Wie gratuliert man zum Hochzeitstag?
Bekannte von uns feiern im September ihren Hochzeitstag. Den Tag selbst feiern sie unter sich, also hier ist niemand eingeladen, aber sie möchten am Wochenende darauf eine kleine Grillparty machen. Dort möchten mein Freund und ich nicht ganz ohne irgendwas auftauchen, daher müssen wir natürlich eine Kleinigkeit besorgen.
Da es sich hierbei ja um keinen Geburtstag oder um die Hochzeit selbst handelt, soll es wirklich eine Kleinigkeit sein. Ich habe jetzt große Pflanzen gesehen und mir gedacht die könnte ich in einen schönen Topf stellen und dann verschenken. Meint ihr so was ist etwas für einen Hochzeitstag oder eher nicht? Habt ihr andere beziehungsweise bessere Ideen? Mir ist schon klar, dass so was schwer ist, wenn man die Menschen nicht kennt, aber trotzdem, vielleicht fällt euch ja etwas ein.
Ich denke, für einen Hochzeitstag ist eine Flasche Wein oder Sekt irgendwie passender. Große Pflanzen sehen meiner Meinung nach auch "protzig" aus und nicht mehr nach einer Kleinigkeit.
Eine Flasche Wein oder Sekt nett verpackt mit 2 günstigen Sektgläsern oder Weingläsern auf ein kleines Tablett mit Konfetti und einem Kärtchen wo drauf steht für welchen Anlass, also der wie vielte Hochzeitstag es ist und mit besten Wünschen für eine Stunde zu Zweit .
Das Mitbringsel soll ja für beide sein und meist hat der Mann nicht viel übrig für Pflanzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33961.html