Probleme und Ärger mit dem Paketdienst
Es wird ja immer geschimpft über die Zusteller, teilweise ist es ja auch echt frech und dreist was so abgeht. Hatte auch schon öfter eine Zettel im Briefkasten, dass ich nicht anzutreffen war und ich deshalb das Paket in der Poststelle so und so abholen könnte und das obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Naja egal ist ja kein großer Akt.
Was ich allerdings schlimm finde, ist es wenn Pakete einfach so in den Hausflur auf die Briefkästen gestellt werden ohne das irgendjemand dafür unterschrieben hat. Ich hätte auf meinen Splitter von der Telekom wahrscheinlich Jahre gewartet wenn meine Freundin ihn nicht mitgenommen und mir gebracht hätte.
Neulich klingelte mein Nachbar und gab ein Paket für mich ab welches er angenommen hat. War keine große Wertsache aber oben auf dem Paket stand ganz groß, keine Nachbarschaftsabgabe. Der Nachbar kann ja nichts dafür aber warum macht man so was wenn doch eigentlich darum gebeten wird dies nicht zu tun, wahrscheinlich aus Absicherunggründen.
Darf der Zusteller so was machen, sollte man da mal nachfragen? Wie gesagt, bis jetzt ging alles gut aber ich finde es schon merkwürdig. Wie seht ihr das?
Das mit der Post kenne ich leider zu gut und auch mit dem Splitter von der Telekom. Habe auch schon öfter eine Karte im Briefkasten gehabt das ich nicht da gewesen sein soll obwohl ich in der Wohnung war und auf das Paket gewartet habe. Und mit dem Splitter war eine Sache für sich. Angeblich hatte die Telekom das zu mir geschickt,doch ich habe nie etwas bekommen und auch keiner meiner Nachbarn hatte ein Paket für mich entgegengenommen. Musste die Telekom also nochmal neu schicken und war nicht wirklich darüber begeistert.
Zum Glück habe ich nun seit einigen Monaten immer den selben Zusteller von Briefen und Paketen und der klingelt einfach öfter oder kommt direkt bis an die Tür und schaut ob ich da bin. Bis jetzt habe ich immer das bekommen was ich wollte bis halt auf den Splitter. Aber die bei der Post sind auch nur Menschen und die machen halt mal Fehler.
Ich habe selber mal bei einem Paketdienst gejobbt. Die Leute dort sind echt arm dran, die werden nämlich nicht nach Stunden bezahlt, sondern bekommen ein geringes Festgehalt im Monat und dann pro Paket, dass sie ausliefern, nochmal Geld dazu. Das heißt also, je länger sie für die Auslieferung ihrer Pakete brauchen, desto weniger verdienen sie.
Und wird ein Paket gar nicht ausgeliefert, z.B. weil der Empfänger nicht anzutreffen war, bekommen sie dafür gar nichts. Daher versuchen sie, das Paket auf jeden Fall loszuwerden, um a) das Geld dafür zu bekommen und b) am nächsten Tag nicht noch mal hinfahren zu müssen, kostet ja alles extra Zeit. Daher werden Pakete auch gerne einfach mal im Flur abgestellt, Hauptsache man ist es los.
Das ist schlimm, vor allem weil man sich als Kunde ja darauf verlässt dass das Paket sicher bei einem ankommt. Aber unter den Arbeitsbedingungen finde ich es in gewissem Maße echt verständlich.
Ja, wer kennt das nicht. Da ist man den ganzen Tag zu Hause, warum auch immer und dann sagt Dir eine Paketkarte im Briefkasten, dass Du wohl doch nicht zu Hause warst. Ist ärgerlich, dass stimmt. Speziell bei der Post, hat man mir geraten in so einem Fall den Paketboten an zu schwärzen. So langsam kapiert wohl jeder Dienstleister in Deutschland, dass man Wert auf Service legt.
Viel schlimmer finde ich die Privaten Paketdienste. Gerade heute warte ich auf ein Paket was von Hermes ausgeliefert werden soll. Ich mag gar nicht zum Briefkasten gehen. Nachher sagt mir dort eine Karte, dass ich morgen auch zu Hause bleiben muss. Bei den privaten Paketdiensten besteht allerdings noch Hoffnung bis in die frühen Abendstunden. Nicht selten klingelt dann einer so gegen 20:00 Uhr!
Wenn mein Onkel sich so was bestellen tut dann hat der auch diese Probleme wie du. Wenn dar drauf steht eigenhändig dann darf nur der jenige das und sonst keiner. Ich finde das ja auch nett das ein Nachbar das annimmt aber doof ist das schon wer weis was dar alles drin ist. Und sicher ist man sich dar ja auch nicht ob dar wirklich nicht einer rein geschaut hat.
Ich finde das nicht gut von den Paket Diensten. Die sind aber auch zu faul dar einen Zettel auszufüllen und den dann in einen Briefkasten zu stecken.
Deine Beschreibung hört sich verdächtig nach dem guten Alten Hermes Versand an.Da ich selbst einmal für das unternehmen tätig war, weiß ich was dort Vorschrift ist, was übrigens auch für alle anderen Dienste gilt.
Ich würde gar nicht erst versuchen den Zusteller anzusprechen wenn du ihn mal triffst , ich würde mich direkt an die Hotline des Unternehmens wenden, die Nummer findest du entweder im Internet ,oder auf den Paket Benachrichtigungskarten und mich dann da mit Angabe von Datum und Art des Verstoßes, teilweise kann es nämlich zu Problemen kommen wenn dein Nachbar ein Paket annimmt was er gar nicht hätte annehmen dürfen
Ob der Postbote ein Paket einem Nachbarn gegen darf, auf dem steht keine Nachbarannahme, weiß ich nicht. Ich hätte es aber nicht angekommen, wenn es schon auf dem Paket gut leserlich drauf steht und daher verstehe ich dann auch Deinen Nachbarn nicht, der es für Dich angekommen hat, ich denke mir, vielleicht hat er es ja auch nur gut gemeint, immerhin hat er es Dir ja auch vorbeigebracht.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und hatte noch nie Probleme mit den verschiedenen Paketzustellern, einer hat auch mal, obwohl ich schon auf sein Klingeln reagiert habe und ihm die Türe aufgedrückt habe, ein Päckchen auf die Briefkästen gelegt. Die Briefkästen sind aber im Haus und nicht draußen angebracht und da es ein kleines Päckchen war, welches ich nicht gegenzeichnen musste, hat er es eben so gemacht, da er ja geklingelt hat, und keiner rauf gekommen ist, bin ich sofort runter gegangen und habe mein Päckchen ja auch so bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34000.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3419mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4488mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5962mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen