Fernsehprogramm - Streitthema in der Partnerschaft?

vom 11.08.2008, 16:50 Uhr

Mein Freund und ich haben dadurch keinen Streit, da wir beide nur selten bis nie fernsehen. Wenn wir fernsehen, können wir uns meist auf etwas einigen, wobei wir auch oft DVDs schauen. Bei meinen Eltern ist das Ganze noch einfacher: wenn meine Mutter arbeitet, bestimmt mein dad selbst, im Gegenzug darf sie wenn sie aus der Arbeit kommt das Fernsehprogramm bestimmen und können sich die Beiden nicht einigen, kann sich mein Vater auch noch oft an den Computer zurückziehen.

» Himscheschmusekatze » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,30 »



Wir haben da eigentlich keine Probleme. Erst mal gucken wir sowieso nur noch sehr selten Fernsehen, seit unser Sohn in Richtung Fernseher gucken kann, also ca. seit er 4 Monate alt ist. Und auch vorher lief die Flimmerkiste eher selten. (Bevor er da war, war der Fernseher eigentlich dauerhaft an, egal ob jemand geguckt hat oder nicht)

Und dann sind wir uns immer recht einig. Wenn mein Mann Fußball gucken möchte kündigt er das an und es ist völlig okay. Ich beschäftige mich dann eben anders oder gucke mit. Wenn ich etwas sehen möchte, ist das genauso mein Recht und mein Mann macht irgendwas anderes. Selbst wenn wir mal gemeinsam fernsehen wollen können wir uns auf einen Sender einigen.

Ne, Streitthema ist der Fernseher bei uns höchstens, wenn er kaputt geht. :D

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde es ehrlich gesagt ja fast ein bisschen traurig, wenn man sich wegen dem Fernsehprogramm in die Haare bekommt. Ich habe darüber aber auch noch nie nachgedacht und bis jetzt haben wir bei der Auswahl noch nie Probleme gehabt. Vieleicht liegt es daran, dass unser Geschmack recht ähnlich ist. Wenn dann doch mal was kommt, was der Andere nicht sehen will dann geht der jeweils Andere ins Internet, telefonieren oder in die Wanne oder so.

Wenn mein Mann irgendwas sehen will worauf ich absolut keine Lust habe zum Beispiel Formel 1 , da kann ich sagen was ich will, da komme ich nicht gegen an, na ja dann gehe ich halt ins Schlafzimmer, mache es mir gemütlich und lese. Also irgendetwas findet der Andere immer um sich zu beschäftigen.

Ich würde es auch ehrlich gesagt ganz schlimm finden, wenn mein Mann und ich uns wegen dem TV streiten, denn so toll ist das Programm in letzter Zeit auch nicht. Sollte doch mal auf zwei verschiedenen Kanälen was kommen was wir sehen wollen und wir uns nicht einig werden was geguckt wird, dann guckt mein Mann das was er will und ich nehme mir meins auf. Da ich zu Hause bin, kann ich es mir am nächsten Tag angucken und wir müssen uns nicht zoffen. Ich würde den Fernseher eigenhändig entsorgen wenn das ein Streitthema wäre.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
also ich möchte mit meiner Energie was besseres anfangen, als um das Fernsehprogramm zu debattieren. Wir schauen Abends gemeinsam in die Fernsehzeitng und irgendwas, was uns beide interessiert wird dann geschaut. Wenn ich etwas nicht schauen will, es meinen Mann aber sehr interessiert, dann surfe ich halt bei Talkteria. Andersrum ebenso, wenn er keine Lust auf Dirty Dancing hat, schaut er am Pc oder in einem Buch. Also Stress gabs deswegen noch nie, und zur Not hat man ja meist noch einen Fernseher im Schlafzimmer.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Mann und ich haben eigentlich völlig verschiedene Geschmäcker was das Fernsehpogramm angeht!
Ich schaue gerne Soaps, Liebesfilme und Komödien und mein Mann lieber Kriegs- und Actionfilme!

Zum Streit kommt es deswegen allerdings nie weil oft nur einer fernseh guckt und der andere daneben am PC sizt! Und wenn wir mal zusammen schauen einigen wir uns meistens ganz friedlich! Es ist höchstens mal einer von uns für 10 Minuten beleidigt aber das wars dann auch schon!

Ich denke es gibt anderes worüber man sich streiten kann aber nicht das Fernsehpogramm! Ich denke man hat oft andere und wichtigere Probleme um die man sich kümmern kann!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich könnte mich niemals über ein Fernsehprogramm streiten, wenn schon dann höchstens über die Tatsache, ob der Fernseher überhaupt angeschaltet wird. Denn ich mag sowieso kein Fernsehen, da ich jetzt seit über einem Jahr schon ohne lebe und diese Beflimmerung eher als Belastung empfinde.

Ansonsten bin ich aber auch relativ unproblematisch, was das Programm angeht. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich schließlich rausgehen oder mich anderweitig beschäftigen. Somit ist das auch eher zweitrangig. Es kommt auch sehr selten nur vor, dass ich mal eine bestimmte Sendung sehen will.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 2,5 Monaten zusammen und wir haben erst ein einziges Mal zusammen ferngesehen und damals auch nur, weil wir beide total fertig waren und uns einfach nur berieseln lassen wollten. Wir sind beide nicht so die Fernseher, da schauen wir lieber Filme oder Serien. Wobei wir uns da schon ab und zu in die Haare kriegen, wenn ich gerne Sex and the City gucken möchte und er total Lust auf Southpark hat :roll:

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben uns in neun Jahren Beziehung noch nie über das Fernsehprogramm gestritten, wäre mir an sich auch viel zu blöd. bei uns kann so ein Streit wegen dem Fernsehprogramm sowieso nicht entstehen, wir haben seit Jahren zwei Fernseher. Einer steht im Wohnzimmder, der andere im Schlafzimmer.

Wenn ich mein Mann beispielsweise ein Fussballspiel sehen will und ich keine Lust darauf habe, dann gehe ich eben ins Schlafzimmer und schaue mir vom Bett aus etwas anderes an. Man muss ja nicht jeden Abend händchenhaltend nebeneinander auf dem Sofa sitzen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich nicht. In Zeiten von Festplattenrecorder und Zweit- oder Drittfernseher und Internetfernsehen gibt es sicher immer eine Lösung. Es wird höchstens mal ausdiskutiert wer vor dem neuen Fernseher sitzen darf, wobei ich gerne zurückstecke. Ich schaue mir auch den Film erst am nächsten Tag an oder die letzte halbe Stunde vom Krimi am nächsten Wochenende. Es ist wirklich sehr, sehr selten dass gleichzeitig zwei gute Filme kommen, Ostern oder Weihnachten sind solche Tage. Es ist mir eigentlich auch egal wenn ich völlig leer ausgehe, ich tröste mich immer damit das über kurz oder lang doch alles wiederholt wird.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,
bei mir kam es noch nie in einer Beziehung zum Streit wegen dem Fernsehprogramm. Wir mussten nicht mal groß Kompromiss finden nach dem Prinzip du darfst nun Fußball schauen und ich danach Sex at the City. Das war nie nötig, ich sagte was ich schauen möchte und wir sahen es an. Wollte er unbedingt etwas sehen so sahen wir uns das an. Und wenn dann doch mal 2 Sendungen zur gleichen Zeit laufen, so gibt es immer noch die Wiederholung.

Oder nun beim T Home Angebot da gibt es doch die Option Sendungen auf zu nehmen, vielleicht zu empfehlen für Paare die sich nie einiger über das TV Programm werden oder einen total unterschiedlichen Fernseh Geschmack haben.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^