Warum spielt die Fußball-Nationalmanschaft nicht bei Olympia

vom 11.08.2008, 23:50 Uhr

Ich habe nun schon mehrere Personen gefragt und ich bin mittlerweile wirklich ratlos. Ich stelle mir ständig die Frage, warum die deutsche Fußball-Nationalmanschaft nicht bei den Olympischen Spielen antritt. Nationen wie Brasilien oder Argentiniern sind dagegen immer dabei.

Ich finde es wirklich merkwürdig, dass alle Nationalmanschaften der anderen Sportarten wie Handball oder Basketball vorhanden sind, doch der Fußball offenbar völlig untergeht. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die u21 Mannschaft hätte teilnehmen können, hat sich allerdings nicht qualifiziert. Dafür fand 2007 eine europameisterschaft der u21 in den Niederlanden statt, wovon sich nur die Halbfinalisten qualifizierten.

Soweit kam die deutsche u21 Mannschaft nicht. Die Profi-Nationalmannschaft kann an den olympischen Spielen nicht teilnehmen, weil zu der zeit die Bundesliga wieder läuft, würde ich mal vermuten.

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Alakina hat geschrieben:Die Profi-Nationalmannschaft kann an den olympischen Spielen nicht teilnehmen, weil zu der zeit die Bundesliga wieder läuft, würde ich mal vermuten.

Ganz schön blöde Idee. Ich denke mal das es den Sportlern(bzw. Fußballern) mehr bedeutet bei den Olympischen Spielen dabei zu sein, als bei der popeligen deutschen Liga. Kann aber dennoch sein das es so ist. Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, warum man mehr vom Frauenfußball als vom Männerfußball zu den Olympics hört. Kann natürlich sein das die Verträge den Profifußballern das Teilnehmen nicht gestatten. Wäre aber ziemlich dämlich wenn es nur daran liegen würde.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da die Olympischen Spiele nicht im Uefa Kalender Eingetragen sind, sind diese auch für die Deutschen Herren uninteressant. Es ist einfach so, das die Nationalmannschafts Spieler sowieso durch die Em bzw. Wm geschwächt sind und meist erst nach den ersten Spieltagen wieder bei 100% sind. Käme jetzt noch Olympia hinzu, gäbe es ein völliges durcheinander in der Bundesliga. Die Saison startet ja nun bald und dann müssten ja Em und Olympia Teilnehmer die ersten Spieltage pausieren und dies möchte kein Klub

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Liege ich da jetzt völlig falsch, oder hat die deutsche Nationalmannschaft nicht mal bei Olympia gespielt? Ich glaube mich zu erinnern, daß Jürgen Klinsmann eine Olympische Medalie gewonnen hat. Kann natürlich auch mit der U21 gewesen sein. Ich lasse mich diesbezüglich gerne aufklären :D

Nostradamos

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

nein da liegst du richtig! Klinsmann hat glaub ich 1988 oder so bei Olympia mit der deutschen Nationalmanschaft Bronze geholt. Danach hab ich aber nie wieder was von einem deutschem Nationalteam bei Olympia gehört. Ok ich interssiere mich nicht so extrem für Olympia aber das warum wir da in den letzten Jahren nicht dabei war würde mich auch mal interssieren.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge