Basketball Olympia: Deutschland gegen USA
Hallo,
es wird bei der Olympiade ja auch ein Basketballspiel Deutschland gegen USA stattfinden. Denkt ihr, Deutschland hat eine Chance, oder werden die USA die Deutschen regelrecht fertig machen?
Nach dem Spiel gegen China muss ich sagen, dass die USA am Anfang ja nicht gerade sehr toll gespielt haben, sie trafen fast nie aus dem Dreierbereich, und machten ihre Punkte meistens nur durch Dunking. Erst gegen das Ende haben sie die Würfe ohne Dunking getroffen. Ich kann jetzt beim besten Willen nicht einschätzen, wer gewinnen wird.
Hallo!
Nun Deutschland hat mit Dirk Nowitzki und Chris Kaman immerhin zwei NBA Spieler. Aber die USA ist nach wie vor der Favorit. Und nachdem die USA 2004 in Athen nur den dritten Platz geholt hat, werden die wohl alles dran setzen um diesmal besser zu sein.
So sehr ich es Deutschland wünschen würde zu gewinnen - ich glaube gegen die USA werden wir kaum Chancen haben. Aber ich bin auch noch sehr auf andere Meinungen gespannt.
lg kengi
Wenn man bei diesem Spiel auf die USA setzt, ist man mit Sicherheit auf der sicheren Seite. Dennoch ist Deutschland nicht total chancenlos, denn die erste Halbzeit der letzten Wetmeisterschaft hat gezeigt, dass Deutschlad durchaus mit den NBA-Superstars mithalten kann, damals sogar noch ohne Kaman.
Chris Kaman stellt zweifellos eine Verstärkung dar und hat dafür gesorgt, dass unser Team mit ihm und Dirk Nowitzki auf den großen Positionen die beste Mannschaft des Turniers ist - sogar noch vor den USA.
Gegen China haben die Amerikaner nicht nur extrem schlecht aus der Distanz geworfen,sondern haben auch noch zahlreiche Dreier der Chinesen zugelassen. Sollten sie uns diese Würfe auch gestatten und wir können das ausnutzen, ist das ein klarer Vorteil für uns. Der Bundestrainer Dirk Bauermann ist zudem ein Defensivfanatiker, wodurch die Amerikaner nicht zu leichten Punkten kommen sollten. Außer - und das ist mit Sicherheit ein unserer Schwächen - die Amerikaner setzen unsere Aufbauspieler Steffen Hamann und Pascal Roller so unter Druck, dass ihnen viele Ballverluste unterlaufen. Das haben sie auch gegen China gut gemacht, wobei das nich verwunderlich sein sollte, da die USA sich sehr auf die kleineren Positionen konzentriert haben und dort sowohl erfahrene als auch enorm talentierte Spieler dabei haben, mit denen man auf ziemlich jede Spielsituation reagieren kann. Diese Spieler sind wahnsinnig schnell im Spielaufbau und versuchen schnelle Punkte zu erzielen, weswegen unsere Jungs immer sofort auf Defensive umschalten müssen, wenn die Amerikaner in Ballbesitz kommen.
Das Problem dagegen bei den USA sind die großen Positionen, die nur mit drei Etatmäßigen Spielern besetzt sind (Dwight Howard, Carlos Boozer und Chris Bosh), wodurch kleinere Spieler gelegentlich auf größere Positionen nachrücken müssen. Sinnvoll ist es deswegen, dass man versucht, diese Spieler in Foulprobleme zu bringen um uns dort weitere Vorteile zu verschaffen.
Angesichts dieser Stärken uns Schwächen beider Mannschaften ist das Spiel für mich so offen wie noch nie zuvor, wobei natürlich die USA in der Favoritenstellung sind. Im Zweifelsfall kann auch entscheidend sein, wie die Schiedsrichter einige Aktionen bewerten, die in der NBA zulässig , im internationalen Basketball hingegen Regellverstöße sind und zu automatischen Ballbesitz des Gegners führen. Gegen China wurden die Schrittfehler der Superstars einige Male geahndet, aber es wurde immer noch zu oft von den Schiedrichtern ein Auge zugedrückt.
Also wie der Vorredner gesagt hat, ist Deutschland zwar nicht chancenlos aber man kann trotzdem davon ausgehen, dass die USA gewinnen wird. Deutschland hat ein echt ansprechendes Team mit NBA Spielern und auch anderen Talenten. Ich habe schon ein Spiel von denen gesehen und finde die gar nicht schlecht.
Problematisch wird es aber, wenn man gegen ein so starkes Team wie die USA spielt. Selbst ein ganz normales NBA Team hätte wohl mit vielen der Olympia-Teilnehmer mithalten können. Es wird kein leichtes Spiel werden, aber ein Sieg ist möglich. Ich hoffe natürlich dass Deutschland gewinnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33986.html