Manchmal nervende Partner?!

vom 11.08.2008, 15:45 Uhr

Das erinnert mich doch stark an Kindergartenverhalten, von beiden Seiten aus. Sicherlich, jeder ist mal genervt, aber wieso beschwerst du dich, wenn er doch deine Ideen umsetzt?

Die wenigsten Menschen wollen zugeben, dass ihre Idee weniger effektiv war und wenn die Frau dann noch daneben steht und Anweisungen gibt - ähm. Dann ist es wohl klar, dass er lieber still und leise, die Idee umsetzt, als dir die Geugtuung zu gönnen.

In solchen Sachen würde ich meinem Freund gar nicht reinreden - ich versteh vom Bauen nämlich nichts. Genauso hängt er sich nicht in die Sachen rein, die ich gut kann. Es sei denn, ich bitte ihn um eine ehrliche Meinung. Dann bekomm ich die auch. Und da mir seine Meinung wichtig ist, frage ich stets auch immer.

Wenn ich da daneben stehen würde, Anweisungen geben würde und zu allem Überfluss auch noch Blödmann sagen würde - da würde er das Werkzeug aus der Hand legen und mir sagen, dass ich es doch selber machen kann, wenn ich eh alles besser kann.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Natürlich gibt es solche Situationen in jeder Beziehung, denn niemand ist perfekt. Mich nerven so einige Sachen, aber deswegen mache ich nicht gleich mit meinem Partner Schluss. Wenn ihm etwas nicht passt, flucht er nur so vor sich hin und das kann ich überhaupt nicht ausstehen. Ich schließe dann immer die Tür hinter ihm und bin mehr als genervt. Was mich noch nervt, dass er Autos sehr gerne mag. Aber jeder hat sein Hobby, was er halt gerne macht. Andere mag es nerven, aber man muss es einfach akzeptieren.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kenne das auch. Mein Freund ist manchmal echt ein wenig "pseudo lustig" und das kann schon nerven. Er reißt dann irgendwelche Wortwitze über total unlustige Dinge und wenn er das zu oft macht, geht mir das schon auf den Keks.

Manchmal ist er auch so, dass er mitten im Gespräch anfängt zu singen und das stört mich auch und raubt mir manchmal den letzten Nerv, da ich dann immer denke, dass er mir nicht zuhört, obwohl er das trotzdem tut. Aber das ist so eine komische Angewohnheit von ihm, das macht er auch oft, wenn er mit seinen Kumpels zusammen ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Oh ja, zu gut kenne ich solche Situationen. Mein Liebster ist einfach manchmal zu anhänglich. Witzigerweise aber immer genau dann, wenn ich beschäftigt bin mit diversen Beschäftigungen, wie zum Beispiel das suchen im Internet nach einem bestimmten Kleidungsstück! Ich hasse das schon sehr, denn wenn ich am Shoppen bin, bin ich unwiderstehlich und sehr leicht reizbar.

Bloß man(n) will oder/und kann das einfach nicht verstehen. Er schlägt mir aber dafür immer vor, dass er die Kosten übernimmt, damit er nicht mehr so lange "warten" auf mich muss. Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich schon schmunzeln. Schade dass das beim Shoppen nicht geht. Schlimm die Männer! :D

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, so ergeht es wohl allen Frauen, denn Männer lassen sich, egal um was es geht, einfach ungern von einer Frau in ihre Sachen reinreden. Sie sind doch die Macher und müssen uns Frauen auch zeigen, wie "toll" sie doch sind und das sie auch alles alleine schaffen. Selbst dann, wenn unsere Vorschläge wirklich besser und realer sind, müssen sie sie erst niedermachen und dann hinter unserem Rücken werden sie doch verwirklicht. Wir Frauen tun dann am besten so, als wäre es die Idee des Mannes, damit die nicht in ihrer Männlichkeit gekränkt werden. Männer sind doch so leicht zu durchschauen.

Mein Partner ist bei bestimmten Dingen am PC oft schnell überfordert und regt sich dann auch immer so tierisch darüber auf. Durch seine Aufregung klappt dann natürlich gar nichts mehr und wenn ich dann ruhig und gelassen an die Sache ran gehe, klappt es natürlich und das regt ihn noch mehr auf. Er kommt sich dann immer dümmer vor und daher mache ich manchmal auch absichtlich einen Fehler, damit es nicht so aussieht, das ich es sofort hin bekomme oder ich erkläre es so, dass er dann voll alleine drauf kommt, aber nicht merkt, das ich ihn darauf gebracht habe. Hoffe nur, er liest meine Antwort nun nicht, denn dann fliege ich wohl auf. 8)

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gibt es eine Beziehung, in der man mal nicht von einander genervt ist? Ich kenne zumindest keine solche Beziehung und es kommt doch immer mal vor. Als "Blödmann" oder dergleichen würde ich meinen Partner aber nicht betiteln, wenn er nicht auf meinen Rat hört. Wahrscheinlich würde ich nur in mich hineingrinsen und mir meinen Teil denken. Auch habe ich manchmal doch relativ direkt gesagt, dass ich doch Recht hatte. Denn das ist bei uns so ein Ding, was des öfteren mal falsch läuft. Es gibt einige Situationen, von denen ich mir absolut sicher war, im Recht zu sein und wenn er dann nachgeschaut hat, so musste mein Partner doch zugeben, dass ich eben Recht hatte. Dabei will ich nicht unbedingt Recht haben, sondern einfach nur Diskussionen vermeiden, die nicht nötig sein müssen.

Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die mich aufregen. Aber da wir nicht erst seit kurzer Zeit zusammen bin, denke ich, habe ich mich damit arrangieren können und nehme es eben so hin, wie es ist. Lässt er eben mal etwas liegen und es stört mich, räume ich es halt mit oder ohne Kommentar weg und bitte ihn, sich das nächste Mal selbst darum zu kümmern. Deswegen streiten oder lang sauer oder genervt sein, halte ich absolut für Blödsinn. Dafür gibt es wesentlich wichtigere Dinge und Probleme, die es zu lösen gibt. Und wenn man die nicht hat, macht man sich eben welche mit solchen in meinen Augen Kleinigkeiten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


:) Ist das also nicht nur bei mir zu Hause so. :) Schon schön das ich nicht alleine bin. Bei uns ist das immer so wenn es ums Aquarium geht. Mein Freund hat zwei Große und ich habe ein mini Becken. Ich mache mein Becken immer selbst sauber und so. Seit einiger zeit auch das kleinere von meinem Freund. Das Größte habe ich mich immer von fern gehalten.

Es ist ja auch eigentlich sein Hobby also soll er sich auch selbst drum kümmern. Auch da muss ich zwischen durch mal mit anfassen aber das ist ok. Doch wenn ich dann was dazu sagen einen kleinen Vorschlag dann schickt er mich beleidigt weg. Er weiß es ja schließlich besser. So hört es sich dann an. Und ich bin dann genervt weil helfen soll ich aber schweigend.

Denke mir dann auch öfters Blödmann und auch rutscht es schon mal raus. Er nimmt mir das aber nicht besonders krumm. Und dann kommen Tage da fragt er ob ich es alleine machen könnte. Zum Beispiel wenn er länger arbeiten muss und dann keine Zeit mehr hat oder Lust. Das ist schon witzig ich muss dann immer lachen weil dann kann ich es ja scheinbar doch.

Aber auch in anderen Situation sind wir beiden zwischen durch schon mal genervt vom anderen. Zum Beispiel wenn einer von uns lange arbeiten war und der andere nur eine kleine Frage stellt kann es schon mal passieren das man genervt ist von dem anderem. aber wir nehmen uns einfach so wie wir sind bis jetzt. Aber schon beruhigend das ich bzw wir nicht alleine sind damit.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt natürlich auch bei meinem Mann und mir einige Momente, die nicht so wirklich harmonisch sind. Mein Mann ist zum Beispiel ein echter Chaot, muss ich sagen. Auf seinem Schreibtisch herrscht das totale Chaos, aber er findet sich dort wunderbar zurecht. Er ist dann immer genervt, wenn ich aufräumen möchte, weil ich den Zustand einfach nicht mehr ertragen kann und ich bin eben genervt, weil es so aussieht. Meisten finden wir dann aber auch einen Kompromiss. Er lässt eben alles gerne mal so stehen und liegen und mich stört es einfach.

Ich bin sehr oft genervt, wenn ich von der Arbeit komme. Dann will ich einfach nur noch ins Bett und meine Ruhe haben (ich arbeite meist bis 23 Uhr). Mein Mann möchte oftmals nur mit mir reden, aber ich gehe da schon direkt an die Decke, obwohl er eigentlich nichts schlimmes von mir verlangt hat. Ich bin dann einfach genervt - nicht direkt von ihm, aber er bekommt es dann eben ab. Das tut mir dann auch immer total leid, denn ich liebe ihn ja und verbringe gerne Zeit mit ihm, aber manchmal will ich einfach auch mal Zeit für mich haben und meine Ruhe. Da kann ich schon ganz schön zickig werden.

Was mich auch oft auf die Palme bringt, sind diese dummen Witze, die er immer reißt oder auch blöden Sprüche. Er kann die dann mehrmals am Tag erzählen. Mein Mann weiß auch, dass er mich total damit nervt und ich bin auch davon überzeugt, dass er das eben tut, um mich ein wenig zu ärgern. Ich könnte da echt jedes Mal platzen, aber das stachelt ihn dann nur noch mehr an. Das sind so Momente, wo ich mich am liebsten in ein Zimmer verkriechen würde, weil er mir da echt total auf die Nerven geht!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ein wenig schmunzeln musste ich bei Deinem Beitrag eben schon, so hat eben jeder Mensch seine Macken, und mal ganz ehrlich dafür lieben wir unseren Partner doch auch :wink:. Klar gibt es bei uns auch solche Punkte wo ich mich genervt weg drehe und denke mach Du man. Mein Mann ist auch ein so einer der immer gerne recht haben will. Bestimmte Situationen gibt es da nicht. Am Anfang konnten wir über diese Sachen stundenlang diskutieren. Irgendwann habe ich es sein lassen, weil es nervt. Ich sag ihm meine Meinung und lass ihn dann machen, wenn er meint das es so richtig ist. Meistens ist es dann aber so das er zähneknirschend ankommt, da er doch merkt das ich recht gehabt habe. Auch beim Möbel aufbauen hatten wir diese Situation schon öfters.

Ich würde sagen wenn er eben der Meinung ist, das es so sein muss, dann lass ihn. Sag ihm nur einmal Deine Meinung, und wenn er darauf nicht hören will, machen lassen. Männer lernen so am schnellsten das man so ab und an auch mal auf die Frau hören sollte.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke dass es normal ist, dass es am Partner auch Punkte gibt, die einen stören oder über die man sich immer wieder aufregen kann. Solange das keine großen Sachen sind, finde ich das auch nicht so dramatisch. So fand ich es zum Beispiel ätzend, dass mein erster Freund sich immer mit Musik hat wecken lassen. Wenn ich morgens Musik höre, ist für mich der ganze Tag ruiniert, daher habe ich dann nur noch selten bei ihm übernachtet und ihn lieber bei mir übernachten lassen. Mein letzter Freund hatte den Fernseher immer viel zu laut eingestellt, auch das fand ich schrecklich, sodass ich dann nicht mit ihm zusammen ferngesehen habe. Das ist an sich ja auch nicht besonders toll, weil es bessere Sachen gibt, als gemeinsam vor der Kiste zu hocken.

In Bezug auf das Herumtüfteln würde es mir wie deinem Mann gehen. Ich muss auch meine eigenen Ideen verwirklichen und brauche dann auch niemanden, der sich einmischt und alles besser weiß. Natürlich kann es mal sein, dass der andere wirklich mal bessere Ideen hat, mich würde es aber dennoch ziemlich nerven. Allerdings würde ich dann auch alleine basteln und bauen, weil ich weder einen Handlanger noch Ratschläge brauche. Da bin ich ein absoluter Eigenbrötler.

Mich hat es auch immer tierisch gestört, wenn mein letzter Partner meine Wäsche gefaltet hat, weil er sie nicht exakt gleich breit gefaltet hat. Außerdem hat er die Sachen im Kleiderschrank nicht nach Farben sortiert und das muss für mich einfach sein. Insgesamt mag ich es nicht, wenn sich der Partner zu sehr in "mein System" einmischt, es sei denn, er ist ebenso perfektionistisch wie ich. Aber selbst dann müsste ich ohnehin noch einmal alles kontrollieren, und dann kann ich es auch direkt selbst erledigen. Das betrifft auch das Putzen und Aufräumen oder renovieren, da waren zwei meiner ehemaligen Beziehungen wirklich sehr ungenau bis schlampig. Wenn man Fenster nur mit Schlieren putzt oder nicht einmal eine Tapete exakt ausrichten kann, kann man es direkt lassen. Mich hat es ziemlich genervt, dass vor allem mein letzter Partner immer alles machen wollte, aber nichts ordentlich hinbekommen hat. Es wurde einfach alles "irgendwie" gemacht, aber nichts richtig. Das allein sind schon Gründe, warum ich eine eigene Wohnung für mich brauche, ohne Partner, weil ich sonst vermutlich jeden Tag genervt wäre. Das muss einfach nicht sein.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^