Erfahrungen mit Active F?

vom 10.08.2008, 16:10 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit ein Shampoo von Schwarzkopf gegen Haarausfall gesehen welches sich "Active F" nennt und für Männer und Frauen zu erwerben ist. Für den Haarausfall werden Gründe wie Ernährung, Stress, Schwangerschaft oder hormonelle Veränderungen genannt. In meinem Fall läge es, meiner Meinung nach, am färben der Haare.

Im Internet habe ich deswegen mal nach diesem Active F gesucht und gelesen, dass es ein Shampoo und das dazugehörende Serum gibt, welches für die Anwendung erforderlich ist. Leider ist dieses Produkt nicht sehr billig und ich weiß nicht, ob es wirklich etwas bringt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Active F gemacht oder kennt ihr jemanden aus eurem Bekanntenkreis, der sich daran versucht hat? Hat es einen positiven Erfolg bei euch erzielt oder würdet ihr dieses Produkt nicht empfehlen?

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »

Anscheinend gibt es dieses Shampoo und das Serum gar nicht mehr, google liefert mir nur Treffer für Kleidung, von daher kann ich auch nicht sagen, was in dem Zeug drin gewesen ist und wie die Wirkung beurteilbar ist. Nachweisliche Erfolge bei androgenetischem Haarausfall hat in Studien nur der Wirkstoff Minoxidil erzielt, alles andere kann der Realitätsüberprüfung nicht standhalten.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge