Eine Gratulation zum bestandenen Examen machen
Hallo zusammen,
in vielen Unis wurden nun die Examen geschrieben und die Prüfungsergenisse wurden verkündet. Auch ich kenne Leute, die ihr Examen bestanden haben. Natürlich möchte ich hier nicht jedem etwas für das bestandene Examen kaufen, aber ich dachte dass zumindest eine Glückwunschkarte angebracht ist. Diese Karte würde ich selbst basteln, weil ich erstens die gekauften Karten nicht unbedingt hübsch finde und zweitens auch noch nie eine passende gesehen habe.
Was schreibt man aber auf eine solche Karte? „Glückwunsch zum bestandenen Examen, Liebe Grüße Laufmasche“ ist wohl hier etwas langweilig oder? Gibt es in diesem Fall auch Gedichte oder ähnliches? Oder schreibt man sogar gar keine Karte und ich übertreibe etwas?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo Laufmasche!
Statt einer Karte würde ich eine Rolle Papier machen. Das Papier irgenwei an den Kanten "alt machen" durch heisses Bügeln und dann die Kanten abbrechen. Oder aber die Ränder abbrennen. Dann würde ich in verschnörklter Schrift was draufschreiben, was die Glückwünsche ausdrückt.
Die Rolle würde ich oben und unten mit einem Holzstäbchen verstärken und dann rollen und ein Bändchen drumwickeln. Gedichte kenne ich keine für ein bestandenes Examen, kann aber mal suchen, was meine Bücher so sagen und dann posten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33960.html