde.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde auch nicht wollen das meine Freundin mit einem anderen Mann im Bett schläft, selbst wenn ich ihr 100% vertraue. Es kann immer sein das dann der Mann versucht sie anzufassen oder ähnliches. Ich würde auch nicht mit einer Freundin im Bett schlafen, da ich da ein schlechtes Gewissen hätte.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^