Wie gratuliert man zum Firmenjubiläum?

vom 10.08.2008, 20:05 Uhr

Ein Bekannter von mir hat in den nächsten Monaten ein Firmenjubiläum, denn er hat vor fünf Jahren eine Ich AG gegründet, die auch heute noch existiert (was ja leider nicht wirklich so oft vorgekommen ist, dass diese Ich AGs überlebt haben).

Da es sich hierbei um einen guten Bekannten aus meiner alten Heimat handelt, würde ich ihm dazu gerne Gratulieren. Bei einem Mann finde ich es allerdings eher unpassend einen Blumenstrauß zu schenken, auch finde ich diesen Anlass für einen Blumenstrauß eher unpassend. Natürlich schicke ich eine Karte, aber ich hätte gerne noch eine Kleinigkeit dazu geschenkt.

Es soll sich hierbei um etwas Allgemeines handeln und nicht um etwas was mit der Firma zu tun hat, denn es soll ja für meinen Bekannten sein und nicht für die Firma. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, was man in diesem Fall verschenken kann? Wie geschrieben, es soll sich dabei um eine Kleinigkeit handeln und nicht um etwas Großes. ;-)

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zu einem Firmenjubiläum werden gerne Topfpflanzen geschenkt, die dann auch in der Firma hingestellt werden. Man kann auch ein Körbchen bepflanzen lassen und dann eine Jubiläumskarte dort hineinstecken. Auch Schlemmerkörbe verschenkt man gerne zu so einem Anlass. Also ein Korb mit Sekt, Wein und allerhand Leckereien. Das kann aber sehr teuer werden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also wie schon gesagt kenne ich das nur so, das man so kleine Präsentkörbe verschenkt, die es ja schon ab 5 Euro aufwärts in Supermärkten und Getränkemärkten zu kaufen gibt.

Wenn du sie allerdings versenden möchtest, gibt es da sicherlich wieder Schwierigkeiten beim Versenden oder aber man versendet über einen Blumenversand, denn die meisten Blumenversender haben auch Artikel die keine Blumen beinhalten, u.a. Valentins habe ich noch in Gedanken. Vielleicht ist das ja u.a. eine Idee. ;)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge