Mobiles Internet

vom 10.08.2008, 13:06 Uhr

Hallo,

Ich habe schon seit 2000 Internet daheim. Zuerst Analog, dann ISDN und dann DSL. Nun möchte ich für meinen Laptop eine Möglichkeit haben für unterwegs.

Kenne mich da jetzt überhaupt nicht aus, aber hab da was von 1&1 und O2 gelesen mit so nem Stick. Was sind den preislich gute Angebote? Und wie schnell ist so eine Internetverbindung max. (oder durchschnittlich) so mit analog-Geschwindigkeit 6 Kb/s wäre wohl absolut nix.

Absolutes Neuland für mich. Kann man mir da bitte Tips geben?

» salty » Beiträge: 22 » Talkpoints: 7,75 »

Es ist immer so eine Sache mit mobilem Internet. es kommt darauf an was dein Anbieter dir alles anbietet. Bei den meisten Anbietern ist das so dass du eine Beschränkung hast. Das heißt wenn du öfter am Laptop sein willst und unterwegs wird es teuer dar du nur 5GB frei hast im Monat. Sobald du aber mit dem Internet verbunden bist sendest du ja auch Daten Volumen zu dem Server von deinen Anbieter und ich finde 5GB ist zu wenig. Wenn die 5GB alle sind dann wird es richtig teuer.

MFG
masterx

» masterx » Beiträge: 53 » Talkpoints: -1,04 »

Und wie ist es da mit der Erreichbarkeit? Also überall da wo ich Handyempfang habe, hab ich dann auch Internetzugang, richtig? Wäre sehr wichtig, ich wohn hier ein wenig abseits der Zivilisation.

Das weis ich jetzt auch nicht zu 100%. Aber ich denke mal schon wie du es gesagt hast wo du Handy Empfang hast, hast du auch dein Internet Empfang. Es liegt aber auch noch zum Teil an deinen Anbieter. Sagen wir mal so bei mir würde D2 also sprich Vodafone nicht in frage kommen dar ich im Wald damit nicht mal mit einen Handy empfang habe. Ich habe D1 funktioniert bestens mit Handy.

Ich würde mich mal erkunden z.B in einen Vodafone, O2 und in einem T-Mobile. dann siehst du ja wer am besten zu deiner Umgebung passen wird.

MFG
masterx

» masterx » Beiträge: 53 » Talkpoints: -1,04 »