Hund hat / hatte Haar ausfall

vom 10.08.2008, 20:40 Uhr

Mein Hund hatte vor 3 Wochen tierischen Haarausfall. Das bedeutet einmal mit einem schwarzen T Shirt am Hund und schon konnte es in die Wäsche. Nun wir wissen auch warum es so gekommen ist. Es war weil ich zu oft mit dem Hund am See schwimmen war und dadurch das Fell irgendwie belastet wurde.

Nun meine Frage ist wie of kann ich im Monart mit ihr schwimmen gehen. Sie liebt es ja so sehr!

» D-Bo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,42 »

Ich denke das ist nicht schlimmes, sondern der Hund bekommt einfach sein Winterfell. Da fallen zuerst die dünnen Haare aus (das Sommerfell) und danach kommt das dicke Fell (das Winterfell). Das ist bei jedem Tier mit Haaren so und passiert alle halbe Jahr ca. im Frühling und im Herbst.

Falls allerdings dein Hund richtig Kahl ist und kaum noch Haare hat, empfehle ich zum Tierarzt zu gehen, es hat sicherlich nichts mit dem Wasser des Teiches und allgemein mit dem Baden zu tun. Ich empfehle dir, deinen Hund aus zu bürsten (man kann sich eine spezielle Hundebürste im Tierhandel kaufen), dann haart er dein schwarzes T-Shirt auch sicherlich nicht mehr so voll.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge